i-mode Datenkosten ab 1.11?

• Die sollten endlich auch mal den "normalen" GPRS Traffic zu günstigeren Konditionen verkaufen. Damit könnte man noch einiges an Kunden gut machen... Das müsste auch gerade von der Netzkapazität her prima bei E-Plus gehen, während ja bei D1 und D2 die BTS ja immer ziemlich "dicht" sind.

CU

• Ich hätte mir schon lange ein imode-Handset gekauft, wenn E-Plus endlich mal den Volumenpreis verbindlich festlegen würde.

1 EUR pro MB ist m.E. angemessen - sollte E-Plus die Aktion unbefristet verlängern, werde ich mir im neuen Jahr ein NEC kaufen.

Wenn E-Plus jedoch ab 1.1.2003 den regulären Trafficpreis von 10 EUR pro MB berechnet, werde ich mir mit Sicherheit kein imode-Handy zulegen -> imode währe dann für mich einfach zu teuer.

• GPRS & i-mode

Also ich denke auch, dass 1 MB via GPRS für 1 Euro OK ist! Wenn es dauerhaft so bleiben würde könnte ich mich mit i-mode anfreunden...

Zur Zeit überlege ich noch ob ich E-Plus i-mode oder Vodafone life nehmen soll! Mal sehen... Die eMail Funktion von i-mode (push mail) ist der der life Platform erheblich überlegen (per WAP hinsurfen) :)

Übrigens zum Thema GPRS Preise in Deutschland: Wir werden total abgezockt :o :o :o Per Inmarsat GAN kostet die Übertragung eines MB (weltweite Netzabdeckung über 4 geostationäre Sateliten) 4,50 Euro / MB!

Bei so einer Netzabdeckung geht der Preis i.O. :) Das können die deutschen Mobilfunkanbieter nun wirklich nicht behaupten :p

• Das mit Inmarsat ist interessant. ;-)

Was mich nur an I-Mode nervt ist das NEC. Das Teil ist zum telefonieren einfach nicht zu gebrauchen. Ich habe mir jetzt wieder ein Nokia 6310 besorgt und es ist einfach herrlich da die Nummer einzugeben und es klingelt am anderen Ende. Beim NEC ist schon die Tastatur zu schwergängig und von den Menüs brauchen wir eigentlich gar nicht zu reden: Ein Riesendisplay aber die Schrift wenn ich eine Nummer eingebe funzelig klein...

CU

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Was mich nur an I-Mode nervt ist das NEC. Das Teil ist zum telefonieren einfach nicht zu gebrauchen. Ich habe mir jetzt wieder ein Nokia 6310 besorgt und es ist einfach herrlich da die Nummer einzugeben und es klingelt am anderen Ende.

Reichlich OT hier im Thread - vielleicht sollte man splitten ;).

Vom reinen Telefonieren her kann ich keinen Unterschied zwischen 21i und 6310 erkennen, bis auf die Tatsache, dass beim 6310 der Akku länger hält dafür aber das NEC deutlich schöner "klingeln" kann. Ich habe inzwischen auch etliche Telefonierminuten mit dem NEC absolviert und kann nicht sagen, dass es unangenehm damit wäre - im Gegenteil.

• Hackt doch nicht immer auf dem NEC rum!

Hey, hackt doch nicht immer auf dem NEC rum!

Es ist halt "anders" als ein Nokia, Siemens, etc. - und das ist auch gut so :)

Und wer weiss, was da noch kommt: Toshiba steht laut Toshiba Europe in England in den Startlöchern und vielleicht kommt ja mal ein neues NEC :D

• beam me to...

Hab' ein neues Thema im "Andere Hersteller" Ordner gestartet...

Das neue Toshiba hier zu diskutieren wäre ja ziemlich OT :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!