Ebay Kauf eines N70 - netlock oder nicht?

  • Da es derzeit von O2-Online keine N70 im Shop gibt wollte ich ein Gerät über Ebay günstig ersteigern.


    Da wimmelt es von Vodafone und Tmobile Geräten. Mir wäre ein Tmobile Gerät lieber, dann hab ich nicht die dicken Vodafone Zeichen auf dem schönen Telefon.


    Wie sicher ist es nun, dass ich mit einem Tmobile N70 glücklich werde - sprich im O2 Netz simsen, telefonieren, gprs nutzen kann (umts für mich derzeit noch nicht so wichtig)?


    Ich habe derzeit einen bestehenden Vertrag O2 Genion (homezone) und ein anderes nokia symbian handy.

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Re: Ebay Kauf eines N70 - netlock oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von IT-Doc
    Wie sicher ist es nun, dass ich mit einem Tmobile N70 glücklich werde - sprich im O2 Netz simsen, telefonieren, gprs nutzen kann (umts für mich derzeit noch nicht so wichtig)?


    Ziemlich sicher. Ich glaube nicht, daß viele N70 mit Sim- oder Netlock versehen werden.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Die meisten Verkäufer wissen das ja nicht einmal selbst, daher bringt fragen nicht wirklich viel, wenn es nachher dann icht geht.

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Wieso der Verkäufer kann ja das Gerät mit einer anderen Karte testen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • IMHO werden doch alle N70 von T-Mobile mit Net-Lock bzw. vielleicht sogar Sim-Lock versehen oder?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    IMHO werden doch alle N70 von T-Mobile mit Net-Lock bzw. vielleicht sogar Sim-Lock versehen oder?


    Genau ... ein N70 von T-Mobile sollte einen Net-Lock haben. SIM-Lock allerdings nicht.

  • galahad13: *schnarch* sorry klaro kann er dass :-)


    Aber wenn die Geräte ohnehin mit Netlock "ausgestattet" sind, dann hat sich das ja schon fast erledigt. Testen kann man noch. Aber netlock heisst dann definitiv: KEIN O2!?


    Daher dürften die Freien Geräte preislich vermutlich etwas höher liegen auf ebay - bisher hab ich aber auch nur ein paar entdeckt.


    Mein Ebay-Verkäufer schrieb mir gerade:
    "Also das Handy ist von Vodafone. Läuft aber auch mit allen anderen Karten. MMS/GPRS Einstellungen für den jeweiligen Netzbetreiber gibts per SMS von Nokia.de.
    Die Rechnung gibts von heute. Bin im Vodafone Shop tätig und verlängere sofort nach Auktionsende den Vertrag und nehme ein Handy aus dem Schrank.
    Auf Wunsch auch gerne das Rechnungsdatum von dem Tag wo das Geld bei mir ankommt. mfg xxxxxxxxxxxxx"


    Daraus wäre zu entnehmen, dass die NOKIA N70 von Vodafone keinen Net-Lock haben oder? Kann das noch jemand anders bestätigen?


    schonmal vielen dank für die vielen antworten!

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Zitat

    Original geschrieben von IT-Doc
    Bin im Vodafone Shop tätig und verlängere sofort nach Auktionsende den Vertrag und nehme ein Handy aus dem Schrank.


    Wieso Vertragsverlängerung? Dachte das Handy soll so gekauft werden für einen o2 Vertrag.

  • Sorry die Vorgeschichte ist: Der Typ in dem Shop verlängert selbst seinen eigenen Vertrag möchte das neue handy aber nicht behalten sondern verkaufen. Deshalb schreibt er das.

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!