HP Notebook 699 Euro bei Penny

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Meine Alte Geforce4200 in Athlon2100+ Rechner Leistet 3dMarks03=1600 Punkte :rolleyes:

Laut das TEST
    soll das Notebook Grafik mehr Leisten :confused:

Wo steht denn, dass die "Grafikkarte" mehr leisten soll? :confused:

Zitat

ATI Radeon® Xpress 200M shared
    128 MB 1138 (3DMark03)

Ich weiß aber auch nicht was ihr von einer shared Grafik erwartet. Erstens ist das ein Notebook, und zweites wie der Name schon sagt keine richtige Grafikkarte, sondern nur ein Chip. Ein Desktop-Rechner ist da immer im Vorteil.
    Da wird auch ein Treiber-Update keine nennenswerten Verbesserungen bringen. Für das Geld kann man keine Gaming-Maschine erwarten.

Selbst meine x300 in meinem R52 geht bei grafikaufwändigen Spielen in die Knie. Wenn ich Spiele spielen würde, hätte ich sowieso einen Desktop-PC.

• Diese ständige Ausrede, es sei ja keine Gamingmaschine, ist aber kein Grund,
    das man unterdurchschnittliche Leistung hat.
    Und wenn man kostenlos durch Treiber oder Settings auf die Leistung vergleibarer Geräte kommen kann, um zumindest Spiele in einfachster Auflösung spielen zu können, dann ist das sicher erstrebenswert. Für einige ist das Notebook ja auch Desktopersatz.
    Ich hatte zuvor nur eine Geforce2Mx, da ist die jetzige mit DX9 Unterstützung,
    schon viel besser. Also warum nicht mit dem Vorliegenden das maximal Mögliche erreichen, um auch mal ein Spiel spielen zu können?
    Wenn ich mit Benchmarks von 10 Notebooks mit gleichem Prozessor und Grafik
    anschauen würde und das HP wäre unter den letzten drei, würde ich schon fragen,
    woran das liegt. Ist auch Neugierde und Verbesserungsstreben.
    Bei den 3DMark05 Benchmarks habe ich übrigens immer nur so 1-2 Fps.

Wie ich schon schrieb, ist der Grafikkartentreiber von 08.05 ja auch schon ein halbes jahr alt. Man müsste wissen mit welchen man updaten sollte und ob es verbesserung bringt. Zumindest das Menü wurde bei dem neuen Radeon so geändert, das man in Windows den Grafikkartensepicher einstellen kann.

• Re: wer leer ausging

Hallo,

es gab doch mal von elitegroup notebooks ohne Akku (nichtma die Möglichkeit für Akku - nur über akkubetriebenes externes Netzteil evtl. mobil nutzbar)

gibt es solche oder ähnliche Notebooks noch? - weil der Haupteinsatz ist nicht mobil, sondern irgendwo wo die Möglichkeit besteht eine Stromversorgung zu nutzen.

(dürften ja um meinetwegen 100-200EUr günstiger sein wie vergleichbare mit Akku und der mobilen Nutzungsmöglichkeit

• Guten Tag,

in einem nahegelegenen Penny-Markt gibt es noch einige. Werde es für meine Schwester bis Montag entscheiden.

Gibt es für das Geld denn etwas Vergleichbares, jedoch aber mit längerer Laufzeit? Ist ein Centrino da viiiel besser? Immerhin steht das M beim Prozessor doch auch für "mobile".

Habe die Dell-Angebote gesehen. Warum ist das HP-Ding dann so gefragt, wenn es da für fast den gleichen Preis einen Centrino gibt?

Oder könnte ich die CPU irgendwann mal austauschen?

• Zitat

Das wird hier nur aufgebauscht! So günstig ist das nicht!

Also es ist ein solides Markengerät mit guter Ausstattung. Es ist net das Megaschnäppchen wie von Dell die Weihnachtsaktion oder die vor ein paar Wochen.

Aber für das Geld würde man sonst nur ein billiges No-Name Gerät mit Sempron Prozessor und schlechterer Ausstattung bekommen. Also für den der preisbewusst kaufen muss und trotzdem gute Leistung will eine gute Alternative.

Für das billigste Centrino werden zzt. bei Dell mind. 120 Euro mehr fällig. Dafür hat man mehr Mobilität wie beim HP aber leider schlechter in Grafikleistung und Festplattengrösse. Der Dell hat ausserdem keine 64 Bit CPU. Brauch man zwar kaum aber immerhin. Also ich finde das Angebot nicht schlecht von Penny!

• Zitat

Für das billigste Centrino werden zzt. bei Dell mind. 120 Euro mehr fällig

zum billigsten centrino sinds nur 29EUR dafür aber mit 5400 platte und nicht einer lahmen 4200er! das wären mir in zeiten externer festplatten 20GB weniger wert ;)!
    im endeffekt wirst du aber die geräte von dell und dieses von penny nicht vergleichen können, dafür ist die ausstattung (siehe oben und deinem beitrag) zu unterschiedlich!

Und ob centrino oder nicht, muss jeder selber wissen, was einem wichtiger ist, mobilität oder preis!

aber wie gesagt, dass penny angebot ist nicht schlecht aber nicht soo günstig.
    ich würde es mir halt nicht kaufen, nur weil es billlig ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!