Kaputtbasteltuning?

• @ SF3

im Beitrag vormir schreibst Du "Die Lenkung ist nunmal demnächst hin"
    und am Anfang, die Reperatur ist derart teuer dass es sich nicht lohnt.

Solche Aussagen kommen meist von einer Werkstatt die das Auto für billiges Geld wollen, günstig reparieren und dann teuer Verkaufen.
    Gerade bei nem Diesel Bj. 98 kann ich mir nicht vorstellen dass sich die Rep. nicht lohnt.
    Aber mir egal wie Du dein Auto verschrottest, war nur gut gemeint mal ne andere Werkstatt zu fragen.

• Also für ein 98er Baujahr zahlen diverse Schrauber sicher noch einiges und in Stücken (Karosserieteile, Airbags, etc. für eine eventuell vorhandene durchgängige Mittelkonsole wird bei Ebay rund 100 Mücken gezahlt) gibt es noch mehr Kohle! Für ein schönes Handy langt es sicher! Daher wären entsprechende Aktionen wohl einfach nur doof :confused:

Wenn schon, dann sollte man übrigens mit der Flex ein Cabriolet draus machen - ist nur leider die falsche Jahreszeit :rolleyes: :D

• Einen 98er verschrotten? Ich glaub ich spinne. Naja gut ist ein Fiat, würde mir also net wehtuen, aber trotzdem.
    Fahr auf jeden fall mal zu verschiedenen Werkstätten, die erzählen einem da oft die dollsten Sachen (Gabs schon öfter bei "Akte" & Co).
    Wenn er dann doch unbedingt weg soll, könnte man ja mal auf diese privaten Automärkte gehen, und das Ding an einen Exporteur verscheuern. Aber Vorsicht, da geht's manchmal recht kriminell zu.
    Das Fahrzeug an ein Stuntteam zu verkaufen halte ich für keine Gute Idee, da die ohne Anständige Lenkung nicht mehr viel mit anfangen können. Dann wäre es nur noch zum "reinfahren" gut, dafür nehmen die aber nur richtig alte Gurken. Allerdings, wer im Rhein/Rhur gebiet wohnt, Actionconcept kauft alles zwischen 1000-5000€, was dreimal so teuer aussieht.
    Wer unbedingt mal ein Auto zu Klump schlagen will, kann das zum beispiel bei "Kiso Autoverwertung" in Norderstedt (über 5000 Autowracks;) ) - kostenlos. Der kauft übrigens auch Gebrauchtwagen wie diesen für gutes Geld, schließlich können die alles weiterverkaufen - bis auf die Lenkungskomponenten.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    xx

Was will uns das sagen?

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hallo,
    wie Helge schon sagte.
    Ich hätte auch meine zweifel einen PKW Bj 98 zu verschrotten.
    Denn ich kann mir gut vorstellen das die Karosserie noch in einem guten Zustand ist.

Geuß David

by ReCo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!