Also Danke fürs 2T-Disabled Tipp, Jetzt haben wir 1230 3DM03 Punkte @ 200Mhz, ohne 2T-Disabled 1140Punkte
HP Notebook 699 Euro bei Penny
-
-
-
Nutzt ihr alle den 3DMark2003?
Weil lade mir das jetzt mal runter. -
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman83
Leider startete der PC nach einem neustart mit 200mhz + 2T disable nicht, besser gesagt mit Fraquenten auf dem Bildschirm und man konnte nichts machen.
Weiß jemand woran das liegen könnte?Hast Du eingestellt, daß der A64Tweaker beim Starten seine Einstellungen automatisch laden soll? Wenn ja, unbedingt ausschalten, da das zu dem genannten Problem führt. Speichereinstellungen sollten nur geändert werden, wenn das Notebook bei 800 MHz im Idle-Zustand ist, da es ansonsten zu Teilerproblemen bei der Frequenzgenerierung kommen kann.
Hier ein interessanter Link zum Einsatz der A64Tweaker, der auch auf Probleme eingeht:
http://www.amilo-forum.de/topi…46484b18,-A64Tweaker.html
Vielen Dank an Dadash für den Hinweis auf das Tool! :top:
-
Achso okay, dann ist klar woran es liegt. Hatte das mit dem Startup gemacht.
-
Habe nun ebenfalls ein 1GB- und ein 256MB-Modul eingebaut. Allerdings kann ich nun nicht mehr auf 200 MHz hochtakten (183 MHz sind aber möglich), was bei dir ja zu funktionieren scheint.
Kannst du bitte mal mit EVEREST o.ä. die Daten deiner Speichermodule auslesen und posten? Dann könnte ich vergleichen.
-
1GB MDT CL2.5 PC3200
256MB Hyundai CL2.5 PC2700 -
Hmmm, mein 1GB-Modul ist lt. Verkäufer und Rechnung ein MDT-Modul, die Chips tragen die Aufschrift Extrememory, und EVEREST identifiziert als HYM.........
Auch die von HP verbauten Hynix-Module melden sich als HYM........., sollte mir das zu denken geben?
Die von mir erwähnten 183 MHz sind scheinbar auch nur eine Weile möglich, denn der 3dmark03 läuft damit nicht mehr komplett durch. Bei 200 MHz kommt der schon erwähnte System Freeze quasi sofort nach dem Umstellen.
Ich denke, ich werde das neue Modul morgen zurückbringen und gegen zwei 512er austauschen lassen. Vielleicht habe ich mit denen mehr Glück. Da bei alleinigem Einstecken des 1024er Moduls leider das Notebook nicht mehr startet, fällt also auch dieser Betrieb als Notlösung weg.
-
Behalt dein 1GB oder tausche gegen noch eine. 512MBs sind nicht mehr beliebt aber 1GB schon, ist Zukunftsinvestition.
Probiere mal 1GB Stick innen und 256MB am Außen Bauen. -
Die Position der Module zu tauschen habe ich schon versucht. Allerdings bringt Windows dann nur einen Blue Screen und fährt nicht mehr hoch. Ich werde wohl einfach versuchen, zwei Module gleichen Typs vom selben Hersteller zu ergattern und damit weiterzuprobieren.
Welche BIOS-Version verwendest du, die F13 oder die F23?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!