VK2010 oder VK2020 Kaufberatung!

• Doppelposting, weil völlig anderes Thema:

Habe in den letzten Tagen zwei PNs und eine mündliche Anfrage wegen eines VK2010-Testberichts bekommen.
    Kann den nicht ein anderer Besitzer dieses Gerätes verfassen? Oder bin ich wirklich der einzige, der dieses Handy hat?
    Ich sollte momentan eigentlich Diplomarbeit schreiben und keine Testberichte!
    (Aber wenn bis zum 1. Mai nichts kommt, mache ich es halt...)

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• @ JBe

zum Thema Kfz-Ladekabel: Warum nutzt keiner das orig. USB-Kabel des VK in Verbindung mit dieser
    günstigen Alternative. Gibts auch in div. anderen Elektronik bzw. Zubehörshops.
    Und es lässt sich evtl. auch noch für andere Geräte nutzen.

gruß micha

• VK2020 Zubehör

Felix + Micha

Danke für eure Antworten. Ich werde heute Abend mal in Ruhe schauen, ob ich die angegebenen Infos in die Tat umsetzen kann. Ich werde dann noch einmal berichten.

Sorry, dass ich doch die gleichen Fragen gestellt habe, die zu Teilen schon gestellt waren. Ich habe vorher auf jeden Fall versucht eine Antwort zu finden ... aber so als Neuling bei TT ;-).

Ansonsten noch einmal zum 2020:
    Für die Größe stimmen sicherlich die Leistungen des 2020. Ich habe es für mich als Zweithandy gedacht, das wirklich in die Hosentasche passt. Diese Funktionalität erfüllt es im vollem Umfang und ich bin damit auch sehr zu frieden.
    Die Akkulaufzeit ist in dieser Funktion sicherlich ausreichend.
    Wenn ich "nur" das 2020 hätte, würde mir diese Akkuleistung nicht ausreichen (ließe sich aber über 2ten Akku lösen).
    Der Betrieb einer Freisprecheinrichtung im Auto (eine richtig fest installierte) wäre natürlich auch noch ganz nett. Das mitgelieferte Headset ist für meinen Geschmack bei Betrieb im Auto zu leise. Im Normalbetrieb passt es natürlich wieder.
    Über die Qualität kann ich noch nichts sagen - mal schauen, was ide Zeit da so birngt.
    Mein Fazit vorerst: Gelungenes Handy mit kleinen Schwächen und noch keinem optimalen Möglichkeiten des Bezuges von Zubehör.

• Hey,
    wollte mal eben allen danke sagen.....Habe heute morgen bei E*** mein D500 verkauft und wollte mir eigentlich ein Razr V3i kaufen aber bin dann auf das VK2020 gestossen und habe mir mal diesen Thread hier durchgelesen.
    Das VK2020 hat wohl keine Cam aber die Bilder des Handys und eure Beitraege haben mich mich doch zu 100% von diesem Handy ueberzeugt. :top:
    Es ist wirklich eine schoenheit. Das meiste was ich mit einem Handy anstell ist wieso nur sms und Telefonieren.
    Was jetzt nur noch fehlt ist eine Tasche wie bei dem Nano so das man das Vk2020 um den Hals haengen kann damit es keine Kratzer usw in der Tasche bekommt oder es nicht raus faellt, da ich ja doch manchmal ein bischen weiter Hosen trage.
    Vieleicht weiss jemand eine.....
    also danke noch mal an alle und ich werde schreiben wie ich es finde wenn ich es in der Hand habe.
    mfg Senator82

PS: habe es bei pixmania bestellt fuer 189€

Twitter mich ;)

• Habt ihr auch das Problem mit dem Display beim 2020
    z.b. ins menü geht, das da wo es dunkel ist so striche gezogen werden,
    schwierig zu beschreiben... oder auch beim sms schreiben, das prakitsch
    da wo was steht nach oben und unten so balken gezogen sind, fällt bei mir aber nur auf wenn ich das handy im dunklen benutze.
    Schaut mal bei euren und sagt mir bescheid! oder ist das be oled displays normal???

Gruß Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• mobile-media

Ja, bei meinem Display sehe ich manchmal auch diese Streifen, die sind aber nicht immer da. Ich weiss auch nicht genau, unter welchen Umständen sie angezeigt werden. Manchmal kommt es mir vor, als würden die Striche umso deutlicher, je voller der Akku ist und wird der Akku leerer, werden auch die Striche weniger. Ist das bei anderen auch so? Sieht man aber wirklich nur bei einem schwarzen Hintergrund.

Zu Thema Bluetooth-Headset hatte ich mal eine Frage gestellt, welche Headsets unterstützt werden. Ich hab ein paar durchprobiert und bin beim Cellink BTHS-6025 geblieben. Superklein und Superleicht (passt zum Handy) und funktioniert wirklich gut . Das Problem mit dem leisen Mikrofon lässt sich dadurch super umgehen.

• Hallo,
    mal eben ne frage. Habe mir auch das vk2020 gekauft bzw bestellt, wollte nun fragen ob schon irgend jemand eine tasche fuer das handy hat. ich dachte an so eine tasche wie bei dem nano die man sich um den hals haengen kann bzw das handy um den hals.
    mfg Senator82

Twitter mich ;)

• 2020 Zubehör / Bluetooth

Hallo zusammen,

wie versprochen will ich noch einmal den Stand bezüglich Zubehör VK2020 geben:

Ich habe heute mit Ike33 telefoniert. Er hat zur Zeit keinen Zubehör (Ersatzakku, KFZ-Ladekabel oder Gürteltasche) mehr. Die letzte verfügbare Gürteltasche habe ich gerade so erwischt ;-). Aber er hat den Zubehör in Korea bestellt und wenn alles klappt, rechnet er ín 14 Tagen mit der Lieferung.
    Wahrscheinlich ist auch ein Leistungsstärkerer Akku mit 1200 mAh ansteller der 820 mAh möglich. Den genauen Verfügbarkeitstermin konnte er aber nicht nennen.
    Die Preise für den von mir angefragten Zubehör fand ich übrigens mehr als fair!
    Bei Ike33 liegen sehr viele Vorgestellungen zu den einzelnen Zubehör vor.

Gruß Jörn

• VK2010

Besitze seit heute auch das VK2010 und nutze es als Zweitgerät. Meine ersten Eindrücke sind SEHR gut:

- Sehr schönes helles und farbintensives Display
    - gute Verarbeitung - da knarzt nix
    - Gute Sprachqualität, auch über Bluetoothfreisprecher, wobei ich die Leute ganz klar verstehe, aber etwa schlechter verstanden werde
    - Super laute Klingeltöne
    - MP3 auch als Alarmton
    - Tasten mit gutem Druckpunkt
    - Wap und MMS für alle Provider eingestellt, Bildschirm zum wappen aber etwas klein

Alles in allem für die Zwecke echt perfekt, und passt super zum iBook :D

• Zwei Fragen habe ich aber doch:

1. Ist es schon mal jemandem gelungen, ein Java Programm zu installieren, und
    2. Kann das Hand yVideos abspielen

Danke für Eure Hilfe im voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!