eplus t&m altvertrag -wechsel in eine anderes minutenpaket - wie konkret?!

• hallo@all!

Jetzt mal bitte konkret! nachdem hier mehrere geschichten herumgeisterten, dass es nicht mehr möglich wäre innerhalb der time&more (alt-) verträge in andere minutenpakete zu wechseln und wieder andere dies aber problemlos tätigten, würd ich nun gerne wissen, wie das genau funktioniert?
    habe einen alten t&m 20 student inkl. 50 frei sms und möchte diesen nun gerne in den 60er wechseln. habe bei teltarif gelesen, dass dies anscheinend nur noch aus kulanz bei beantragung per fax möglich ist. Stimmt das so? Wenn ja, an welche fax nummer muss man das denn schicken? dachte bisher immer, dass ein wechsel der minutenpakete gar kein vertragswechsel sei, sondern nur ein wechsel der option...

however, würde mich sehr freuen, wenn hier jemand (evtl. ja einer unserer insider?!) mal konkret erläutern könnte, was es damit auf sich hat und wie man damit am besten umgeht.

vielen dank schon einmal

greetz

JohnnyT

• Würde mich auch mal prinzipiell interessieren, obwohl ich mit einem neuen Vertrag nicht betroffen bin. Was sagt denn die Hotline (1000)?

• Wo ist das Problem?

Lt. internet Auftritt eplus, gibt es den T&M 60 Student auch noch, also kann ein Wechsel kein Thema sein, voraussgesetzt du erfüllst noch die Kriterien eines solchen Tarifes.

Die 1000 anrufen und nachfragen. Kost ja nix, gelle!!!

Gustl

• Mieser Kundenumgang von E+

Hatte vor 2 Monaten dasselbe Problem!
    Die Dame am Telefon sagte mir, dass ich nur in den neuen 60er-Student wechseln kann, sprich nur mit 30 sms statt der 50. Habe dies dummerweise ohne Protest akzeptiert. Jetzt ärgere ich mich schwarz darüber, denn eine gute Freundin von mir, die zur Zeit noch im 20er-Student ist, wurde doch tatsächlich letzte Woche von der Hotline angerufen und hat den Wechsel in den 60er-Student angeboten bekommen inklusive den 50 sms!! :mad: :mad: :flop: :flop:
    Komme mir ziemlich vera****t vor!!
    Mein Vertrag läuft bald aus und ich war immer zufrieden mit E+, so dass ich auch verlängern wollte. Aber so...
    Werde die Vertragsverlängerung davon abhängig machen ob sie mir wieder die 50 geben, denn dieses Verhalten Kunden gegenüber finde ich unverschämt und inakzeptabel!!!!!!!:mad: :mad: :mad:

Jules Winnfield: What they call a Big Mac?

Vincent Vega: Big Mac is a Big Mac, but they call it "Le Bige Mace"!

• guybrush wrote:

Zitat

Werde die Vertragsverlängerung davon abhängig machen ob sie mir wieder die 50 geben, denn dieses Verhalten Kunden gegenüber finde ich unverschämt und inakzeptabel!!!!!!!

Deine Verärgerung ist verständlich. Hast Du dies auch schon mal mit der Hotline diskutiert? Wenn Du die oder den richtigen Hottie erwischst, werden Probleme tatsächlich meistens zur Kundenzufriedenheit gelöst. Ich habe da schon am Anfang meiner "E-Plus-Kariere" sehr gute Erfahrungen bezüglich Kulanz gemacht.

• Cohni

Habe noch nicht deswegen mit einem Hotti geredet.
    Werde dies aber heute noch nachholen!
    Erhoffe mir auch einiges davon, denn wie gesagt, bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit E+ und war auch mit dem Service recht zufrieden.
    Mal schauen was dabei raus kommt.

Gruss, Guybrush Threepwood:cool:

Jules Winnfield: What they call a Big Mac?

Vincent Vega: Big Mac is a Big Mac, but they call it "Le Bige Mace"!

• Aber bleib dabei immer höflich und nett ;), da dies die Kulanzschaltung im Gehirn eines Hotliners auslöst und somit die Bereitschaft einer kundenfreundlichen Änderung erhöht. Vielleicht gewährt man Dir ja auch eine bestimmte Gutschrift, die Dir quasi die fehlenden 20 SMS/Monat ersetzt? Just do it... denn herumzunölen (ohne Dir unterstellen zu wollen, dass Du dies tun würdest) bringt in der Regel gar nichts.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Re: Wo ist das Problem?

Zitat

Original geschrieben von Gustl
    Lt. internet Auftritt eplus, gibt es den T&M 60 Student auch noch, also kann ein Wechsel kein Thema sein, voraussgesetzt du erfüllst noch die Kriterien eines solchen Tarifes.Gustl

Darum geht es ja gerade....

Natürlich gibts es den t&m 60 noch.....aber nur zu den neuen konditionen, sprich 30 statt 50 frei sms und diversen anderen änderungen.

deswegen möchte ich ja auch wissen, wie man am besten den wechsel vornimmt, um in den "alten" 60er inklusive der 50 frei sms kommt.

Vielen Dank schon einmal für alle Reaktionen. Jetzt warte ich nur noch auf "den" Insider....

greetz

JohnnyT

PS Habe gerade mal ein wenig in der online kundenbetreuung gestöbert und bei der aktivierung von gprs folgendes gefunden:

Bitte beachten Sie :
    Wenn Ihr Vertrag vor dem 03.12.2002 aktiviert wurde, haben Sie neben dem neuen o.g. GPRS-Tarif auch die Möglichkeit, die alten GPRS-Tarife zu aktivieren. Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere Kundenhotline (0177-1000).

Preise GPRS Privat
    1-100 Kbyte: 0,3528 EUR pro 10 KByte
    ab 101 Kbyte: 0,1023 EUR pro 10 KByte

Preise GPRS Professional
    1-100 Kbyte: 0,3068 EUR pro 10 KByte
    Ab 101 Kbyte: 0,1023 EUR pro 10 KByte

Man bemerke "vor dem 03.12.2002"! Heisst das eventuell, dass die alten tarife nur noch bis zu diesem datum im system schaltbar sind?

• In der Online-Kundenbetreuung habe ich neben den neuen immer noch die alten Professional-Tarife zur Auswahl (bin im alten XL).

Sonst nur die neuen Time&More und Privat.

Stehen bei Euch nicht die alten Time&More?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!