Schwarzes N70 Cover - blättert bei Euch die Farbe ab? Bei welchem Cover nicht?

• Gibt es eigentlich irgendwo ein qualitatives Schwarzes N70 Cover? Damit könnte man dem Handy ja einen N80 Style verpassen, müsste doch ganz gut aussehen, oder?

dertomas3000

• Also ein original N70 Cover von Nokia in Scharz gibt es nicht. Ob andere von 3. Anbieter Covers in der gleichen Qualität bringen sei mal dahin gestelt (kann sein, muss baer nicht)

Wenns du nun ein schwarzes hättest und das Cover wechseln würdest, würde die Garantie für das Gerät meines Wissens erlischen. Deshalb würde ich davon abraten. ;)

Gruss

• und wie würde Nokia davon etwas mitbekommen, dass ich mein Cover gewechselt habe? IMHO verletze ich ja keinen Siegel oder muss irgendetwas aufschrauben...
    Gruß,
    Tomas

dertomas3000

• habe mir genau das cover bestellt, hängt aber noch in der post von china nach deutschlöand so wie es aussieht, deshalb kann ich auch noch nichts zur verarbeitung etc sagen

• Hallo,

ich habe das besagte Cover seit ein paar Tagen. Hatte es auch mal testweise montiert. Aber...

Das Frontcover hat für ein 3.99 € Teil (man darf natürlich die Versandkosten nicht vergessen, hatte aber für einen Bekannten mitbestellt) eine gute Qualität. Sogar die Displayeinfassung ist aus Metall! Die Passform ist gut, da wackelt nichts.

Das Backcover ist eigentlich auch OK, wobei der Schieber etwas weicher als das Original ist. Somit hat er etwas mehr seitliches Spiel.

Diese farbe habe ich:

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich es nicht drauf gelassen habe. Ganz einfach, die überragend laute Hörmuschel des N70 ist plötzlich leise. Das ist wie verhext. Habe das originale Cover daneben gehalten und kann eigentlich keinen Unterschied erkennen, der das Teil leiser macht :confused: . Auch zweimaliges Ummontieren brauchte keine Besserung. Das Loch ist auch gleich groß...

Eventuell hat Nokia ja eine "Anti-Fake-Cover-Sicherung" eingebaut. Wird ein gefälschtes Cover erkannt, wird der Lautsrecher gedrosselt :p :D !

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• NagelImKopf

Hui!!
    Das sieht ja mal verdammt edel aus und ich bin eh schon erstaunt, dass du zu so einem Preis nur gutes zur Verarbeitung sagen kannst! Ich werde aufgrund deiner Aussage jetzt einfach mal abwarten, was andere sagen in Bezug auf die Lautsprecher!!
    Eine Frage hätte ich aber dennoch....war es schwer das alte Cover zu lösen oder geht das reibungslos? Sobald ich nämlich Gewalt einsetzen muss, lass ich lieber die Finger davon! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

war es schwer das alte Cover zu lösen oder geht das reibungslos?

Nein, das ist ganz einfach, zumal ja ein Öffnungswerkzeug mitgeliefert wird. Man muss nur etwas am Rand drücken (von hinten gesehen: erst unten links, dann oben links, dann das gleiche auf der rechten Seite), da das Frontcover nur an 4 Stellen geclipst ist. Auf keinen Fall sollte man ein Messer oder andere Hebel aus Metall verwenden. Das gibt grausige Macken im Rahmen.

Also so bitte nicht:

Klick!

Zitat

ich bin eh schon erstaunt, dass du zu so einem Preis nur gutes zur Verarbeitung sagen kannst!

Wie gesagt, das ist für den Preis recht gut gemacht. Für ein nachgemachtes Cover wirklich OK. Die Tastaturmatte ist aber nicht so gut wie das Original, da sie recht störrisch und fest ist. Da sollte man bei der Originalen bleiben, um den Druckpunkt nicht zu verlieren.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!