mehr als ein BT-Gerät im Handfree Modus möglich?

  • Hi,
    mich würde mal interessieren, ob die neuen Siemens Modelle jetzt auch mehrere Bluetooth-Geräte im Freisprechmodus unterstützen.


    zur Erklärung:
    bei meinem alten S55 konnte man nur eine BT-Freisprechstelle koppeln (also entweder ein BT-Headset (für Mietwagen), oder die BT-FSE im eigenen Auto). Beim Koppeln kam da immer die Frage "Freisprechen ersetzen?" - die musste man mit ja beantworten und danach lief die BT-Verbindung problemlos für das (zuletzt) gekoppelte Gerät, aber eben nicht mehr für das evt. vorher schon gekoppelte Gerät


    bei meinem neuen 6230i ist das kein Thema mehr, da funktionieren alle Geräte ohne den Zwang jedesma neu koppeln zu müssen (natürlich nicht gleichzeitig )


    also, hat jemand ein BT-Headset, eine BT-FSE und ein S65/S75 um das mal auszuprobieren?



    BTW: das Thema mit dem S55 war auch mal schön in diesem Thread beschrieben

    der Rudi

  • :( OK wenn ich die Frage im Nokia Sub gestellt hätte, wäre ich von der gewaltigen Resonanz weniger beeindruckt :eek:


    weiss das wirklich niemand hier :confused: 120Hits und kein "Wissender" dabei :(

    der Rudi

  • Das ich das mal eben richtig verstehe... es geht nicht darum zwei HS gleichzeitig am Handy in Betrieb zu haben (wozu auch) sondern das du z.B. ein Siemens und ein Nokia-HS schonmal mit dem Handy gekoppelt hast und dann automatisch erkannt wird welches grade aktiv ist und daraufhin die Verbindung zu diesem hergestellt wird ?

  • :rolleyes: wie soll ich es noch genauer erklären?
    OK, Versuch:
    1. habe ich ein Auto mit BT-FSE
    2. habe ich ein BT-FSE Headset


    ersteres nutze ich privat, zweiteres wenn ich z.B. mit Mietwagen unterwegs bin.


    Damit ich 1. nutzen kann, muss ich einmalig das Handy mit dem Auto BT pairen... OK soweit kein Problem.
    Will ich 2. nutzen muss ich auch das Headset mit dem Handy pairen, mit dem Nokia z.B. kein Problem, aber beim S55 flog die zuvor gepairte Auto BT-FSE aus der Liste der bekannten BT-Geräte und wenn ich das nächste Mal die FSE im Auto nutzen wollte, musste ich wieder pairen (wobei dann eben das Headset aus der Liste der bekannte Geräte flog).
    Hintergrund war die Beschränktheit des S55, welches eben nur ein BT-Gerät im sog. Handsfree Modus unterstützte...


    jetzt klarer, was ich meine :rolleyes:


    wie gesagt mit dem Nokia alles kein Problem, egal welches Gerät ich (einzeln ;) ) nutzen will, ich brauche nur einmal das pairing durchzuführen und kann danach beide FSE nutzen.
    Meine Frage war nun, ob dies mittlerweile auch mit den aktuellen Siemens Modellen möglich ist?

    der Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!