HP Notebook 699 Euro bei Penny

• Ist bei euch das "Hintergundlich" so stark,
    das bei Filmen die schwarzen Streifen oben und unten extrem Leuchten und kein richtiger Kontrast zu stande kommt? Nervt.
    Habe schon helligkeit per Tasten und in den Farbsettings reduziert. Aber ein Schwarz bekommt man leider nicht hin.

• Ein wirkliches Schwarz wird bei TFT-Displays seltenst erreicht, ist mit Hintergrundbeleuchtung quasi nicht möglich.

• Merci schon mal für die Antworten.

Ich denke auch, daß das "Getackere" an den Lautsprechern liegt.
    Es tritt auch nur bei GPRS auf, bei UMTS nicht.
    Finde ich aber trotzdem peinlich für HP,
    das darf auch bei einem "Billig-Notebook" nicht sein!
    Ich habe bereits mehre UMTS-Karten verschiedener Herrsteller ausprobiert,
    leider das gleiche Problem.
    Weiß jemand, wo ich besserere Lautsprecher für das Notebook bekomme?

CU Goody

• es geht doch darum das deine UMTS Karte in die Lautsprecher bzw. den "Verstärker" strahlt... und da kann man aufgrund der kurzen Entfernung nun mal nichts/nicht viel dran machen... UMTS arbeitet mit einetr geringeren Sendeleistung und einer anderen Frequenz... E-Netze "tackern auch viel weniger als D-Netze...

• Akku

Hallo, habe mir mal die Akkuinfos mit dem Tools MobileMeter ausgelesen.
    Dies zeigt mir 88800 Designed Capacity und Fully Charged 62515 mWh.
    Das macht ein "Wear Level" also eine Abnutzung von 29%
    Dabei habe ich den Akku erst ein oder zweimal verwendet und
    ihn dann bei 40% im Schrank gelagert.
    Ist er nun deffekt, muss noch trainiert werden, oder sind die Schwankungen normal?

Welche Firmware hat denn eure ST9808210A Seagate Festplatte?
    Bei mir ist es 3.02 aber im Netz kann man lesen, das Leute schon
    2005 welche mit 3.04 hatten.

Speedfan online Diagnose:
    Your hard disk is a ST9808210A with firmware 3.02.
    The average temperature for this hard disk is 41C (MIN=29C MAX=55C) and yours is 49C.

Gruß

• Re: Akku

Zitat

Original geschrieben von richyrich
    ...
    Welche Firmware hat denn eure ST9808210A Seagate Festplatte?
    Bei mir ist es 3.02 aber im Netz kann man lesen, das Leute schon
    2005 welche mit 3.04 hatten.
    ...

es gab nur Hitachi Festplatten eingebaut in den Laptop :confused:

• Re: Akku

Zitat

Original geschrieben von richyrich
    Hallo, habe mir mal die Akkuinfos mit dem Tools MobileMeter ausgelesen.
    Dies zeigt mir 88800 Designed Capacity und Fully Charged 62515 mWh.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann heißt das nur, daß dieser Akkutyp bis 8 Ah Kapazität haben kann. Die mit dem Notebook ausgelieferten Modelle haben aber nur 4 bzw. 4,4 Ah. Die geladenen 5632 mAh (=> 62515 mWh) dürften abzgl. Verlustleistung beim Laden ziemlich genau den angebenen Kapazitätswert ergeben (sogar knapp über 4 Ah). Der Akku ist also kapazitativ absolut in Ordnung.

Zum Verständnis:

88,800 Wh Designed Capacity (Leistung) = 11,1 V (Spannung des Akkus) * 8000 mAh (Kapazität)

Leistung (in Watt) ergibt sich aus dem Produkt von Spannung (U) und Stromstärke (I).

• OK,
    wäre ja interessant wenn die anderen diese Akku-Infos auch mal mit der Freeware auslesen - zum Vergleich.
    Eine andere Frage: hat der HP Wireless Assistent, der knapp 5MB Speicher benötigt,
    eine andere Funktion, als unten im Tray der Taskleiste zu zeigen, ob Wireless aktiviert ist, oder nicht? Denn das sieht man ja auch an Hand der Lampe auf der Wireless Taste im Notebook.
    Wenn unnötig würde ich diesen "Dienst" gerne mittels MSconfig deaktivieren.
    Gruß

• Hallo allerseits,

Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich mit dem HP, von externe Quellen(z.B Radio) aufnehmen kann? Ich finde keinen "Line- in" Eingang und über mikro ist nicht das Wahre.
    Geht es, habe ich etwas übersehen, oder muss ich eine externe USB Soundkarte anschliessen?

Danke

• Schonmal das Mikrofon in den Lautstärkeeinstellungen richtig ausgesteuert?
    Z.B. unter Erweitert die "Boost" Funktion deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!