VK2010 oder VK2020 Kaufberatung!

  • Ich wollte wollte ihn ja auch nicht schlecht machen oder so aber 350€ für das
    Gerät sind dann doch etwas viel.
    Und das mit der software, naja ich hab keine Probleme bzw. nur winzige.
    Aber das was er zur Garantie da geschrieben hat würde mich schon interessieren.
    Ich lasse mich aber gern eines besseren Belehren.


    MfG ALEX

  • Vielleicht sind die französischen Geräte ja deshalb so günstig, weil sie Vorseriengeräte sind?


    Was die Garantie betrifft:
    Ich habe von meinem deutschen Fachhändler eine französische Garantiekarte bekommen und gehe davon aus, daß er das bei Bedarf mit seinem franz. Großändler regeln wird. Abgesehen davon, gilt auf jeden Fall deutsches Gewährleistungsrecht (Europa sei dank ist das französische übrigens auch nicht viel anders).

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Ich wollte wollte ihn ja auch nicht schlecht machen oder so aber 350€ für das
    Gerät sind dann [...]

    ... der Gleichgewichtspreis, welcher sich durch Angebot und Nachfrage bestimmt noch verschieben wird. ;)


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Also ich glaube kaum, dass VK es sich erlaubt in einem anderen Land Geäte mit ''Vorserien Software'' auf den Markt zu bringen...Das wäre kein guter Einstand um in Europa Fuss zu fassen...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • hats schon jemand bluetooth verstärkt genutzt ?
    also ich kann die kontakte von meinem pda (loox 720) mit bt rüberschicken , wenn ich aber dateien bzw (noch wichtiger) aufs handy als modem über bt zugreifen möchte um sms zu verschicken , meldet mir mein pda dass keine bt dienste aktiviert sind :(

  • Monkey-Buisness: Sie können.


    @alle, die Probleme mit GPRS und MMS haben:
    Auf vielfachen Wunsch hier eine EPlus-Anleitung. Gilt natürlich auch allgemein. Sucht Euch eine Webseite, die Daten der Netzbetreiber tabellarisch nebeneinander darstellt, dann könnt Ihr ganz einfach vergleichen, was bei Euch hin muß. (Ich glaube, wir haben es bei TT nur untereinander, aber teltarif müßte eine Tabelle haben.)


    Ihr müßt bei allen Eingaben darauf achten, ob Ihr im T9-Modus seid oder nicht. Wenn ja: Vor O.K. immer erst # ! (Wie beim SMS Schreiben).


    Wir arbeiten zunächst in Unterhaltungswelt-->Internet.
    Allgemeine Einstellungen-->Datenkonto-->GPRS-Einstellungen-->erstes freies Datenkonto auswählen-->Setup
    -->APN: WAP.EPLUS.DE
    -->Benutzername: EPLUS
    -->Kennwort: WAP
    -->lokale Adresse: dynamisch


    nach jeder Eingabe mit O.K. speichern.


    Wechsel von -->Setup auf -->Bearbeiten und umbenennen zu egal, z.B. Eplus GPRS.


    Wechsel auf -->Internet-->Profileinstellungen.
    erstes freies Profil auswählen (mit O.K.!).
    -->Profilname: egal, z.B. EPLUS GPRS
    -->Homepage: irgendeine, z.B. http://WAP.EPLUS.DE
    -->Verbindungsmodus: CO
    -->IP-Adresse: 212.023.097.009
    -->Datenverbindung anhängen: kontrollieren, ob vorhin eingerichtete Datenverbindung angezeigt wird. Wenn nicht: prima (dann ist sie bereits angehängt). Wenn doch: diese auswählen.


    Zurück auf -->Internet-->Profileinstellungen. Jetzt das eben eingerichtete Profil aktivieren (linker Softkey!).


    Für MMS gilt im großen und ganzen das gleiche. Ich beschränke mich daher auf die Unterschiede.
    Datenkonto:
    APN: MMS.EPLUS.DE
    Ben.Name: MMS
    Kennwort:EPLUS


    Profil:
    Homepage: http://MMS/EPLUS.DE
    IP: 212.023.097.153
    für MMS eingerichtetes Datenkonto anhängen


    Nicht aktivieren, sondern Wechseln nach Menü-->Mitteilung-->Multimedia-Mitteilung-->Einstellungen-->Profileinstellungen.
    Wenn das soeben erstellte MMS-Konto angezeigt wird, auswählen und aktivieren.
    Wenn nicht, beliebiges Profil auswählen und O.K. drücken.
    Addieren auswählen und gewünschtes Profil aktivieren.


