HP Notebook 699 Euro bei Penny

• Ab morgen gibt es bei Penny-Markt das HP PAVILION ze2366EA für 699 Euro.

Das gleich Angebot gab es bei PENNY exakt vor einem Monat, am 09.01.2006, für 899 Euro!!!

Wahrscheinlich war wohl der Absatz zu dem ersten Angebot nicht ausreichend, dass PENNY schon nach 4 Wochen den Preis um 200 Euro reduziert... :rolleyes:

Was haltet Ihr von dem Notebook für 699 Euro? Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Teil zuzulegen.

Oder gibt es für bis zu 700 Euro bessere Notebook Angebote?

Ich hatte ursprünglich mit dem Dell 1300 geliebäugelt..., da ich mit meinem zukünftigen Notebook keine aufwendigen Spiele noch aufwendige Videobearbeitung betrieben möchte...

Hier noch der Link zum Angebot:

Penny Angebot

und hier die kompletten technischen Daten:

HP Homepage

• Der Link zu den Daten reicht doch... Ich Scroll mir die Finger wund... ;)

Der Preis ist ok, mehr nicht. Es ist ein ML Turion drin. der hat 35W Verlustleistung ein MT Turion hingegen nur 25W. Ich werde definitiv warten... ;)

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• Der Preis ist imho wirklich gut.
    Ein paar Abstriche muss man natürlich dabei machen.
    Spontan fallen mir negativ ins Auge (meine persönliche Priorität von unwichtig nach wichtig):
    - Festplatte nur 4200 rpm
    - 3 USB-Ports kann knapp werden
    - RAM etwas knapp, v.a. da die Grafikkarte ja noch etwas abzwackt
    - Auflösung nur 1024 x 768

Zu den CPUs habe ich keine Ahnung bzgl. Performance-Vergleich.

Ein vergleichbarer Dell 1300 ist ca. 100 - 150 € teurer (Garantie, Versand, Festplatte).

Meine persönliche Meinung:
    Wenn man mit den o.g. Punkten leben kann und auf den Preis achtet, würde ich den HP vorziehen.
    Wenn man dann doch lieber mehr Geld auf den Tisch legen will und dafür das System präziser an die eigenen Bedürfnisse anpassen will, würde ich den Dell nehmen.

Für den klassischen Office-Benutzer ist der HP vollkommen ausreichend.

Die Qual der Wahl hast du natürlich. :)
    Warten kann man immer, die Frage ist nur wann man ein Gerät benötigt...

cu
    ALDI-Tuete

A mindless worker is a happy worker!

• Für das Geld bekommt man kaum etwas besseres.

Top:
    - robustes Gehäuse
    - guter & schneller Support
    - für diese Preislage schneller Prozessor
    - Firewire & TV-Out sind in der Preislage eigentlich nicht zu bekommen

Geschmackssache:
    - Touch pad ist sehr weit an der recht scharfen Gehäusekante.

• Danke schonmal für Eure Antworten!

Die allgemeinen Ansprüche sind bei mir im Prinzip nicht so hoch (beahaupte ich mal)

Ich möchte das Notebook zukünftig im Wohnzimer als Desktopersatz nutzen, da das jetzige PC Zimmer bezüglich anstehenden familiären Zuwachs in Zukunft wegfallen wird.

Wie schon geschrieben, spiele ich absolut nicht. Videobearbeitung fällt ebenfalls flach.
    Lediglich ein DUAL DVD Brenner, Wireless Lan, LAN, Modem, ausreichende Festplatte etc. sollten integriert sein.
    Ich hoffe die Prozessor Leistung eines 1,8 Turion reicht aus, falls ich bei Zeiten eine DVD rippen möchte.

• Das rippen einer DVD ist mit der CPU überhaupt kein Problem. IdR wird die Geschwindigkeit v.a. durch das DVD-ROM bestimmt. Was man natürlich auch merkt, sind parallele Festplattenzugriffe.

Mein Dell 6000 zB ist durchaus performant aber das Laufwerk rippt nur mit 2x bis 3x, egal wieviel Freizeit die CPU oder die Festplatte haben.

cu
    ALDI-Tuete

A mindless worker is a happy worker!

• Ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt.
    Mit DVD rippen meinte ich nicht das Rippen auf die Festplatte, sondern das anschließende Encoden der DVD, wobei natürlich der Prozessor stark belastet wird...

• Encoden oder Transcoden?

DVDShr*nk und Konsorten sind auch auf Mobil CPUs recht fix. Habe einen Pentium M 1,6GHz der ja noch etwas langsamer sein sollte und das Recoden geht recht fix.

• Mit der CPU solltest du mit DVD's Rippen oder Encoden keine Probleme haben. Aber den Speicher würde ich austauschen. ;)

Und eine bitte... nimm doch die Systembeschreibung vom laptop in deinem 1. Beitrag raus. Das nervt ein wenig... :o

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• naja, für den Preis kann man es wirklich als Schnäppchen bezeichnen! :top:

zumal man nicht vergessen darf dass es sich hier um einen HP und nicht gericom handelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!