HP Notebook 699 Euro bei Penny

• richyrich

Danke fuer den Tipp, ich brauche aber nicht das WIE man aufnimmt, sondern
    den Line- In Anschluss zwischen Verstärker und Laptop. An mein PC
    oder das altes Notebook, hatte ich immer einen Line- In Anschluss, der HP
    aber hat ihm anscheinend gespart. Eine Mikro Aufnahme kann ich mir sparen,
    denn die Aufnahmequali ist gleich null, es ist nicht der richtige Weg um Musik zu
    digitalisieren. Sieht so aus als ob ich doch eine externe Soundkarte kaufen muss,
    es sei denn, es gibt doch eine andere Moeglichkeit.

Mfg
    Dimis

• Weiß jemand, ob man das Touchpad deaktivieren kann, (in Systemsteuerung nicht)
    wenn man eh nur mit Maus arbeitet und nicht will, dass
    wenn man mit den Handballen rauf kommt, der Cursor sich verschiebt?
    (Zudem Systemressoucen sparend)
    Habe diese Zusatztreiber Synaptics schon über msconfig vom Start ausgeschlossen.

• Schau mal ins Handbuch des Notebooks, dort sind diese Fragen bereits beantwortet. Die Handballenproblematik läßt sich mit der richtigen Einstellung im Synaptics-Treiber entschärfen, schließlich gibt es dort extra einen Unterpunkt "PalmCheck".

• Weiss immer noch keiner eine Antwort auf meine
    Line- In Frage?

• Dimis
    was möchtest du von uns?

-Das wir dir sagen, das es einen Line-In-Anschluss versteckt auf der Rückseite hinter einer Schraubklappe gibt? Gibt es nicht.

-Das wir dir ein Model einer Line-In-Karte oder USB-Lösung nennen?

Warum ist es denn so schlecht über den Mikrophoneeingang?

Wenn ich auf PCM 48kHz 16 Bit Stereo schalte (im Audiorecorder)
    sind aufnahmen vom MP3 Player in der Wiederhabe von der Quelle nicht/kaum zu unterscheiden. Man muss die MP3-Playerlautstärke und die Aufnahmelautstäre des Miks vorher evtl. austarieren nichts übersteuern.
    Das sieht man ja auch am Pegel im Recorder.

Du meinst mit Mik aufnehmen, doch wohl nicht, ein Mikrophone an die Lautsrpecher zu halten? Was nutzt du denn für Recording Software?

Un wenn du PC an Stereoanlage anschließt, nutzt du einen verstärkten Ausgang wie Kopfhörerbuchse der Lautstärkemäßig runtergesteuert werden muss oder eine Verbindung auf der Rückseite, die nur "leise" "Nutzdaten" sendet?

• richyrich

Danke fuer deinen Antwort, es geht aber um folgendes:

Ich bin seit lange dabei Band, kassetten und vinil Platten zu digitalisieren, auch
    Web und Satelitenradio zum mitschneiden. Als Werkzeuge benutze ich EAC
    fuer Wave und mp3DirectCut und den Lame Coder 3.96.1(der 3.97 ist mir noch nicht reif genug) fuer direkte Mp3 Aufnahmen. Es geht ja um optimale digitalisierung und nicht ums Handy oder mp3 Player, was Mikroaufnahmen eventuel ausreichen wuerden.

Da leider die Soundkarte meines alten Laptops den Geist aufgegeben hat und ich keine möglichkeit hatte sie zu ersetzen, musste ich wohl ein neues Laptop holen. Leider hat mich der HP Preis geblendet und hab auf die Anschluesse nicht aufgepasst und da ich schon gekaufte sachen nicht wieder verkaufe, muss ich versuchen den Fehler zu korrigieren.

