Nokia PC Suite: Kennt sich jemand aus? Oder wie transferie ich SMS? (6310i -> 6230i)

  • Hallo,


    ich weiß nur, dass man für das 6310i die PC-Suite 4.81 benötigt. Den Datentransfer selbst habe ich nicht gemacht.
    Kannst du die Daten dann nicht mit der aktuellen PC-Suite einlesen?
    Hast du beide Versionen installiert?


    Gruß,
    Bernd

  • Nein, leider kann man die Daten die mit der Alten PC-Suite generiert hat, nicht mit der neuen Einlesen :( Und beide Version kann man nicht installieren, dass erlaubt es PC-Suite nicht

  • Hallo,


    auf dem Rechner meiner Freundin habe ich beide Versionen installiert. Zuerst die 4.81 dann die 6.8. Das hat funktioniert (windows XP). Dann habe ich die Daten von einem 6510 ausgelesen, aber nicht in das nue 6230i eingelesen, da die SMS nur als Text benötigt wurden. Ich weiß, das hilft dir nicht wirklich weiter, aber vielleicht hat noch sonst jemand eine Antwort parat.


    Gruß,
    Bernd

  • wie wärs damit: die alten sms an die neue handy nr. schicken [falls es die gleiche ist auch an die] und dann beim neuen tele abrufen [falls die gleiche sim: sim ins andere tele und da erst öffnen] ;) wird nur wenns mehr sind etwas teuer [+hehe+] :D

    Jeder hat das Recht dumm zu sein... Aber einige Missbrauchen dieses Recht leider ständig...

  • hi ich mache meine sms syncronisation vom Nokia 7650 so:


    Ich benutze den MessageSaver 1.14 und sende die sms als notiz auf mein neues Nokia N80. Von dort synchronisier ich dann die Notiz mit der Nokia PC Suite nach Outlook. Das is zwar ziemlich umständlich aber ich bekomm keine Verbindung über Bluetototh zwischen 7650 und PC hin.


    Nur mein PRoblem is ich hab so ca. 1000 sms zum archivieren und ich kann nur 12sms in eine Notiz speichern weil sonst werden die Notizen nicht nach Outlook übertragen.


    Gibts da vielleicht ne Möglichkeit wie ich das direkt übetragen kann also nur eine Notiz brauche. Wär sehr nett wenn mir jemand helfen könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!