HP Notebook 699 Euro bei Penny

• Hi!
    Musste wegen einem Systemcrash meine Festplatte formatieren. Nun fehlen mir die Programme die bei dem HP Notebook mit drauf waren, Inter Video, WIN DVD 5.0 und so. Wo bekomme ich diese denn wieder her?
    Habe 3 CDs dabei, die WIN XP, Works und die Image Zone Plus. Fehlt mir da eine?

• Mahlzeit,

habe diesen Thread eigentlich mit Begeisterung gelesen weil sich nun meine Kaufentscheidung durch Dritte bestätigt hat ;)

Bin seeeehr zufrieden mit dem Notebook.

Nur nervt mich die knappe Arbeitsausstattung ein wenig. Reicht zwar, aber man merkt schon, wenn man mal ein bisschen mehr auf hat, das sich der kleine ein wenig abmüht. Nun ich will großzugig sein und einen ordentlichen happen RAM spendieren. (Dachte so an 1GB, damit erstmal Ruhe ist)

Nur leider bin ich (erstes Notebook) ein wenig unsicher welcher Arbeitsspeicher der richtige ist laut HP ist es DDR2 / 400Mhz.
    Aber irgendwie finde ich da keinen, bei dem ich mir sicher bin das der 100%ig passt. Entweder sinds dann 533Mhz oder es ist "nur" DDR.

Kann mir einer weiterhelfen welcher RAM funktioniert?

• DDR2 ist definitiv falsch, es handelt sich um SO-DIMM DDR. Die für 400 MHz geeigneten Module sind auf alle Fälle vorzugswürdig, auch wenn es sich bei den von HP verbauten Modulen lediglich um 333er handelt.

• Klar kann ich dir helfen. Ich habe auch aufgerüstet. Am Besten kaufst du 1GB DDR Ram 400 MHZ. Also keinen DDR2, der geht nämlich mit AMD nicht.
    Falls du einen hast schick mir den Link und ich sage dir ob er passt. Falls du willst kann ich dir auch einen raussuchen.
    Dann hast du 1 GB und 256 MB Arbeitsspeicher. Davon gehen dann 128 MB für die Graka weg, aber ist dann voll ok alles. Läuft dann echt besser.

• OH das ging ja fix, bin beeindruckt, dachte ich geh erstmal in ruhe zum Mittag ... :top:

also wie wäre es mit diesem hier alternate oder dem compuland? Bin auch gerne offen für Anregungen ;)

Lohnt sich Markenspeicher bei Notebooks oder ist das zu vernachlässigen?

• Diesen MDT 1GB Speicher von Alternate habe ich auch in Meinem HP drinne. geht echt einwand frei. :)
    Würde dir empfehlen den zu kaufen. Weiß nicht ob such Marken speicher lohnt. Kommt drauf an was du mit dem Laptop macht und was du damit machst.
    Also meiner Meinung ist es nicht so wichtig. Mit de MDT läuft mein Laptop.

• @ Grand...

Meinst du jetzt wegen der Latenz? Also ich weiß nicht in meinem Desktop PC habe ich Infineon drinne und im Laptop diese MDT, merke da beim Arbeiten keinen Unterschied. Vielleicht macht das beim spielen einen Unterschied, ich weiß nicht.

• Danke GrandNagus
    Danke baeckerman83
    :top:

Werde mir dann wohl den von "alternate" bestellen. Die Versandkosten sind auch recht fair (5€)

Vielen dank für eure schnelle Hilfe :D

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Meinst du jetzt wegen der Latenz? Also ich weiß nicht in meinem Desktop PC habe ich Infineon drinne und im Laptop diese MDT, merke da beim Arbeiten keinen Unterschied. Vielleicht macht das beim spielen einen Unterschied, ich weiß nicht.

Nö, an die Latenz hatte ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Meine Erfahrung hat bislang nur gezeigt, daß Markenspeicher ggü. Noname- bzw. sog. OEM-Modulen einfach stabiler läuft und nicht schon durch die angegebenen Spezifikationen am Limit ist.

MDT zähle ich übrigens durchaus zu den Marken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!