Da ich das Leptop nur fuer Musikaufnahmen benutze, habe nicht auf Anschluesse geachtet, denn jedes pupliges Laptop oder PC hat einen Line- In Anschluss. Da HP gerade solch eine minimale Sache einspart, habe ich mir nie traeumen koennen. Ich habe leider, ausser die ziemlich weit fortgeschritene Aufnahmetechnik, keine grosse Hardware PC Kentnisse und das war der Grund meine Frage hier zu stellen, mit der Hoffnung das irgend eine billigloesung gibt. Durch Dich habe ich nun erfahren das so etwas nicht gibt,also muss ich zu Soundblaster oder Terratec die Loesung suchen.
    Ueber Aufnahmemethoden, habe ich seit lange mich kundig gemacht und obwohl 16 oder 17 Bit, ist es ein grosser Unterschied zwischen eine CBR oder VBR Aufnahme oder eine Lame oder Xing Codierung. Und ein Mikro- oder Kopfhoererbuchseaufnahme, je nach Ohr, bringt so viele Artefakte wovon man
    nicht traeumen kann. Ein ABX-Test wurde es spielend bestaettigen.

Aber ich wollte nur ueber den Anschluss was wissen und es hat sich erledigt. Danke trotzdem nochmal.

Cu
    Dimis

• Zitat

Da ich das Leptop nur fuer Musikaufnahmen benutze, habe nicht auf Anschluesse geachtet, denn jedes pupliges Laptop oder PC hat einen Line- In Anschluss. Da HP gerade solch eine minimale Sache einspart, habe ich mir nie traeumen koennen.

Nur um kurz OT darauf einzugehen:
    Ich weiß ja nicht was du bisher für Laptop hattest, aber meine bisherigen Laptops (1xSony, 1xIBM, 3xDell) hatten/haben alle keinen Line-In Eingang.
    Wozu auch?
    Um max. 3 % der Käufer Komfort zu bieten sollen die anderen 97% mehr zahlen?

Wenn du ein Laptop mit solchen speziellen Multimedia-Fähigkeiten willst, mußt du vermutlich etwas länger suchen oder einfach eine USB-Soundkarte mit Line-In dranhängen.

so long

cu
    ALDI-Tuete

A mindless worker is a happy worker!

• ALDI-Tuete

ALDI-Tuete

mein altes Laptop war ein Aldi mit alle Schikanen(wie oefter beim Aldi), leider aber
    materialmaessig eine totale Kruecke. Alles ist nach dem Garantieablauf nach und nach zerfallen, ob LCD Schirm(breite Streifen), Gehaeuserisse, Tastatur usw, obwohl ich auf meine Sachen sehr achte und es wenig benutzt hatte. Anschlussmaessig aber war es wircklich Spitze(Na ja, es hat auch 3.500 DM
    damals gekostet, fuer knapp 4-jaerige Wenignutzung vielzuviel Geld).

Wie kommst Du darauf dass man fuer eine bessere Soundkarte(oder Chip) die man heute zu Tage wirklich fuer Musik oder Film braucht, viel mehr zahlen muss, es ist keine wertvolle teure Angelegenheit. Und was fuer "speziellen Multimedia Faehigkeiten" sollen denn sein, es ist so schwach, dass man noch nicht mal ein Stueck Film, trotz mehr RAM, ruckelfrei schneiden kann(ATI 200er Karte bzw Prozessor). Und sowas soll 1084 Euro(Anfangspreis) gekostet haben? Da musste man bei so einen Preis ein bischen mehr verlangen. Aber er hat ja zwei feine Lautsprecher, die keiner braucht, denn die Stereowirkung ist gleich Null. Lieber Gott.

Auf eine externe USB Soundkarte, hab ich gleich(siehe oben) getippt, wollte aber vorherr wissen, ob eine andere Moeglichkeit(Steckkarte, WLAN usw) gibt und mir das laestiges Anhaengsel ersparen kann.

Wie gesagt hardwermaessig bin ich auch nicht so weit, deswegen habe ich hier Rat gesucht.

Mfg
    Dimis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!