Probleme mit Arcor-DSL-Anschluss

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist die Geschwindigkeit meines DSL-Anschluss ziemlich im Keller, passiert ist das scheinbar von heute auf morgen.
    Das seltsame ist, dass die Upload-Rate normal ist, aber der Download ist absolut mies, sogar weniger Speed als beim Upload, und das bei DSL 2000.
    Beschwerden bei Arcor haben nichts gebracht außer Hinhaltemail und dem Hinweis, ich möge die technische Hotline anrufen. Die angegebene 0800-Nummer existiert aber leider nicht mehr und da ich kein Festnetztelefon habe (nur Genion) habe ich keine Lust, stundenlang in der 0180-Warteschleife zu hängen.

Kann das Problem auch irgendwo bei meiner Hardware (PC, Modem oder so) liegen oder muss das ein Fehler in der Leitung sein?

Viele Grüße,
    Roland

• Hallo,

hast du mal dein DSL-Moden / Router resettet oder etwas länger von der Leitung getrennt ?

Wenn nicht, mache das mal..

Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die technische Hotline anzurufen. Die 0800 Nummern bei Arcor gibt es nicht mehr, du musst schon die 0180 anrufen, allerdings sind die erst kostenpflichtig, wenn du mit einem Mitarbeiter verbunden wirst ( wenn ich mich nicht irre ).
    Emails schreiben binrgt garnichts, bei ner Störungsmeldung ist das Probleme sehr schnell geklärt, dann ruft dich jemand aus der Technik zurück.

• Das ist richtig. Die Gebühren werden Dir erst ab Gesprächsbeginn berechnet. Und der technische Service von Arcor ist wirklich recht fix. I.d.R. ist es aber oftmal mit einer Trennung von Router und Modem, mit einem Reset schon getan.

• Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    I.d.R. ist es aber oftmal mit einer Trennung von Router und Modem, mit einem Reset schon getan.

Hallo, vielen Dank euch beiden! Nach einer Trennung aller Kabel über Nacht ist alles wieder in Ordnung! :top:

• Im Januar wechselte ich von ARCOR DSL 2000 auf DSL 6000. Nachdem ich dann die technische Hotline kontaktierte, machten die mich darauf aufmerksam, dass die Dämpfung für DSL 6000 bei mir zu hoch sei, also wieder zurück zu DSL 2000.
    Seit dieser Rückstellung sind aber die Ladezeiten von Webseiten subjektiv grottiger geworden. Eine Geschwindigkeitsmessung bei Verivox brachte mir folgende Werte: 19.6 KB/sec und 30.8 KB/sec. Sind diese Werte für DSL 2000 i.O.?

• Hallo ixus,

hab auch DSL2000 bei Arcor. Meine Werte:

Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:

Download: 239,23 KBytes/s
    Upload: 23,47 KBytes/s

Hier gemessen.

Achja und wenn du dich an die meist inkompetente Hotline richtest verlangen die 3 Speedchecks von dir dass du überhaupt ein Ticket bekommst.

Also mach das 3 mal im Abstand von 3 Stunden imho. Notiere dir die Nummer die du beim check bekommst dann erst die Hotline anrufen.

Desman,

als ich auf DSL6000 gewechselt bin hatte ich vollen upload und halben download. Habe auch ne Dämpfung von 45db. Kannst du mal deine Werte vom Modem auslesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!