HP Notebook 699 Euro bei Penny

• Ich werde mir das Teil gleich auch schnappen :D

Habe eben nochmal zur Vorsicht in meinem Penny Markt angerufen. Insgesamt sind noch 2 Stück vorhanden. Eines ist das für mich zurück gelegte Notebook.

Für mich ist die Akku Leistung nebensächlich, da ich es als Desktop Ersatz im Wohnzimmer nutzen werde.

ALDI-Tuete,
    so änlich werde ich es mit dem RAM wahrscheinlich machen, wenn er denn für meine Zwecke wirklich nicht ausreichend sein sollte, was ich jedoch nicht glaube!

OT:
    Aber jetzt erstmal in Ruhe Frühstücken, nachdem ich mir gerade bei Aldi die Akku-Handstrahler (eher gesagt Flag-Scheinwerfer) für 9,99 € gesichert habe. Super helle Strahler!

• Ja bei Dell kann man den Akku ja einfach rausziehen und dann einen neuen einsetzen. bei FS Notebooks sind die Akkus als mal festgeschraubt.

• ich kann euch aus erfahrung sagen, daß´ein turion locker mit wlan an 3,5 stunden laufzeit schafft. testkandidat: s270 von msi.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Man beachte den Unterschied zwischen Turion ML und MT. Die MT sind die neueren Modelle mit nur 25W Verlustleistung (wie die aktuellen Mobile Semprons ebenfalls), die ML haben noch 35W. Im HP werkelt übrigens ein ML-Modell. Das S270 ist doch mit einem MT ausgestattet, oder irre ich mich da?

Verglichen mit den über 60W Verlustleistung der älteren Mobile Athlon64 ist das natürlich ein gigantischer Unterschied, der auch eine deutlich leisere Kühlung zuläßt. Ich hadere mit mir, ob ich nicht auch zuschlagen soll, nachdem mir schon sämtliche "Crazy Deals" durch die Lappen gegangen sind...

Kann man bei dem HP eigentlich auch weniger als 128MB Grafikspeicher einstellen? Bei meinem uralten Subnotebook kann ich in drei Stufen von 1,25MB bis 2,5MB Hauptspeicher abzwacken.

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Ja bei Dell kann man den Akku ja einfach rausziehen und dann einen neuen einsetzen. bei FS Notebooks sind die Akkus als mal festgeschraubt.

Hmm, wirklich fest eingebaute Akkus habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. :confused:
    Das würde den Herstellern ja auch das Geschäft mit den Ersatzakkus etwas vermiesen.
    Unsere FSCs haben alle herausnehmbare Akkus, allerdings sind das Lifebooks. Mit den Amilos habe ich keine Erfahrung.

A mindless worker is a happy worker!

• Nicht austauschbare Akkus? Wer macht denn sowas...

Das wäre für mich ein absolutes k.o.-Kriterium. Ich müsste schon überlegen, ein NB ohne Akkufach zu kaufen - das also bei abgenommenen Akku ein Loch im Boden hat.

• Zitat

Original geschrieben von GrandNagus
    Man beachte den Unterschied zwischen Turion ML und MT. Die MT sind die neueren Modelle mit nur 25W Verlustleistung (wie die aktuellen Mobile Semprons ebenfalls), die ML haben noch 35W. Im HP werkelt übrigens ein ML-Modell. Das S270 ist doch mit einem MT ausgestattet, oder irre ich mich da?

Du irrst! Das MSI S270 bzw. die Aldi Variante hatten einen Turion ML Prozessor mit 1,6 GHz eingebaut. Wegen des hohen Stromverbauchs und der nur sehr geringen Laufzeit hat Aldi ja seinerzeit den großen Akku mitgeliefert, der an der Rückseite übersteht, so dass das Aldi Gerät auf eine Laufzeit von 3,5 - 4 h kommt, während das MSI Gerät nur knapp 2 Stunden schafft. Der Akku bzw. seine Laufzeit war in unzähligen Tests immer der große Kritikpunkt.

• Bin auch am überlegen... :rolleyes:
    Was sagen denn die Experten von euch, wie der Penny HP im Vergleich zum Dell 1300 aussieht?
    Beim 1300 komme ich mit DVD-Brenner, 60GB Festplatte, Treiber-CD, großem Akku und 1 Jahr Vor-Ort-Service inkl. Versand auf 784€. Gut, Akku wär eh nicht wichtig, so dass am Ende ca. 760€ rausspringen, also immerhin noch 60€ mehr. Vorteil für Dell wäre hier aber noch die WXGA-Auflösung (15,4"). Nachteil die "nur" einjährige Garantie bei Dell im Vergleich zum HP.

Mich interessiert im Vergleich vor allem die Verarbeitungsqualität (Tastatur) und der Bildschirm. Vielleicht kann ja jemand von euch ein paar Tipps geben.

PS: Eigentlich wäre das vielleicht im Hardware-Forum besser aufgehoben, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich mich bis heute 16Uhr entschieden haben müsste und die Geräte sowieso eh bald weg sind, ist das hoffentlich ok... ;)

• Kurzes Fazit der aktuellen ct S. 93:

- 14,1 " TFT nicht empfehlenswert
    - Tastatur gefällt
    - Arbeitsgeräusch kaum wahrnehmbar
    - Laufzeit erst mit stärkerem Akku akzeptabel

"Eingeordnet in die Billig-Notebooks [...} gehört das Inspiron 1300 zu den interessanten Geräten."

cu
    ALDI-Tuete

A mindless worker is a happy worker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!