Rechner mit 4 Platten bootet nicht mehr

• Hallo allerseits,

hab hier ein lustiges Problem mit meinem Mediaserver.

Also Basis ist ein FSC SCovery XS mit P3 900. Darin steckte bis vor kurzem eine 40 GB Seagate am onboard controller und eine 200 GB Samsung an einem zusätzlichen PCI-Controller.

Nachdem das einerseits etwas wenig Platz und andererseits etwas unsicher ist, hab ich das Projekt auf mich genommen, daß Ding mit 2x160GB Samsungs aufzurüsten, die ich dann unter Win als Softraid 5 zusammen mit der bestehenden 200GB Platte konfigurieren wollte. Und da kam das Problem.

1 Platte am onboard Controller und 3 am PCI-Controller: Rechner bleibt nach dem Adapter Scan hängen und es hilft nur noch der Griff zum Netzschalter.

Komischerweise funktioniert es, wenn ich an den PCI-Controller nur zwei Master-Platten hänge und den einen Slave weglasse. Auch wenn ich den Onboard-Controller ausschalte fährt der Rechner hoch. Ich war gestern echt noch am Verzweifeln.

Hab schon alle überflüssigen Onboard-Geschichten im Bios ausgeschaltet um Ressourcen zu sparen, aber auch das bringt nichts.

Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen kann?

Danke und Gruß
    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!