    Anschließend:
    >Mitteilung-->Multimedia-Mitteilung-->Einstellungen-->Profileinstellungen-->eben aktiviertes Profil-->o.k.-->Verbindung-->Server-Url: Hier noch einmal http://MMS/EPLUS.DE eintragen.



    Denkt daran, daß bei EPlus sowohl GPRS als auch MMS gesondert freigeschaltet werden müssen!


    Viel Erfolg!
    Gruß
    Felix

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von madgreg
    ...
    wenn ich aber dateien bzw (noch wichtiger) aufs handy als modem über bt zugreifen möchte um sms zu verschicken , meldet mir mein pda dass keine bt dienste aktiviert sind :(


    Das Verschieben von Dateien funktioniert bei mir vom Laptop aus (Widcomm 4.0.1).
    Modem nutze ich nicht. Liegt es vielleicht an Software / Einstellungen am PDA? Alle Profile installiert?

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber da es um ein völlig anderes Thema geht, scheint mir das angemessen.



    Ich denke, einige Ängste kann ich abbauen.
    Die Darstellung ist verkürzt - ich fürchte absichtlich (Marketing...). Aber ike33 hat mich per Mail gebeten einiges richtig zu stellen. Der Bitte will ich hiermit nachkommen. Ganz ohne Kritik meinerseits wird es allerdings nicht gehen.


    Wie ich hier bereits erwähnt habe, habe ich mit ihm gesprochen. Spätestens nächste Woche werde ich mir anschauen, was seine Geräte können.


    Vorgeschichte:
    ike33 hatte einen schlechten Start hier (gleich ins falsche Forum gepostet, unsererseits Mißtrauen gegenüber ihm und der Kombination Einbauküchen / Mobiltelefone...). Er hat wohl schon länger grenzüberschreitenden Handy(groß?)handel als zweites Standbein. Und da er Kontakte nach Korea hatte, konnte er zuschlagen, als der Koreaner in Eschborn aufgehört hat.
    Er hat offenbar eine von drei Vertriebslizenzen für Deutschland (eine weitere hat Michel bei mir in Maintal, der dritte sitzt irgendwo im Bayerischen). Er hat als einziger von den dreien schon Geräte, vielleicht, weil er nicht die ganz große Kiste bestellt hat. Das läßt sich natürlich nicht verifizieren, feststellen konnte ich aber, das er Ahnung von edlen/ausgefallenen Handys hat.


    Zu dem verunglückten Post hier :


    Zitat

    ...runde € 350.- ,inklusive versichertem Versand...
    ...schon billigere Versionen zu haben sind,allerdings sind diese Geräte nicht mit der neuen Software bespielt sondern mit der Prototyp-Software...

    Offenbar ist die VK2020-Software erst Ende Februar fertig geworden. Davor wurde eine modifizierte VK2000-Firmware eingesetzt. Das könnte die Verzögerung der Auslieferung an Michel ebenso erklären wie die derzeit günstigeren Preise in Frankreich. Wie Laubi zutreffend bemerkt hat, macht der Markt den Preis. Wenn ike33 (und VK - wir kennen ja den Einkaufspreis nicht) zu dem Preis Käufer findet, wird er ihn halten, andernfalls senken. Zu bedenken ist auch, daß er z. Z. ein Monopol hat.
    Zu HMans Einwand, möchte ich nur an Maxon und das O2 X1 (= Maxon MX 7970) erinnern. Mit dem ersten Großauftrag eines europ. Mobilfunkers haben sie sich IMHO ein für alle Mal den Weg zu den Mobilfunkbetreibern verbaut. So etwas kommt vor.


    Zitat

    Wenn bei so einem Gerät ein Garantiefall eintritt so lehnt VK-Mobile jede Zuständigkeit ab !!!

