Problem mit TFT- Kabelfarben und Stecker

• Hallo zusammen, i
    ch habe das Problem das ich hier eine Fujitsu-Siemens TFT stehen habe, von dem ein Hund das VGA-Kabel abgebissen hat. Jetzt würde ich gerne einen neuen Stecker anlöten, bin mir aber mit den Kabelfarben nicht so ganz schlüssig. Die Signalbelegung am VGA-Stecker ist ja im Internet zu finden, doch leider weiss ich nicht welche Kabelfarbe welches Signal überträgt.
    Gibt es von euch jemanden der vielleicht irgendwo unterlagen hat oder das weiss oder Tipps geben kann??

Mfg

Christian

• erstmal danke für die Hilfe, aber den originalen VGA-Stecker mit dem Kabelrest hab ich nicht mehr.
    Ich hab nur noch das VGA-Kabel welches am Monitor dran ist sonst nichts.

Welche Signale über welchen Pin des steckers übertagen werden weiss ich auch bereits.

Das einzige was mir fehlt ist jetzt welche Ader im TFT-Kabel welches Signal überträgt, dann wäre ich schon glücklich.

Wie könnte ich das denn ausmessen welches Signal wo anliegt.

Mfg

Christian

• Ka, wenn du den stecker nicht mehr hast wirs schwierig: ich Hab bei mir das lose ende am stecker abisoliert (alle kabel) und jeden Pin nachgemessen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Richtig, da würde ich auch durchmessen, geht doch schnell und ist auf jeden Fall sicher.

Außer du findest vielleicht in der BDA des Gerätes eine Auflistung, was ich aber nicht glaube.

• ok, kann mir dann einer erklären wie ich die kabel durchmesse, ich mein ich hab zwar ein ganz klein wenig Ahnung von dem Kram , aber ich kann mir nicht so recht vorstellen WIE ich das messen soll.

Mfg Christian

• Ähm das Multimeter auf Durchgangsprüfung schalten und an die Kabel halten.
    Wie sonst? Da du aber den Stecker eh nicht mehr hast bringt dich das nicht weiter. An den Kabeln die noch am Monitor sind- da wirste nicht viel rausbekommen denk ich.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich vermute mal das du das Kabel an deinem TFT nicht lösen kannst oder doch ??
    Wenn doch geht das wie oben beschrieben mit einem Multimeter.
    Aber dann ist es doch wesentlich einfacher ein neues Kabel zu kaufen anstatt zu löten... ;)

Poste ansonsten doch mal die Farben aus dem Kabel.

• Gena,

das Kabel lässt sich nicht lösen.
    Die Kabelfarben poste ich Morgen.
    Danke schonmal an alle für die Hilfe.

Mfg

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!