HP Notebook 699 Euro bei Penny

• Hat sich jemand von Euch schon mal um einen Ersatzakku für das gute Stück bemüht?

Der Originalakku, der dem Penny-Notebook beilag, hat ja 4000mAh und trägt die Bezeichnung HSTNN-IB17.
    Bei Ebay gibt es derzeit Originalakkus mit der Bezeichnung HSTNN-IB09. Diese haben eine Kapazität von 4400mAh.
    Bei entsprechenden Akkus mit 8800mAh ist klar, dass es sich dabei um den "großen" Bruder handelt, der eine knapp doppelt so lange Laufzeit haben dürfte.
    Was soll aber bei o.g. Typen die Abweichung von gerade einmal 400mAh? :confused:

PS: Auch der HSTNN-IB09 sieht sehr nach original HP aus (bevor Fragen nach der Echtheit aufkommen ;)) und ist bei Ebay teilweise für unter 35€ inkl. Versand zu bekommen. :top:

• Hab mich damit noch nicht so beschäftigt, aber sind die größeren Akkus schwerer als der Standard-Akku?

• Ich habe mir einen gekauft bei Ebay mit 4400mAh, ist sogar original, habe ich durch HP überprüfen lassen.
    Die 400mAh abweichung sind wohl billiger in der Produktion.

Vom Gewicht her habe ich keinen Unterschied festgestellt.

• das schon, hat aber auch einen centrino on board, so dass man dieses notebook auch wie ein notebook verwenden kann. und die x600 wird wohl auch bessere dienste leisten als die shared memory karte...

alles in allem mindesten 300 € wert...just my two cents!

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    das schon, hat aber auch einen centrino on board, so dass man dieses notebook auch wie ein notebook verwenden kann...

Was bedeutet das?
    Turion 64Bit 1.8Ghz CPU mit ATI X200M chipsatz ist schlechter als ein Centrino Combi? Ich glaub nicht... ;)

Einzige Gutes deine Link ist die X600 GPU, sonst nichts. Ob das €300 mehr wert ist?

• Naja, das Centrino-Book ist auch noch 350g leichter, hat eine geringfügig schnellere Festplatte und durch den dedizierten Grafikspeicher (hat es doch, oder etwa nicht?) etwas mehr zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher.

Alles in allem bin ich aber auch nicht der Ansicht, daß zum Arbeiten und für ein gelegentliches Spielchen zwischendurch die Mehrausgabe von 300 EUR (immerhin waren das mal fast 600 DM!) lohnt. Zumindest für mich nicht...

Ach ja, das Penny-Book hat zwei Jahre Pick-Up-and-Return-Service, während das genannte Angebot nur über ein Jahr Bring-In-Service verfügt.

• Kann mir jemand verraten, wie ich dauerhaft einen externen Monitor mit höherer Auflösung am Notebook anschließen kann? Bei anderen nb's kann man das im Bios umstellen, nur beim HP nicht. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!