HP Notebook 699 Euro bei Penny

• So, ich schreibe gerade auf meinem neuen HP von Penny und bin zu dem Preis begeistert:D

In meiner Obergeschoßwohnung funktioniert sogar endllich Wireless Lan, obwohl der Router im Keller steht!
    Mit den beiden "guten" SF Lifebook Firmen-Notebooks meines Vaters (ich glaube S-7020 o. ä) funktionierte das nicht, bzw. fand er das Netzwerk nie!

Zur Akku Laufzeit kann ich noch nichts sagen, da er noch geladen wird. Sobald der Akku voll ist, werde ich ihn vom Netz trennen und den Testbetrieb im normalen "Surf-Office-Modus starten

Die anfängliche Sorge bezüglich des spiegelnden Displays ist genommen. Da ich ich vorher an entspiegelte Displays (SF Lifebooks) gewönht war und ich im MM oder Saturn ein paar Spiegeldisplays in Akion gesehen hatte, war ich vorerst sehr sehr skeptisch.
    Nun halte ich aber das Notebook in den Händen und muß sagen, dass die Spiegelung während des Betriebs fast nicht auffällt. Lediglich bei ausgeschaltetem Display kann man sein Ebenbild erkennen :cool:

Da ich, wie auch andere hier, sämtliche Dell Deals verpasst hatte, kam mir dieses Angenot gerade recht! Wie bereits geschrieben, liebäugelte ich zuvor mit dem Dell 1300, er aber um einiges in der gleichen Ausstattung teurer ist!

Das einzige was mir negativ auffällt, ist eine nicht so "feste" Tastatur im unteren rechten äußeren Bereich. Es ist aber wirklich nur ein minimaler Breich direkt über dem DVD Laufwerk. Mich stört es nicht weiter.

Näheres kann ich momentan nicht sagen.

Ansonsten ist die Verarbeitung gut gelungen.

Bei nichtgefallen, kann ich das Notebook ja immer noch innerhalb der nächsten 14 Tage zurückbringen (was ich aber nicht vorhabe)

• ALDI-Tuete: Danke für den Hinweis, ich werde nachher mal lesen. Wenn, dann sollte es aber schon das 15,4" sein.

@ nosferatu479: Wäre toll, wenn Du in den nächsten Stunden Deine frisch gesammelten Erfahrungen hier posten könntest. Vielleicht ist der Akku bald voll und Du kannst nach 25% Akkuentladung schon mal eine ungefähre Einschätzung der Akkulaufzeit geben. ;)

Was kannst Du zum Lüfter sagen und wie würdest Du den Druckpunkt/sonstige Verarbeitung der Tastatur einschätzen? Danke erstmal! :)

• So ein Mist, bei mir in Bremerhaven haben nur 2 Penny Märkte ein Telefon. Oder suche ich falsch? Das waren die Angaben über Teleauskunft (DOertliche/DTelefonbuch/DGelbenseiten), bei Penny.de finde ich gar nichts.

Naja, heißt wohl, jemanden abklappern schicken...

Würde ein u.U. bald anstehender "Dell-wird-crazy-Deal" dieses Angebot unterbieten. Von den Leistungen wäre es das, was meine Schwester braucht. Ein Centrina wäre natürlich noch besser, auch wenn ich bei diesen ganzen neuen CPUs nie durchblicke, was die eine oder die andere kann. Jetzt ja auch keine wirkliche Zeit mehr zur Recherche.

• Michael,

rufe doch einfach in denen, im Telefonbuch verzeichneten PENNY Märkten an und lasse Dir von den dortigen Mitarbeitern die Telefonnummern der PENNY Märkte Deines Vertrauens ;) geben.
    Die haben in den Märkten Telefonlisten sämtlicher Märkte liegen. So habe ich es ebenfalls gemacht.

knocker,

zum Lüfter kann ich sagen, dass man ihn nicht hört.
    Lediglich springt er alle paar Minuten für ein paar Sekunden an. Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber auch im Betrieb ist er absolut nicht laut!

Den Druckpunkt der Tastatur empfinde ich als gut. Zwar ist die Tastatur des Lifebook meines Vaters besser (sanfnter), aber dafür war der 7020 auch um mehr als das dopplete teurer!

• @ nosferatu479: Kannst Du mal was zu den Anschlüssen sagen, wo diese genau liegen (rechts/links/hinten)? Hab leider noch keine aufschlussreichen Fotos diesbezüglich gefunden.
    Das Modemkabel müsste links liegen oder? Wo liegt der Stromanschluss, USB-Buchsen und der Cardreader?

• Wenn mir jemand erklärt, wie ich 8 Bilder mit insg. 1,1 MB hier reinkopieren kann, könnt ihr Euch selsbt ein Bild von dem Notebook machen. :D

• in meinem nähe gibt's noch ein paar zu habe, hab eine bis Abend zurücklegen lassen.

Hauptfrage wegen Grafikkarte, sonst ist ein Gute ausgewogene System, Speicher kann ich später aufrüsten wenn’s noch billiger.

Mit welche kann ich das ATI RADEON® XPRESS 200M IGP-Grafikkarte vergleichen?
    Wie ein Geforce 4? Oder vielleicht ein Geforce 5800? Oder nicht einmal Geforce 4 Leistung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!