HP Notebook 699 Euro bei Penny

• Mit RM Clock kann ich beim Multiplikator 4x mit einer Spannung von 0,9V arbeiten, was im Akkubetrieb wieder mehr Laufzeit ermöglicht.

Bei maximalem Multiplikator von 9x benötigt mein ML-32 nur 1,125V für einen stabilen Betrieb, was deutlich weniger ist als die 1,5V, mit denen er standardmäßig bei hohem Multiplikator versorgt werden würde. Auch hier kommt wieder das Laufzeitargument zum Tragen, hinzu kommt noch der Aspekt, daß der Lüfter deutlich seltener und kürzer anlaufen muß, um die CPU bei Maximallast zu kühlen, da die Verlustleistung bei niedrigerer Spannung geringer wird.

• Aha, Kann man Multiplikator und Strom im Windows Betrieb ändern ohne System abstürzt?
    Oder muss erst Neustarten?

• Hab jetzt seit kurzem 1,5gig Ram von MDT im Notebook. Es lohnt sich auf jeden Fall den Speicher zu erweitern, besonders da ich zu den Leuten gehöre, die nie irgendwelche browsertabs schließen *g*. Allerdings sind 1gig insgesamt sicher mehr als ausreichend. Bei mix-computer gibts zurzeit das 1024mb modul für 89€ sowie das 512mb modul für 35€. :top: Allerdings sind die Versandkosten dort sehr hoch.

• @ AracNotroN
    deine 2x256MB schon verkauft?
    Oder behältst die wegen möglicher Garantie Entwickelungs- Fälle?

• Garantie sollte davon nicht tangiert werden.
    Habe mir 2 512er reingepackt und muss sagen, dass der Leistungszuwachs rein subjektiv wahrgenommen enorm ist.

Behalte mir die 256er aber auch, als Ersatz für ein altes NB

• Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, daß das Update für den "HP Wireless Assistant" auf die Version 2.0, datiert 2-2006, von der Treiberseite wieder entfernt wurde?

Kennt jemand vielleicht Gründe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!