VK2010 oder VK2020 Kaufberatung!

  • Nun habe ich es auch geschaft,mich anzumelden.Wie Ihr sieht bin ich neu hier.Da ich seit 10 Jahren in Bangkok und Singapore lebe,bin ich mehr in englischen Forums unterwegs.Nachdem ich hier nun oeffters gelesen habe,muss ich sagen,dies ist das beste Forum!Hilfreiche und auch witzige Texte.Habe seit rund einem Monat nun auch ein Vk2020.Habe fuer meines hier rund 150 Euro bezahlt.Wollte es eigentlich als 2.Handy fuer den Ausgang benuetzen,damit mein razrV3i zu Hause bleiben kann.Finde das Vk2020 jedoch so toll,dass ich den razrV3i nicht mehr anfasse.Es bietet mir alles,was ich brauche.Eine Kamera brauche ich nicht im Handy,dafuer habe ich eine Digi Cam.
    Meine Erfahrungen sind soweit sehr positiv.Alles funktioniert,Internet,MMS, Bluetooth,usw.Auch die Batterie ist mehr als genuegend.Das einzige,womit ich jedoch leben kann,dass Gehaeuse wird doch sehr warm nach laengerem telefonieren.Mit dem Bluetooth habe ich eine Erfahrung gemacht,die vielleicht jemandem helfen kann.Wenn ich mit dem Vk2020 den razrV31 suche,findet mein Vk den razr nicht.Mein razr findet jedoch das Vk,Beim Verbinden kommt jedoch die Mitteilung "unterstuetzt diese Funktion nicht".Wenn ich jedoch ein Foto im razr anklicke,dann auf "move" klicke,und die Option senden via Bluetooth waehle,findet der razr das Vk und sendet auch das Foto!Allerdings habe ich rausgefunden,wenn das Foto kleiner als 50Kb ist,empfaengt mein Vk nur rote,gruene und blaue Farben.Ueber 50Kb kommen die Fotos perfekt auf mein Vk2020.Scheint so,als ob das Foto eine gewisse groesse haben muss.Anyway,alles in allem ein super Handy,das ich nur empfehlen kann.


    Gruesse aus Bangkok


    Theo.

  • VK 2020 Bluetooth


    Hallo Theo,


    das Bluetooth scheint schon ein Problem mit dem VK 2020 zu sein. Im Forum habe ich schon einmal mein Problem eingestellt: hier


    Ich besitze noch einen MDA-compact, mit dem das H 605 Headset wunderbar funktioniert. Ein Defekt liegt also nicht vor! Ich glaube es gibt verschiedene Versionen von Bluetooth. Vielleicht liegt hier das Problem!??


    Gruß Jörn

  • Hallo Joern


    also bei mir funktioniert das Headset,ein Nokia.Soviel ich weis,sollten eigentliche alle Bluetooht faehigen Geraete untereinander kommunizieren koennen.Der einzige Unterschied sollte eigentlich nur das neue Stereo System haben.Ich gehe mal davon aus,dass irgendwas mit dem Vk nicht stimmt.Nun,ist ja auch das erste Handy von denen mit Bluetooht.Hoffen wir auf Besserung in den kommenden Modellen.


    Gruss Theo.

  • Bluetooth


    Hallo Theo,


    ... ja, da funktionieren so einige Headsets, aber das H 605 halt nicht ;-(.
    Einen gewissen Unterschied bei VK Bluetooth muss es also geben! Das zeigt ja auch deine Erfahrung mit dem Razr. Bin mal neugierig, ab das Forum hier zu einem Ergebnis kommt!?


    Gruß Jörn

  • Hallo Joern,


    ja,da muessen wir mal sehen. Gehoert nicht dahin,da aber wohl alle Vk Besitzer ausgefallene Handys moegen,habe ich hier mal was neues.


    Sehe mal unter "kleinstes 5mp Handy"


    Viel Spass beim lesen.


    Gruss


    Theo.

  • hi leute,


    wollte mir jetzt auchmal das vk 2020 zulegen, da ich ja fast nur gutes von dem gerät höre. Hab jetzt nur mal ein paar kleine Fragen: Kann ich bei pix***ia.com ohne bedenken bestellen oder kann es da zu komplikationen kommen?
    Wie lange dauert der Versand in der Regel?
    Ist die garantieleistung bei denen in Ordnung?


    Greetz Floppe

  • habe das 2010 seit gestern und bin eigentlich sehr begeistert.


    hat jemand von euch zufällig schonmal versucht die o2-WAP-parameter einzugeben? ich habs gerade mal probiert und war nicht erfolgreich (kommunikationsfehler)


    war da schon jemand erfolgreich?


    gruss
    michael

  • Hab mein VK2020 nun seit einer Woche.


    Optisch - ein Superding. Telefonqualität sehr gut (zur Info. habe eine sehr dunkle, laute Stimme, kommt auf der anderen Seite scheinbar sehr gut an).


    Ich hab ein paar Punkte die mich etwas stören, vielleicht kennt jemand eine Lösung hierfür:



    SMS:


    - startet immer mit Grossschreibung
    - manchmal lassen sich mit T9 keine grossen Anfangsbuchstaben machen
    - das T9 kann nicht dazu lernen
    - kommt man auf die Taste oben rechts, ist alles futsch
    - man sieht nicht wieviele Zeichen man bereits drin hat.
    - Auswahl von Sonderzeichen, Umlauten, etc. umständlich
    - auf Grund der o.g. Dinge, ist ein flüssiges schreiben einfach nicht drin


    Phonebook:


    - unübersichtlich
    - Nr. zu bestehendem Kontakt hinzufügen geht nicht (das braucht man fast täglich)
    - nur 3 Nummern je Eintrag
    - Outlook-Synchronization nicht vorhanden



    Phone:


    - Tastensperre manuell einschalten gibts nicht (oder weiss nicht wie)
    - Tastensperre automatisch ist verdammt flink da
    - Display schwarz wenn Tastensperre aktiviert (um kurz zu checken ob eine SMS drauf ist muss man sich mühevoll einloggen)


    Bluetooth:


    - Verbindung schwach, Störgeräusche schon bei kurzen Entfernungen zum Headset
    - Telefonbuchsynchronisation geht nicht


    MP3:


    - kein Vorspulen
    - nicht alle MP3s klappen reibungslos, manchmal stürzt das gesamte Gerät einfach ab


    Telefonieren ist klasse mit dem VK2020 doch das SMSen nervt unendlich!


    L@rs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!