Blackberry 8700g Erfahrungswerte?

• Zitat

Original geschrieben von Philotech
    Das geht offensichtlich nicht für Privatleute.

Gehen tut das schon, ist nur eine Frage des Geldes: Welche Privat-Person möchte schon 'nen eigenen Exchange-Server betreiben plus den Blackberry-Gateway und die Lizenzen zahlen wollen? ;-)

Das Gerät ist wirklich dasselbe. Die Enterprise-Version hat allerdings einige Features mehr: Neben E-Mails können auch Kontakte und Kalendareinträge gePUSHt werden und die Übertragung findet verschlüsselt statt.

• Was ich mich schon immer frage.
    Beim 8700er z.B von T-Mobile gibt es einen Button Enterprise Aktivierung. Damit wird das Prosumer wohl zur Enterprise Edition bei vorhandener Infrastruktur? Wieso gibt es dann bei dem Gerät überhaupt zwei Versionen?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Nachfolger bereits in den Startlöchern!

Wie ich gestern aus stets gut unterrichteter Quelle erfahren habe, wird Vodafone bereits Mitte Mai den Nachfolger des BlackBerry 8700 auf den Markt bringen, das Modell heisst dann 8707v und bietet u.a. UMTS.

Wenn man ein wenig mit der Typenbezeichnung googelt, finden sich auch Bilder der VF-Version.

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Hallo,

eins ist mir bei dem 8700g aufgefallen. Wenn ich eine Mail weiterleiten will, reicht es die Mail zu markieren und dann auf die Taste w zu drücken. Laut Anleitung sollte es auch beim Antworten mit der Taste A funktionieren. Das geht aber leider nicht...
    Ein Bug....?

• Zitat

Laut Anleitung sollte es auch beim Antworten mit der Taste A funktionieren. Das geht aber leider nicht...

Hi,

das ist KEIN Bug sondern ein Übersetzungsfehler da du beim Blackberry zum Antworten das "R" für das englische "REPLY" drücken musst :)

Ansonsten kann man sich der positiven Meinung nur anschliessen. Synchronisiert alles einwandfrei und ist in puncto PIM weitaus effektiver als z.B. die E-Serie von Nokia.

• ...mich würde interessieren, wie man mit den 5MB/Monat so hinkommt. Habe im Moment noch den Sidekick2 mit unbegrenztem Datenvolumen. Gerade wenn man gelegentlich im Internet unterwegs ist, kommt doch mehr als 5 MB zusammen oder??!!

• Bluetooth Anbindung

Servus miteinander,

habt Ihr schon Erfahrungswerte welche BT Geräte (Headset, Car Kit usw.) am besten mit den BBs kommunizieren?

Stehe etwas auf dem Schlauch.

Habe den Pearl 8100 und bin von den schon genannten Funktionen hellauf begeistert - besonders die Anbindung an Outlook sucht ihresgleichen. Beim Pearl ist übrigens die Sprachqualität nahezu Perfekt, bei Euch auch?

Danke und Grüße...

Merci sagt creativ2

• Hallo!

1.) Dank der sehr guten Kompimierung sind 5 MB schon viel. Da schafft man locker 1.000 Mails/Monat mit. E sei denn, man hat zuviele Attachments.

2.) Nutze zum einen das 425-S/// als auch das 900-er von Nokia damit - geht 1a. Nur die 610-FSE von nokia verweigert zurzeit noch den Dienst. Das TomTom 510 läuft hingegen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!