VK2010 oder VK2020 Kaufberatung!

  • Bluetooth


    Hallo Joern,


    hatte auch anfangs Probleme beim verbinden mit dem VK2020. Wichtig ist das man unterscheidet ob man ein Headset oder anderes Handy verbindet.


    Variante Headset: Menue > 5 > 4 > 2, Bluetooth Switch auf ein stellen und Ok dannach die Verbindungstaste am Headset drücken Pin am Handy ok


    Variante verbinden anderes Handy: Menue > 5 > 4 > 2 dannach auf anderem Handy z.B. Datei kopieren und über Bluetooth versenden. Verbindung auf VK annehmen fertig. ;)


    Übrigens ist dass hier eine Schlaftablette von Forum! An alle User, wenn man hier Hilfe benötigt, ist besser man kauft sich ein anderes Gerät. Warum nennt Ihr es nicht einfach Pixmania Forum ?! :mad:


    Ausser Versandproblemen scheint hier nichts dikutiert oder gelöst zu werden! :flop:


    Bester Gruß


    Martin

  • Re: Bluetooth


    Du weißt aber schon dass Du hier im Kaufberatungsthread bist :confused:
    Wie der Titel schon sagt gehts um Kaufberatung und nicht um Technikprobleme :mad:

    LG Darkside

  • Bluetooth


    Hallo Martin,


    vielen dank für den "technischen" Beitrag. Ich finde es sehr wichtig, dass hier im Forum auch die Technik besprochen wird - auch wenn das Forum vielleicht anderst heißt!


    Ich habe eben noch einmal versucht mein Headset H605 an das VK2020 zu koppeln. Du wirst es nicht glauben, aber es hat geklappt. Ich habe wahrscheinlich einen Fehler am Headset gemacht und es stand nicht wirklich auf dem Sendemodus beim registrieren mit dem VK. Jetzt funktioniert es in allen Varianten. Vielen Dank für deine Antwort, dass hat es gebracht! Ich hatte das mehr oder weniger schon für nicht mehr möglich gehalten.



    Gruß Jörn

  • Schwacher akku


    Hallo ,habe jetzt auch das 2020 ,bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf den akku
    der hält bei mir vielleicht gerade mal 30 stunden,aber ohne zu telefonieren.......


    Hat jemand dasselbe Problem und weiss vielleicht ob man noch einen ersatz akku bekommt,
    oder gibt es vielleicht sogar einen stärkeren???


    Gruß aus Hannover
    Martin

  • wie oft hast du ihn bisher geladen?


    beim ersten mal kam ich sogar noch nicht mal auf 1 tag (ok, mit einrichten, bilder und mp3 per bluetooth auf's handy schicken, etc.)


    mittlerweile bin ich bei ca. 2-3 tagen, mit ca. 15-30 min je tag mit bluetooth-hs (bluespoon ax oder plantronics voyager 510) telefonieren (danach das headset jeweils aus - wenn es weiter gekoppelt bleibt, ist der akku auch wieder an einem tag leer).


    hast du dauerhaft ein bluetooth-hs gekoppelt? s.o.


    interessant wäre wirklich, ob mittlerweile irgendwo ein akku mit externem ladegerät zu bekommen ist, dann könnte man den austausch-akku immer schön laden...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • schwacher Akku


    Hallo Nochmal ,
    Habe den Akku ungefähr 7-8 mal geladen und auch nur wenn er total leer war.
    Habe allerdings den Bluetooth immer eingeschaltet ,werde ich mal ausschalten,vielleicht ist das schon die Problemlösung :top:
    Einen ersatz Akku mit integrierter Ladestation gibt es nislang nur für das VK2000
    Gruß Martin

  • Re: schwacher Akku


    Zitat

    Original geschrieben von martini
    Hallo Nochmal ,
    Habe den Akku ungefähr 7-8 mal geladen und auch nur wenn er total leer war.
    Habe allerdings den Bluetooth immer eingeschaltet ,werde ich mal ausschalten,vielleicht ist das schon die Problemlösung :top:
    Einen ersatz Akku mit integrierter Ladestation gibt es nislang nur für das VK2000
    Gruß Martin


    eingeschaltet ist es bei mir auch immer (logo blau), nur die kopplung mit dem hs (logo rot) scheint mir sehr strom-fressend zu sein


    es gibt den lader mit akku auch definit. für das 2010 & ich dachte ihn auch schon mal für das 2020 gesehen zu haben (als ich das handy noch nicht hatte...)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Also ich halte das für ein ziemliches Gerücht, dass der Akku relevant besser wird nach 5x Laden oder so... Man spielt halt am Anfang nur ständig mit dem Handy rum, ohne sich dessen so richtig bewusst zu sein. Bei mir hielt zB schon der erstmals aufgeladene Akku "ziemlich lange" trotz rumspielen, mit allerdings nur wenig telefonieren.
    Beim 2010er ("Portugal-Edition") ist ein zweiter Akku und ein "Ladegerät" dabei, leider passt beides ja wohl nicht fürs 2020er. Das "Ladegerät" ist übrigens nur eine Plastikschachtel von minimal mehr als der Größe des Akkus und wiegt nur ein paar Gramm. Nett ist, dass man auf diese Weise beide Akkus gleichzeitig laden kann, den im Handy über USB/PC und den anderen über Netzteil und Ladegerät.
    Philotech

