Ich muss mich entschuldigen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich für meine Schwester herausfinden wollte, wo es denn die besten Akkus zum besten Preis gibt. Da meine Schwester aber mittlerweile doch keinen Akku mehr will, springe ich von dem Zug ab (hatte ja gepostet, zu gucken, ob man eine Sammelbestellung o.Ä. macht). Dafür muss ich mich entschuldigen. Vielleicht versteht Ihr es. Es ist nämlich so, dass ich es dann ganz gemacht hätte (weil ganz oder gar nicht).
Das solltet Ihr aber auch wohl so herausfinden, wo es den zum guten Kurs gibt.
Sollte das nicht so sein, werde ich mein Wort halten, und ein gutes Angebot für denjenigen suchen (hab gewisse Schnäppchenerfahrung, auch Übersee).
HP Notebook 699 Euro bei Penny
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von richyrich
Geht auch einmal 512 und einen 256er Riegel drinnen lassen?Theoretisch sollte das funktionieren, allerdings laufen nicht alle SO-Dimm-Module miteinander. Am besten einfach vom Händler ausprobieren lassen.
Mein örtlicher Händler bietet gerade 512MB DDR400 von Kingston für 54 EUR an, habe aber dann doch vorerst widerstehen können...
-
Habe mir auf diesen Tread hin auch das Notebook als Ersatz für Ihr bisheriges Pentium II Siemens für meine Frau geholt.
Kaufentscheidend war der Preis und die fast komplette Ausstattung. Eingesetzt wird es für die tägliche Arbeit und für Präsentationen.
Mein erstes Fazit: Narrensichere Installation, gute Verabreitung (kein Vergleich zu meinem Arbeits-Dell), Wlan funktioniert auf Anhieb.
Der Bildschirm ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach Änderung der Farbeinstellungen (Herabsetzung von Kontrast Helligkeit) ganz brauchbar.
Was aber fehlt ist Bluetooth für die Anbindung eines PDA oder Handy.
In den Einstellungen des Wlan Moduls von Broadcom kann man die Bluetooth-Kompatibilität einstellen. Ist bei Installation der erforderlichen Software die Bluetooth-Kompatibilitä nachrüstbar oder muss ich mir das Bluetooth-Modul nachinstallieren (die Möglichkeit ist lt. Handbuch vorhanden)
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen?
Mirco
-
Die BT-Kompatibilität ist nur dazu da um Störungen mit BT-Geräte zu verhindern.
Es ist keine BT-Funktion. -
Man lernt nie aus. Danke für die Antwort.
Ich habe zwischenzeitlich die HP-Bluetooth Software installiert, welche auf der Widcomm-Software basiert. Hier habe ich den Hinweis erhalten, dass keine Bluetooth Hardware installiert ist. Werde abermal versichsweise meinen D-Link Bluetooth-Dongle installieren
Leider konnte ich auf de HP-Homepage keinen Hinweis über eine Kaufmöglichkeit des (eigentlich vorgesehenen) Bluetooth-Moduls finden.
Es bietet sich aber an, eine Bluetooth-PCMCIA Karte zu installieren. Gibt es diesbezüglich Empfehlungen, welche man nehmen kann. Diese sollte dauerhaft im Gerät verbleiben und nicht rausstehen sowie mit der HP-Software kompatiebel sein.
Reichweite ist nicht so wichtig, da diese lediglich zur Synchronisation von Mobiltelefonen (SE P800 sowie Nokia 9300) dienen soll.
-
Bluetooth-PCMCIA Karte sind schwer zu finde und auch teuer. Einfach ein kleine USB-Bluetoothdongle für ca. €10 kaufen.
Asus Notebooks haben meistens intern Bluetooth.
-
Hat jemand Erfahrung mit BT-CF ?
Könnte man so etwas nicht nehem, oder stehen die üvber?
Auch wenns evtl. umständlich wäre (man braucht u.U. erst noch einen CF-Adapter...) -
-
Ich wäre vorsichtig beim Mischen von verchiedenen RAM-Typen.
Verzichte lieber auf die 256 MB zugunsten möglicher Inkompatiilitäten.
Falls es zicken Anfängt, denkt man oft zuletzt an den RAM und sucht sich den Wolf...
zumals ein Gig auch völlig ausreichend ist -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!