HP Notebook 699 Euro bei Penny

• Ja nur 29 Euro mehr aber auch nur ein 14 Zoll Bildschirm. Wenn es einigermassen fair verglichen wird sind es die 819 Euro und somit 120 Euro mehr. Dafür gibt es beim HP

+einen schnelleren Prozessor
    +eine schnellere Grafikkarte
    +eine grössere Festplatte
    +meist ein besseres Gehäuse

-langsamere Fesplatte als der Dell
    -normales 15 Zoll Display Dell hat 15'4
    -kürzere Akkulaufzeit als der Dell

Also muss jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist.

• IGGY & dadash

ich wollte gerade ausholen aber ihr seid schneller gewesen... :D

HP ist an Qualität wie IBM nur schöner. Das Display ist wie berichtet wurde 1A. Es spricht mehr für HP und es ist in vergleichbarar Ausstattung Günstiger.

Zum Laufwerk...

Meine Festplatte im HP schaufelt 24MB/s eine mit 5400U/min 32MB/s. Im Office Betrieb nicht wirklich bemerkbar. Man sollte nicht vergessen, das eine festplatte mit 4200U/min weniger Strom frisst als eine mit 5400U/min(Auch wenn es nicht viel ist).

Zur CPU...

Hier mal ein Test der Akku laufzeit zwischen Turion und Pentium M. Ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht... :rolleyes:

Jetzt soll einer nochmal sagen das der Pentium M MOBILER ist als ein Turion... :mad:

LINK

MfG

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• mensch rumpelstilzchen!
    du must auch den chipsatz (inkl wlan modul) berücksichtigen. aber bleib ruhig dabei...

viele grüße
    daniel

edit:
    nachdem ich den link gelesen habe, schlag ich mich selbst und behaupte das gegenteil :D:rolleyes:

• Ok, gekauft.

Wenn wer wissen will, wo es noch eins gibt (hoff. kauft es mir keiner weg), in Nordenham. Hier in Bremerhaven habe die ganzen Penny-Märkte keine mehr. Aber wer denkt auch so weitgreifend, eben über die Weser zu fahren. :D

Edit: Weiß wer, wie man die Garantie auf 3 Monate verlängern könnte, bei diesem Angebot. Auf der HP-Seite steht, dass Fachhändler das anbieten können. Geht das auch nachträglich über die Hotline?

• Hi,

ich denke mal, dass Du 3 Jahre und nicht 3 Monate meinst, oder? Das würde mich jedoch auch brennend interessieren, ob bzw. wie das funktioniert!

• Bzgl. 3DBenchmark:
    http://business.tomshardware.d…/hp-compaq-nx6125-20.html
    Über 500 Punkte sollten drin sein, viel mehr auch nicht.
    Mit den "Ausgewogenen" Eistellungen erreiche ich 465 Punkte,
    mit "Hochleistung" 496 Punkte im letzten Test.

Die Garantieverlängerung um ein Jahr dürfte um die 159 Euro kosten.
    (Siehe vergleichbare Notebooks auf der Garantiekaufseite - dieses ist dort nicht verzeichnet)
    Das ist fast ein Viertel des Neupreises.
    Zudem lohnt es sich nur, wenn der Schaden über 159 Euro ist.
    Ein defektes Laufwerk z.B. kann man ja sicher auch selbst austauschen.
    Vielleicht sollte man das erät nach zwei Jahren lieber verkaufen und mit den
    159 Euro und Zinsen ein neues kaufen?!

• Ja, klar, meine 3 Jahre.
    Für 159€ lohnt es sich wirklich nicht, da hast Du Recht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Gebrauchtpreis nach 2 Jahren auch unter 200€ liegen wird.
    Für mich war es trotzdem ein Argument, dass es 2 Jahre Garantie gibt. Der Abhol- und Bringservice bedeutet doch, dass man mit einer sehr kurzen Reparaturzeit rechnen kann, oder?

Meine Schwester hat außerdem Interesse an einem 2. Akku. Werde mal schauen, ob es nicht etwas Günstigeres als dieses eBay-Angebot gibt. Oder zumindest HP-Ware zu dem Preis.
    Vielleicht lohnt sich auch eine Sammelbestellung aus den USA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!