Also ich würde hier eindeutig zur Base-Flatrate (evtl. in Kombi mit Simyo) raten. Ich habe auch die Genion-Flatrate und seit 1 Monat Base. Aus meinen Erfahrungen und täglichem Telefonverhalten würde ich jedem nur Base empfehlen. Wichtigester Vorteil für mich ist die Möglichkeit der bundesweiten Nutzung der Flatrate (im Gegensatz zu Genion). Man muss seine Gespräche nicht erst immer auf abends (wenn man zuhause ist) verschieben (wie bei Genion), sondern kann die (Base-) Flatrate überall nutzen.
Mein Händler hat mir den Base 12 (!) und das Nokia 6030 für 50 Euro gemacht und das ist ein durchaus akzeptables Angebot.
Falls man allerdings Wert auf eine Festnetz-Nr. legt, dann wäre O2 Genion natürlich besser. Allerdings kann man auch ohne leben, einfach seiner Familie und den Bekannten (mit denen man am meisten telefoniert, auf Festnetz und E+) sagen, dass sie kurz anklingeln sollen (auf mein BASE) und ich rufe dann gleich zurück. Klingt zunächst umständlich, funkioniert in der Praxis bei mir aber sehr sehr gut und der andere Gesprächsteilnehmer zahlt nix für das Gespräch.
Als jahrelanger O2-Nutzer (Genion), kann ich auch ein (langes) Lied von irgendwelchen technischen Störungen (vor allem im Zusammenhang mit der Multicard) singen. Bei E+ (und damit auch BASE) hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
Seit ich BASE habe, haben ich und meine Freundin (sie hat Simyo) und auf einmal viel mehr zu sagen :-))
norge99