Handy Flaterate ++ brauche Hilfe

• Also ich würde hier eindeutig zur Base-Flatrate (evtl. in Kombi mit Simyo) raten. Ich habe auch die Genion-Flatrate und seit 1 Monat Base. Aus meinen Erfahrungen und täglichem Telefonverhalten würde ich jedem nur Base empfehlen. Wichtigester Vorteil für mich ist die Möglichkeit der bundesweiten Nutzung der Flatrate (im Gegensatz zu Genion). Man muss seine Gespräche nicht erst immer auf abends (wenn man zuhause ist) verschieben (wie bei Genion), sondern kann die (Base-) Flatrate überall nutzen.
    Mein Händler hat mir den Base 12 (!) und das Nokia 6030 für 50 Euro gemacht und das ist ein durchaus akzeptables Angebot.
    Falls man allerdings Wert auf eine Festnetz-Nr. legt, dann wäre O2 Genion natürlich besser. Allerdings kann man auch ohne leben, einfach seiner Familie und den Bekannten (mit denen man am meisten telefoniert, auf Festnetz und E+) sagen, dass sie kurz anklingeln sollen (auf mein BASE) und ich rufe dann gleich zurück. Klingt zunächst umständlich, funkioniert in der Praxis bei mir aber sehr sehr gut und der andere Gesprächsteilnehmer zahlt nix für das Gespräch.

Als jahrelanger O2-Nutzer (Genion), kann ich auch ein (langes) Lied von irgendwelchen technischen Störungen (vor allem im Zusammenhang mit der Multicard) singen. Bei E+ (und damit auch BASE) hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

Seit ich BASE habe, haben ich und meine Freundin (sie hat Simyo) und auf einmal viel mehr zu sagen :-))

norge99

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich halte Base auch für das bessere Angebot, da es eben überall gilt, außerdem gibt es bei Base die besseren Datentarife mit kb-genauer Taktung und auch noch der UMTS-Flatrate für 25,- EUR zusätzlich (mit seperater SIM-Karte).

Dazu noch eine Simyo-Karte im Digital-Dual-SIM-Adapter mit kostenloser Rufumleitung von der Base-Nr. auf die Simyo Nr., und man hat dann folgenden Tarif:

• 25,- EUR Grundgebühr
    • 60/1 Taktung
    • Gespräche zu Festznetz und E-Plus-Netz kostenlos
    • SMS ins E-Plus-Netz kostenlos
    • Gespräche zu D1, D2, o2 für 16 ct/Min
    • SMS zu D1/D2/o2 für 11 ct

Mal für mich langsam zum mitdenken:

Base E-Plus Sim:
    Beliebig lange ins Festnetz und E-Plus (Ort egal)
    SMS ins E-Plus Netz kostenlos

Simyo für SMS und Gespräche zu D1, D2 und O2

Aber warum die Rufumleitung von Base zu Simyo ? Da hab ich einen :gpaul:

• Ganz einfache Erklärung,sobald Du auf die Simyokarte umgeschaltet hast ,bist Du ohne Rufumleitung nicht mehr auf Deiner Baserufnummer zu erreichen. :top:

• Na damit du über die Simyo-Karte auf beiden Nummern (BASE und Simyo) erreichbar bist. Die Simyo-Karte ist dann sozusagen deine Hauptkarte.

• Verstanden. Aber das würd ich persönlich anders machen. Für die simyo Card ein sehr kleines Sliderhandy in die andere Jackentasche. Die Dualsimadapter sind mir zu umständlich. Du musst hier ja bei jedem Base Gespräch ins Menü zum umschalten der Sim. Da ich ein Kurzwahl Fan bin, reichen bei zwei Geräten wenige Tastendrücke zum Gesprächsaufbau.

• Notfalls könnte man statt der simyo-Lösung auch in andere Handynetze über die Cocosys-Festnetzeinwahl oder eine andere Callingcard telefonieren. Dann zahlt man je nach Tarif und Anbieter evtl. auch gar nicht viel mehr als 16 Cent und hat dann möglicherweise auch eine sekundengenaue Abrechnung. Außerdem spart man sich bei dieser Variante, ein zweites Handy mitzunehmen oder umständlich mit Dual-SIM-Adaptern zu hantieren.

• Zitat

Original geschrieben von digi101
    Verstanden. Aber das würd ich persönlich anders machen. Für die simyo Card ein sehr kleines Sliderhandy in die andere Jackentasche. Die Dualsimadapter sind mir zu umständlich. Du musst hier ja bei jedem Base Gespräch ins Menü zum umschalten der Sim. Da ich ein Kurzwahl Fan bin, reichen bei zwei Geräten wenige Tastendrücke zum Gesprächsaufbau.

Das notwendige Zerschneiden der SIM-Karten ist einfach und relativ schnell erledigt. Der Adapter kostet auch nicht die Welt, schau dich mal bei eBay um!
    Sofern du ein Nokia-Handy haben solltest, bietet sich hier der Vorteil an, dass man mit einem einfachen Telefoncode (ich glaube "#7201") zwischen den Karten hin und her wechseln kann, was sehr schnell und komfortabel vonstatten geht.
    Während man mit BASE telefoniert und ein Anrufer die SimYo-Nummer (Priorität 1) wählt, landet dieser auf der Mailbox, welche nach dem Ende des BASE-Gesprächs und dem Zurückwechseln zu SimYo kostenlos und überall abgehört werden kann.
    Ist das denn kein brauchbarer Vorschlag? :)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Bei der Simyo/BASE Lösung einfach die Rufnummernübertragung unterdrücken, dann kann da niemand anrufen, alle Anrufe landen dann immer beim BASE.
    (Wenn sie anderen mitgeteilt werden)( ich habe inzwischen vor alle Tel.Nr.
    *31# .. im Telefonbuch eingegeben).
    Allerdings sind 25 € GG im Monat schon recht viel für jemand der wenig telefoniert, dafür kann man mit der Simyo alleine schon mal ca. 2,5 Stunden telefonieren , in alle Netze . Und dann wäre die Lösung von Aldi noch günstiger, da ja die netzinternen, dann nur noch 5 cent/min kosten. Erschien mir allerdings mit dem Nachladen zu kompliziert.

Resümee : BASE nur bei Vieltelefonierer in Festnetz und E-Netz

M.

Nachtrag : Dual-Sim Adapter gibt es auch ohne zerschneiden der SIM .
    funzt super

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Bei der Simyo/BASE Lösung einfach die Rufnummernübertragung unterdrücken, dann kann da niemand anrufen, alle Anrufe landen dann immer beim BASE.

Soweit ich weiß, sind Rufumleitungen bei SimYo nicht möglich. Deshalb muss in diesem Falle die SimYo-SIM die Hauptkarte sein. Von BASE aus nämlich gehen die RULs natürlich und sind zudem kostenfrei zu allen E-Plus-Nummern einrichtbar.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Hallo . Da hast Du wohl einen Denkfehler , Ich habe nichts von RUL geschrieben , sondern nur von Rufnummernunterdrückung. Aber die Hauptkarte sollte trotzdem BASE sein, damit Du angerufen werden kannst. Bist Du grad bei Simyo wird der Anruf von BASE umgeleitet , bist du bei BASE hörtst du es klingeln. Also NUR BASE Tel. Nummer publizieren, um errreichbar zu sein und nur zu Simyo schalten wenn es netzübergreifend ist.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!