VK2010 oder VK2020 Kaufberatung!

  • Zitat

    Original geschrieben von madgreg
    bin seit paar Tagen auch ein stolzer vk2020 besitzer :)
    Leider schaff ichs irgendwie nicht das handy mitm pc zu verbinden ..
    Gibts da irgendwelche Tricks bzw hast du paar Tipps ? :)


    Hier . Zumindest für das Kabel. Über Bluetooth kann ich bislang leider auch nur Dateien verschieben.

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von hanswursthanau

    Die Aussage muß ich (zum Glück) revidieren. Am Mikrofon-Clip ist eine 3,5mm-Klinkenbuchse.


    Ich bin begeistert, ist ja eine super Lösung.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

  • nabend :)


    noch eine frage : wenn ich die tastatursperre deaktiviere verlangt das handy immer ein 4stelliges passwort.. kann man das irgendwie abschalten ?

  • Menü-->Einstellungen-->Sicherheit-->Sperren-->Einschaltsperre-->Deaktivieren.


    Für Fragen, die grundlegende Bedienfunktionen betreffen, kannst Du auch einmal in den VK2000-Thread schauen oder Dir die VK2000-Anleitung herunterladen (gibt es auf englisch). Außer daß das VK2020 etwas mehr kann, sind sich die Menüs ja doch recht ähnlich.


    Gruß
    Felix

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von obinator
    ..
    Und auf die Schnelle hab ich noch ein paar Menüfotos gemacht:
    ...


    danke, die machen echt lust & erhöhen den "haben-will" faktor...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von hanswursthanau
    Menü-->Einstellungen-->Sicherheit-->Sperren-->Einschaltsperre-->Deaktivieren.


    Für Fragen, die grundlegende Bedienfunktionen betreffen, kannst Du auch einmal in den VK2000-Thread schauen oder Dir die VK2000-Anleitung herunterladen (gibt es auf englisch). Außer daß das VK2020 etwas mehr kann, sind sich die Menüs ja doch recht ähnlich.


    Gruß
    Felix


    hmhm dann bin ich wohl der erste mit ein paar software bugs...
    1. kann ich die sperre nicht deaktivieren, bzw habs deaktiviert und das handy verlangt dennoch ein pw
    2.bei pc -anschluss: wenn ich dort pc sync wähle , erscheint auf dem bildschirm "usb modus gespeichert" , sodass wahrscheinlich damit meine pc-verbindungsprobleme zusammenhängen :/

  • So seid gestern hab ich ein 2020 und bin total begeistert. Zuerst dachte ich das Teil sei nur klein aber es bietet viel mehr. Das Ding wurde mit liebe gebaut und bietet kleine details die mir jetzt schon super gefallen:
    -toller Lautsprecher
    -super Menufuehrung (schnell), das einzige was nervt ist das es quasi 2 OK buttons gibt von denen man immer den richtigen druecken muss
    -zig Anrufeinstellungen, z.b. zuerst vibra, dann nach kurzer zeit erst klingelton
    -kalenderdarstellung auf dem home screen
    -2 Uhrzeit/datums anzeigen auf dem home screen. z.b. eine fuer die aktuelle urlaubstadt und eine fuer die Zeit in Deutschland
    -akku: 4 stunden rumspielen => voll, ich habe Hoffnung. (vielleicht ist die akkuzeit ja wirklich abhaengig von D bzw. E Netz.)


    Das einzige was mir fehlt ist ein IMAP mailprog, laesst sich ja vielleicht ueber java nachruesten. Werde am Wochenende mal ein wenig rumspielen ob ich das Teil irgendwie mit meinem linux pc kommuniziert.

  • Zitat

    Original geschrieben von madgreg
    1. kann ich die sperre nicht deaktivieren, bzw habs deaktiviert und das handy verlangt dennoch ein pw
    2.bei pc -anschluss: wenn ich dort pc sync wähle , erscheint auf dem bildschirm "usb modus gespeichert" , sodass wahrscheinlich damit meine pc-verbindungsprobleme zusammenhängen :/


    1. Kann ich nicht nachvollziehen. Du mußt nach "Deaktivieren" einmal den Code eingeben. Das war´s eigentlich. In welchem Feld ist denn der Punkt?


    2. Das muß auch so sein. Schau mal unter Systemsteuerung --> Telefon- und Modemoptionen, ob ein "VK USB Modem" eingerichtet ist. Wenn nicht, hinzufügen. Du brauchst den Treiber "ModemVkWhat.inf", der sich im Programmverzeichnis der VK-Software versteckt.


    Ich drücke die Daumen, daß sich Deine Probleme ohne Update lösen lassen!


    Gruß
    FP

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Nutzt jemand das VK 2010 oder 2020 mit dem Mac?


    Hallo Apfel-User,


    hat jemand von Euch Erfahrung, wie die Winzlinge mit dem Mac harmonieren (iSync & Co.)?


    Thx. in advance & Cheers
    Laubi


    [small]PS: Falls es relevant ist: Apple PowerBook G4 | 15,2" TFT | 1,5 GHz | 512 MB DDR RAM | 60 GB | SW: Mac OS X Panther 10.3.9 [/small]

    Newbie-Reloaded :-)


  • Hi
    danke für die hilfestellung also
    1.der punkt bei "einschaltsperre" ist auf deaktivieren dennoch muss ich immer das pw eintippen


    2.modem ist eingerichtet ..aber der pc findet dennoch nichts.. welche baudrate hast du eingestellt ? hat die software autom. dein handy gefunden ?
    komischerweise wird das handy in der modemliste angezeigt aber der pc verlangt immer einen neustart, wobei das fenster auch nach einem neustart erscheint
    ->


    schon mal danke
    auf weitere hilfe hoffend
    greg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!