Und wieder mein Vorschlag, BenQ S´72.
2,1kg, ich erreich 4,5Stunden Skkulaufzeit im Office/Internetbetrieb, DVD-Brenner, 80GB Festplatte, 14 Zoll Widescreen und das ganze für rund 1300,- €.
Zu finden bei notebooksbilliger.de oder im gut sortierten Fachhandel
Ein Blick wäre es bestimmt wert.
Suche Notebook/Sub-Notebook
-
-
-
4,5 Stunden Akkulaufzeit? Wie schaffst du das denn? Laut den ganzen Testberichten, die dem Benq S.72 zwar immer wieder bescheinigen, das es generell ein sehr gutes Gerät ist, hält der Akku maximal 3 Stunden wenns hoch kommt. Und von den Nutzern im Internet hört man ähnliche Werte. Aber 4,5 Stunden scheint mir doch ein wenig hochgegriffen, es sei denn WLan ist deaktiviert, und das Display ist komplett dunkel.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Fotos von meinem Sony VAio VGN-S5M sind hier:
http://www.olihaas.com/showspe….%20Sony%20Vaio%20VGN-S5MGuten Zeitungsgeschmack haste
Bild 6 - CDU Newsletter? Isch krieg nur die HG -
Zitat von No.Time:
ZitatGuten Zeitungsgeschmack haste
Bild 6 - CDU Newsletter? Isch krieg nur die HG
Dankeschön!;)
Ganz genau ist es das Heft "CDU aktiv für Much" - Much ist das Dorf in dem ich wohne. Als aktives Mitglied bekommt man halt dieses Heft.Was ist die HG?
-
Also ich schaff in der Regel immer 4,5Stunden. Notebook Hardware Control taktet die CPU auf 800MHz im Office/Internet runter. Das ganze läuft bei 0,700Volt stabil. Ich verstehe auch nicht ganz, wie man mit dem Akku bei dem Gerät Prbleme haben kann.
Display ist um die hälfte in der Helligkeit reduziert. Bei vollem Akku zeigt mir Notebok Hrdware Control dann 5h 32min an, aber die schafft man definitiv nicht.
Aber 4,5h sind regelmäßig reproduzierbar. -
Suche Notebook
Guten Tag!
Um nicht einen weiteren Thread zu eröffnen, hänge ich mich hier mal mit 'dran, auch wenn der Titel 'Sub'-Notebook für mich vermutlich nicht ganz zutreffend ist.
Also, meine momentane Arbeitsumgebung sieht so aus:
- PC im Büro
- PC zuhause (gemeinsame Nutzung aller Familienmitglieder :()
- Toshiba Notebook (gelegentliche Nutzung)Ich erwäge zurzeit, mir (dienstlich) ein neues Notebook zu gönnen. Ob dieses Notebook irgendwann mal den Desktop-PC im Büro ersetzen soll, kann ich heute noch nicht sagen. Dies wird im wesentlichen von der Alltagstauglichkeit abhängen; also muss es nicht zwingend gleich ein DTR-Gerät sein.
Ich bin relativ häufig unterwegs, sodass eine gewisse Mobilität natürlich auch gewährleistet sein soll. Ein Subnotebook kommt dennoch, glaube ich zumindest, für mich nicht in Frage. Sicherlich sind geringes Gewicht und/oder bessere Akkustandzeit ein Argument, im Sinne eines quasi PC-Ersatzes dürften allerdings TFT's < 15,4" nicht angebracht sein.
Hauptsächliche Nutzung/Mindestanforderungen:
* alle gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Access, PowerPoint etc.)
* gelegentliche Bildbearbeitung im Zusammenhang mit Präsentationen
* Internet (ggf. zukünftig auch UMTS ...)Zum Thema "Preisrahmen": Sicherlich spielt der Preis immer eine Rolle; da ich jedoch nicht vorhabe, mir jeden Montat/Jahr ein neues Gerät zuzulegen, würde ich aktuell lieber etwas mehr investieren, max. ~ 2.500 EUR.
Selbstverständlich habe ich etwas recherchiert und aus derzeitiger Sicht 3 Modelle identifiziert ;):
- Acer - Travelmate 8204WLMi
- ASUS - V6J-8001P
- Samsung - X60-T2600 Becudo
Ich möchte jetzt nicht hier jede Hardwarekomponente erwähnen; der Technische Vergleich sieht jedenfalls so aus: --> KLICK <--
Fragen über Fragen:
- Häufig wird beim Speicher der Grafikkarte vom gänzlichen oder zumindest teilweisen 'RAM-sharing' gesprochen. Wo liegt Eures Erachtens die Mindestgröße des RAM auf der Grafikkarte? Wie groß sind tatsächlich die Performanceeinbussen bei 'shared memory'?
- Wie praktikabel sind im Büroalltag diese Dockingstations bzw. wo ist überhaupt der Unterschied zwischen a) Dockingstation und b) Port Replicator?
- Wie ist die Servicefreundlichkeit der o.g. Hersteller vergleichend einzuschätzen; hat da jemand Erfahrungen?
Noch eine Frage zum 'Acer' (Zitat aus einer Kundenbewertung)
Zitat[...]Zu beachten ist allerdings, daß ACER Windows Xp Professional nicht vorinstalliert hat, sondern bei Laptopstart sich Xp Prof als FAT32 (!!!) istalliert und bei einem Umwandeln auf NTFS das backup dann nicht mehr funktioniert. Wenn es ganz schlimm läuft, funktioniert das Interne Acer Backup auch nicht und man hat ein wertloses Laptop.[...]
Ist diese Aussage ein k.o.-Kriterium?
Ich habe sicherlich noch jede Menge weiterer Fragen, aber vlt. gibt es bereits jetzt erste Anregungen, Hinweise, Vorschläge. Achja prinzipiell bin ich natürlich auch für andere Modelle/Hersteller 'offen'. Allerdings geht meine Affinität beim Mac aufgrund völliger Mac-Ahnungslosigkeit gegen Null. Subjektiv abgeneigt bin ich auch gegenüber den Sony/Vaio Modellen; keine Ahnung warum.
Also, ich würde mich über konstruktive Meinungen, Hilfestellungen, Empfehlungen sehr freuen.
THX in Advance!! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!