HP Notebook 699 Euro bei Penny

• Also ich sag auch Schnäppchen dazu! :top: Für das Geld kriegst du sonst nicht mal einen Noname Laptop mit Celeron oder Sempron Prozessor. Gut Abstriche mit der Auflösung und Grafikkarte, aber ist in dieser Preiskategorie eh nicht zu erwarten.

• So, habe die technischen Details des HP wieder aus dem Beitrag genommen ;)

Ich habe mir einen Notebook bei PENNY bis 13 Uhr zurücklegen lassen, damit ich nicht schon um 7 Uhr aufstehen muß, da ich morgen mal frei habe.

Ich denke, dass ich es am Vormittag zu diesem Preis kaufen werde :D

• Rumpelstilzchen: Die Beschreibung war schon ganz gut im Beitrag. Nach Angabe meiner PLZ habe ich nur recht grobe Infos bei Penny gesehen. Die Display-Auflösung wurde z.B. überhaupt nicht erwähnt.

nosferatu479: Das Umrechnen der DVD dauert höchstens etwas länger als auf einer stärkeren CPU. Aber es funktioniert auf jeden Fall.
    Wenn du dir die Zeit sparen willst, kannst du ja DL-Rohlinge nehmen. :-)

cu
    ALDI-Tuete

A mindless worker is a happy worker!

• Leider finde ich nichts zu Akkulaufzeiten bei dem Gerät, da ich mich plane einen Laptop zu kaufen und gerade das Angebot gesehen habe wäre das aber interessant für mich. Weiß da jemand etwas? Suche etwas mit >3,5h Akku, ist da dieser Laptop geeignet?

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Suche etwas mit >3,5h Akku, ist da dieser Laptop geeignet?

Ganz sicher nicht. Ein Turion wird das nie packen, da dieser zuviel Energie braucht. Jenseits der 3h wirst du nur mit einem Centrino-Notebook packen. Ich rechne bei diesem Laptop eher mit einer Laufzeit von gut 2h, maximal 2,5.

Was mich auch an diesem Notebook stören würde ist das RAM-Layout: 2x256. D.h. dass beide Speicherplätze schon belegt sind, eine Aufrüstung auf 768 oder gar 1GB RAM (was mittlerweile bei Windows XP fast schon Pflicht ist) ist sehr kostspielig.

Durch die Shared-Grafikkarte stehen dann nämlich keine 512 MB zur Verfügung, sondern je nach Einstellung entsprechend weniger - finde ich selbst für Office und Internet-Anwendungen manchmal ein wenig.

• Der neue Turion soll doch auch mehr als 3,5h packen, oder? Okay 2,5h ist ach noch okay, dann muss ich immer im Zug ne Steckdose buchen.
    Oder kann man bei HP die Akkusaustauschen? Bei den FS Notebooks geht das ja nicht immer.

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Der neue Turion soll doch auch mehr als 3,5h packen, oder? Okay 2,5h ist ach noch okay, dann muss ich immer im Zug ne Steckdose buchen.
    Oder kann man bei HP die Akkusaustauschen? Bei den FS Notebooks geht das ja nicht immer.

Laut meinen Recherchen hat der hier verbaute Prozessor zumindest in FSC Amilo Notebooks nur eine Laufzeit von 2,2h. Kann mir also schwer vorstellen, dass der HP 3,5h packt. Selbst die Angabe von 2,2h ist nur ein Laborwert. Reale Werte die du im Office-Betrieb damit erzielen könntest sind 1:45min - 2:00, maximal. Vor allem Dinge wie wlan und Festplatten-Zugriff tragen zur stärkeren Entladung des Akkus bei.

• In Sachen RAM-Ausbau: Ein 512 mb Marken-Modul für Notebooks kostet ca. 50-60 € (Kingston, Infineon, Samsung).
    Ich denke das ist schon ok. Den alten Speicher wird man vielleicht noch bei ebay los, dann wird der Spaß durchaus bezahlbar.

baeckerman83: Wie meinst du das genau mit den Akkus? Redest du von fest eingebauten Akkus die man nicht herausnehmen kann oder meinst du die Möglichkeit anstatt eines Laufwerkes einen zweiten Akku reinzuschieben (MediaBay)?

Generell: Wie schon gesagt hat das Gerät ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das man in dieser Preisklasse auch Abstriche machen muss, ist doch vollkommen klar.
    Aber solange es für die eigenen Anforderungen reicht...

nosferatu479 wird ja hoffentlich in ein paar Stunden berichten was das Gerät für einen Eindruck macht. :D

A mindless worker is a happy worker!

• Hi,

super Schnäppchen !! Das Teil sollte locker 3-3,5 Stunden packen !

Ich habe mir eben das HP nx6125 mit mobile sempron gekauft (übrigens auch ein top Schnäppchen, Suche über geizhals.at/de) und bin TOP zufrieden. Wenn man die Einstellungen richtig macht, komme ich auf ca. 4 Stunden Laufzeit.

Meiner Meinung nach haben die HP Notebooks mit die beste Qualität (ich hatte circa. 10 verschiedene Notebook in den letzten 2 Jahren, DELL, IBM, Samsung, FSC, alles getestet).

Das Teil ist Top ! Schnapp dir das Schnäppchen ! :top:

Grüße
    B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!