  • Re: Bluetooth


    Zitat

    Original geschrieben von Rambo1
    Übrigens ist dass hier eine Schlaftablette von Forum! An alle User, wenn man hier Hilfe benötigt, ist besser man kauft sich ein anderes Gerät. Warum nennt Ihr es nicht einfach Pixmania Forum ?! :mad:
    Martin


    Hallo Martin!


    Auch wenn ich mich aus Studiengründen zurückgezogen habe und hier sonst kaum noch schreibe, kann ich das so nicht auf uns sitzen lassen. Andere ehemals aktive VK2020-Schreiber sind vielleicht schon zum nächsten Handy weitergezogen und könnten, auch wenn sie wollten, nicht mehr weiterhelfen.

    Dem aufmerksamen Beobachter dürfte nicht entgangen sein, daß wir bereits auf Seite 21 sind, obwohl es sowohl für das VK2020 als auch für das VK2010 Testberichtsthreads gibt, in denen wir auch viele Probleme gelöst haben. Dazu kommen noch Einzelfragen und sogar der VK2000-Thread ist mit Fragen zum VK2020 verunreinigt. Selbst wenn Du vier Seiten Pixmania (selbst schuld, wer da bestellt) abziehst, bleiben alleine in diesem Thread 17 Seiten und mindestens genauso viele in anderen zu den beiden Geräten.
    Das dürfte also eines der aktiveren Themen im "Andere Hersteller" sein. Wenn man den Marktanteil von VKMobile bedenkt (angepeilt sind 5000 Geräte zwischen Cebit und Oktober) ist das sogar ein enorm aktives. Ich halte das VK2020 mit seinen Stärken, Schwächen, Marotten, Problemchen und Mängeln (ja, auch die gibt es) für sehr gut dokumentiert. Bei Telefon-Treff haben wir wesentlich mehr auf die Beine gestellt, als die französischen Foren. Und Frankreich ist VKs Hauptmarkt in Europa!


    Wie Darkside richtig festgestellt hat, gehören technische Fragen hier eigentlich nicht hin. Da wir anfangs nur den einen VK2020-Thread hatten, sind sie aber nun einmal von Anfang an dabei gewesen und werden auch hier beantwortet - sei es auch nur mit dem Hinweis auf die Suche. Wir haben nämlich schon fast alle denkbaren Probleme durch.

    Nur was sollen wir auf Fragen zu Problemen, die wir nicht nachvollziehen können, antworten? Bluetooth beispielsweise geht mit kompatiblen Headsets wie von Dir beschrieben. So funktioniert es bei allen BT-Geräten, die ich bislang hatte, und steht es auch in der BDA. Auf die Idee, daß das eine neue Information sein könnte, muß man also erst einmal kommen.
    Ist jemandem mit "Keine Ahnung, aber Du hast mein tiefstes Mitgefühl" geholfen?


    Übrigens: Einen Pixm****-Thread gibt es auch schon. Die Schwierigkeiten mit diesem Händler könnten mindestens ebenso gut dort hinein. Im Kaufberatungsthread vor einem der billigsten (ich habe bewußt nicht preiswert geschrieben...) Anbieter zu warnen, ist aber keinesfalls verkehrt.


    So, jetzt zurück an die Bücher!
    Schönen Abend noch.


    Gruß
    Felix


    P.S.:
    Die Akkus von VK2000, VK2010 und VK2020 sind tatsächlich nicht kompatibel. Sinn der Li-Polymertechnologie ist ja, daß man keinen Platz verschenkt, eben weil man die Akkus in jede beliebige Form gießen kann.
    Akkus für VK2000 und VK2020 sind aus Spanien und Portugal problemlos zu bekommen. Für das VK2010 sieht es im Moment leider etwas mau aus. Noch zwei Stück git es momentan hier. Ike33 hat aber angeblich welche bestellt. Kann sich nur noch um Wochen handeln...

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Ersatzakku VK2020


    Zitat

    Akkus für VK2000 und VK2020 sind aus Spanien und Portugal problemlos zu bekommen.


    Hallo - wo in Spanien und Portugal sind die Akkus für das VK2020 denn zu bekommen. Ich komme hier im Forum und auch bei Google mit der Suche nicht weiter. Ist vielleicht auch für Andere interessant...


    Danke, Christian.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!