MDAII Compact Keine Verbindung zum PC

  • Moin,


    Ich sollte eine Verbindung zwischen MDA und PC via Kabel herstellen. In der Betriebsanleitung steht, das man die Software die auf der CD-Rom ist installieren soll, und dann das Kabel anschließen soll. Nachdem soll die Software einen Assi öffnen und man kann es weiter konfigurieren. Aber das passiert eben nicht? Könnt ihr mir Tipps geben oder habt ihr änliche Probleme gehabt?


    Und kennt ihr eine Software mit der ich Datenübertragen kann per Bluetooth, die bei meinen laptop dabei war, funktioniert nicht, es gehen keine daten zu übertragen.


    MFG und danke schonmal.

  • Also, ich nehme an du hast die ActiveSync Software installiert?


    Du hast dann in der Taskleiste (links neben der Uhr) ein kleines Symbol mit zwei Pfeilen.
    Sieht so aus: (Allerdings nur wenn der PDA auch mit dem PC connected ist, ansonsten ist das Logo grau)


    Du klickst nun einfach doppelt auf dieses Logo, und kannst dort die Einstellungen vornehmen.


    Wenn das nicht klappt sagst du mir bitte woran es hapert dann schauen wir noch mal.


    Zum Bluetooth übertragen von Daten:
    Das kannst du ebenfalls mit dem Tool ActiveSync machen, wie genau kannst du hier im Forum suchen auch wenn du das nicht ganz schaffst melde dich einfach noch mal.

  • Moin,


    Das ist ja das komisch, ich installiere das Programm und die installation läuft ja von alleine ab, kann kein Verzeichnes usw angeben ist das in Ordnung?


    Und dann ist diese Symbol nicht in der Taskleiste.
    Es waren ja 2 CD's dabei, einmal ein t-online und eine mit Windos Mobile. Ich habe die von T-online genommen, ist das richtig?


    MFG

  • Moin,


    Neues Problem und zwar geht meine Sim Karte nicht mehr, das Handy meint ungültig oder sie fehlt.


    Habe sie am 9300 getestet und da geht sie ohne Probleme... Und auch meine andere Sim Karte geht ohne Probs.


    Ich verzweifle noch, wenn es nicht besser wird verkaufe ich das Handy wieder.


    MFG

  • Zitate von Schlichti:

    Zitat

    Das ist ja das komisch, ich installiere das Programm und die installation läuft ja von alleine ab, kann kein Verzeichnes usw angeben ist das in Ordnung?


    Soweit ich mich an meine letzte AS Installation entsinnen kann - JA!


    Zitat

    Es waren ja 2 CD's dabei, einmal ein t-online und eine mit Windos Mobile. Ich habe die von T-online genommen, ist das richtig?


    Was soll T-Online mit Microsoft und Active Sync zu tun haben?;)
    Installier mal ActiveSync!


    Zitat

    Neues Problem und zwar geht meine Sim Karte nicht mehr, das Handy meint ungültig oder sie fehlt.


    Von jetzt auf gleich - oder was ist passiert?


    Zitat

    Und auch meine andere Sim Karte geht ohne Probs.


    Deine andere Sim-Karte funktioniert im MDA?


    Zitat

    Ich verzweifle noch, wenn es nicht besser wird verkaufe ich das Handy wieder.


    Das bleibt dir überlassen aber wer wird denn so schnell aufgeben? ;)

  • Hey, Danke das du antwortest.


    Also das mit der Simkarte geht wieder, keine Ahnung wie das kam, aber kann mir vorstellen, das der Kontakt nicht vorhanden, hatte die Karte in letzter Zeit oft draußen und dadurch ist sie vielleicht bisschen verbogen...


    Ich habe auch als möglichkeit das Problem zu lösen, alle Daten gelöscht, naja daran lag es nicht, aber wie kann man den PDA sichern?
    Vorallem Kontakte.


    Ach ja die Verbindung geht jetzt mit der 4.1 Software.
    Wie installiere ich eine PPC datei?


    MFG

  • Zitate von Schichti2002:

    Zitat

    aber wie kann man den PDA sichern?


    Entweder über das Standard Backup Programm das mitgeliefert ist oder aber wenn du am Dekstop PC Outlook nutzt die Kontakte ebenfalls synchronisieren.
    Ansonsten mal nach SpriteBackup umschauen, erst Recht hier im Forum.


    Zitat

    Wie installiere ich eine PPC datei?


    Du meinst eine Datei mit der Endung "CAB"?
    Via Arbeitsplatz auf das "Mobile Gerät" kopieren, oder altenativ die Speicherkarte und direkt auf dem PDA ausführen.

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Zitate von Schichti2002:


    Entweder über das Standard Backup Programm das mitgeliefert ist


    Moin,


    Welches soll denn das sein?


    MFG

  • Das Backup Programm ist auf dem MDA. Mußt mal schauen.


    Hast Du in Deinem Bekanntenkreis niemanden, der Dir weiterhelfen kann?
    Schaue doch mla über das Internet, ob in Deiner Gegend ein PDA Freundeskreis ist. Die laden zu treffen ein und können dann gezielt weiterhelfen.
    Sonst ist dieses Forum auch noch gezielter für Dich....


    http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php


    Die Fragen, die Du stellst und was Du bisher so alles gemacht hast.....Du hast Dir da ganz schön was aufgehalst, wenn Du da alleine vorstehst und so gar keine Ahnung hast.
    Dann ist es auch sehr schwer, Dir zu helfen, da Du bei Fehlerbeschreibungen z.T. andere/falsche Begriffe verwendest (z.b. PPC<CAB Dateien) und dann kommen aber auch so viele Probleme, die mit einander so gar nichts zu tun haben, die Du dann aber über Wege in den Griff bekommst, die so gar nicht klappen können (z.b. SIM-Karten Problem< Karte war "verbogen").

  • Moin,


    Ich wette mit dir, das da kein Backup Programm drauf ist, wenn du dir so sicher bist dann sage doch den Namen.


    Und mit der PPC Datei, das stimmt wirklich... Leider kann man hier ja keine Anhänge einfügen sonst würde ich es gerne machen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!