    Darüber haben wir nicht gesprochen. Ist aber so pauschal Blödsinn.
    Auch wenn der Eindruck entsteht - damit können nicht alle Frankreichgeräte gemeint sein.
    Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Er muß sie nicht anbieten, wenn er es tut, ist er aber an seine Erklärung gebunden. Er kann die Garantie einschränken, z.B. regional (Frankreich!), muß das aber in die Garantieerklärung aufnehmen. Ich habe einen solchen Passus nicht gefunden, aber mein Französisch ist inzwischen auch fast wertlos.
    Insgesamt gilt m.E.: Wer eine franz. Garantiekarte hat, hat Garantie! Sollte die auf Frankreich beschränkt sein, gilt das hier.
    Es sind aber wohl tatsächlich Geräte im Umlauf, die nicht mit dem vollen Lieferumfang, ohne Umverpackung etc. an ihre jetzigen Nutzer gelangt sind. Von einem dieser Geräte können wir auch im Forum lesen. Das werden die Geräte sein, für die es keine Garantie gibt. Ich denke aber nicht, daß das viele sind.


    Zitat

    Im übrigen sind im Moment nur 15000 Geräte für den Europäischen Markt vorgesehen und für Deutschland nur 2500.

    Hier fehlt ein wichtiges Wort, nämlich "zunächst"!
    Das VK2020 kommt als Testballon nach Deutschland.
    Wenn es den drei Disbrituren gelingt, diese 2500 Geräte bis Oktober zu verkaufen, will VK hier eine nennenswerte Markenpräsenz aufbauen. Dann kommen auch die anderen tollen Geräte von der Cebit und natürlich weitere VK2020.
    2500 Geräte mögen vielleicht vorübergehend tatsächlich das Ende der Fahnenstange sein, sind aber eben nur ein Zwischenziel. (2500 Geräte finde ich übrigens durchaus ehrgeizig. Verlaßt einmal das Forum -wer im RL kennt denn VK?)
    Laßt uns also hoffen, das die Geräte nicht reichen!


    Übrigens kommt der erste Schwung "deutscher" Geräte wohl ohne deutsche Bedienungsanleitung (aber mit englischer), weil sich für 2500 Geräte der Aufwand nicht lohne. Streng genommen sind diese Geräte hier nicht verkehrsfähig.


    Mir wäre es lieber gewesen, ike33 hätte selbst ein paar Zeilen geschrieben. Das hätte ihm die Kritik nicht erspart (wäre dann eben ein paar Posts später gekommen :D ), wäre aber nicht zweiter Hand gewesen. Und ich habe sicher schon wieder etwas vergessen...


    Positive Töne zum Schluß:
    Ich habe mit einem Menschen telefoniert,
    der 1. den Eindruck macht, als wisse er wovon er spricht,
    dem 2. das Image der VK wirklich am Herzen liegt (sonst hätte er nicht für mich als Nichtkunden Korea kontaktet) und der mir 3. ausdrücklich kein neues Handy verkaufen wollte, da ich ja schon eines hätte, das eben ggf. umgetauscht werden müßte.
    Diese drei Punkte sprechen jedenfalls für für ihn und haben mich daher bewogen, ihm behilflich zu sein.

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von hanswursthanau
    Das VK2020 kommt als Testballon nach Deutschland.
    Wenn es den drei Disbrituren gelingt, diese 2500 Geräte bis Oktober zu verkaufen, will VK hier eine nennenswerte Markenpräsenz aufbauen. Dann kommen auch die anderen tollen Geräte von der Cebit und natürlich weitere VK2020.
    2500 Geräte mögen vielleicht vorübergehend tatsächlich das Ende der Fahnenstange sein, sind aber eben nur ein Zwischenziel. (2500 Geräte finde ich übrigens durchaus ehrgeizig. Verlaßt einmal das Forum -wer im RL kennt denn VK?)


    Soll das heißen, dass all die schönen anderen Geräte frühestens im Oktober zu uns kommen? Ich denke da insbesondere an das VK2010? Dann müsste ich das ja in Frankreich bestellen, da hab ichs zwar schon für EUR 180 gesehen, aber natürlich plus Versand und mit der evtl. zweifelhaften Software...


    Philotech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!