HP Notebook 699 Euro bei Penny

• Arbeitsspeicher...

Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, das demnächst sowieso gefragt hätte und ich zudem auch noch das Penny-Notebook habe, frage ich hier mal nach: ;)

Was hat es mit DDR 333 und DDR 400 auf sich? Bringt DDR 400 MHz irgendwelche Vorteile gegenüber DDR 333 MHz oder was ist da der Unterschied?
    Sind 95€ für ein 1024er Riegel günstig? Wenn mir 1024 MB DDR ausreichen (ich in Zukunft also nicht aufrüsten möchte), könnte ich dann auch ohne Bedenken 2x 512 MB DDR kaufen, falls dies günstiger kommt?

• Die günstigsten Marken-Module, die ich im Laden um die Ecke gesehen habe, lagen bei 48 EUR für 512 MB. Damit dürften 95 für 1024 durchaus i.O. sein.

Ein Umstieg auf 400 MHz dürfte noch ein wenig mehr Speicherdurchsatz bringen. Ist nur die Frage, ob das Mainboard des Notebooks das ausnutzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von GrandNagus
    Die günstigsten Marken-Module, die ich im Laden um die Ecke gesehen habe, lagen bei 48 EUR für 512 MB. Damit dürften 95 für 1024 durchaus i.O. sein.

Welche Marken sind in diesem Bereich denn zu empfehlen? Von No-Name Riegeln sollte man besser die Finger lassen?

Zitat

Ein Umstieg auf 400 MHz dürfte noch ein wenig mehr Speicherdurchsatz bringen. Ist nur die Frage, ob das Mainboard des Notebooks das ausnutzen kann.

Anhand welcher Mainboard-Daten lässt sich das feststellen, ob 400 MHz durchaus Sinn machen? Andererseits, wenn ich schon 1024 MB habe, ist der Vorteil von 400 gegenüber 333 MHz doch schon eher vernachlässigbar, oder?

• Moin,

mal eine Frage: Da ein Freund von mir dringend dieses Gerät jetzt haben möchte, würde ich gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, jetzt noch an dieses Gerät zu kommen?

Dazu sollte bitte nicht der Ratschlag àla eBay kommen.

Wer vielleicht sogar seins loswerden möchte, kann sich gerne per PN melden und wir sehen dann weiter.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• @LA:

Im Forum von Discountfan.de sind IIRC noch vorhandene Modelle gemeldet worden.

@all:

HP hat übrigens zwei Updates bereitgestellt:

1. BIOS F.23

2. HP Wireless Assistant

• Wie bekomme ich die Updates? Mein HP update Manager zeigt nichts an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!