HP Notebook 699 Euro bei Penny

• Habe mit dem Support gemailt.
    Ein Aufspielen von Treibern der ATI Seite, soll nicht gemacht werden,
    da diese nicht angepasst sind und dort meist an Features neuer Karten
    gearbeitet wird, die der Chipsatz so eh nicht unterstüzt.

• dann geh mal in die openGL Settings
    da soll so ein Vorschauvideo kommen,
    ich bekomme da die Meldung, das der Treiber
    hierfür nicht geeignet sei.
    Außerdem laufen im Taskmanager ATI-Prozesse doppelt,
    obwohl alter Treiber voll deinstallert wurde.
    Evtl einer für jeden Videoausgang?

• Hatte gestern abend noch einen 500MB Demodownload.
    Bin ins Bett gegangenund hatte mich darauf verlassen, das der Standbyzustand oder Ruhezustand des Energieschemas greifen.
    Als ich aufgewacht war, war das Gerät immer noch an, nur der Monitor aus.
    Komisch, ob die optische Maus, die manchmal aufleuchtet, auch wenn man nicht am Gerät ist, schuld ist?
    Außerdem habe ich einen Festplattenzugriff so alle paar Sekunden in einem Festen Rythmus ein Geräusch.
    Welcher Prozess da wohl auf die Platte zugreift.

• Im Netzteilbetrieb gilt ja ein anderes Energieprofil, und meiner Meinung nach schaltet sich ein Notebook standardmäßig da nicht ab - außer es wird explizit eingestellt...

• Also ich habe das Gerät heute mal ausgepackt und ein wenig daran gearbeitet. Muss sagen cooles Gerät. Geile Verarbeitung, schön leise und verdammt viele Anschlussmöglichkeiten. Leider habe ich noch keine Akkuwerte, kann mal jemand jetzt ungefähr posten wie lang der Akku so am Stück hält.

Einzigstes was mir nicht so gefallen hat, ist das Display! Die Spieglung ist witzig aber die Farben wirken blass! Obwohl ich es auf dem Netzstecker hab laufen lassen, kam es mir vor als wäre das Display im Akkubetrieb(leicht abgedunkelt).

Ist euch das auch aufgefallen. Oder bin ich einfach den höheren Kontrast von meinem alten Laptop nur gewohnt.

Genau und die Wlan-Karte hat beim mir schlechteren Empfang nur 2 Balken statt meines alten Laptops 5 Balken Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!