Hallo,
hat schon jemand die Gelegenheit bekommen das obige Gerät anzuschauen,bzw. zu testen?
Wäre klasse,wenn jemand hier berichten kann..
Danke Tamara
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hat schon jemand die Gelegenheit bekommen das obige Gerät anzuschauen,bzw. zu testen?
Wäre klasse,wenn jemand hier berichten kann..
Danke Tamara
Muss den Thread mal hochholen. Kann schon jemand was zu obigen Gerät sagen?
klasse teil. :top:
html browser, für meine begriffe sehr fixes GPRS und eine hochwertige verarbeitung.
beim email schreiben muss man nur die ersten buchstaben des empfängers eingeben und der BB findet ihn schon.
einzig die tasten stehen näher beieinander als beim 7230/7290 was das tippen erstmal etwas langsamer macht, man gewöhnt sich aber schnell daran.
das display verdient nun endlich auch den titel "farbdisplay" schön kontrastreich und die beleuchtung passt sich den lichtverhältnissen automatisch an.
fazit: ich mag ihn
[zusatz: meiner ist ein enterprise gerät]
Blackberry 8700g
Habe das Gerät seit 2 Wochen als Prosumervariante. Bin sehr begeistert. Gute Sprachqualität,guter Email-push (t-online, gmx und 1&1)innerhalb 4-5 Minuten.
In diesem Gerät ist auch schon die Software "SMS-to email" integriert. (SMS werden automatisch in Emails transformiert). Mit 5 MB Transfervolumen reicht es etwa für 2000-2500 normale Emails/Monat aus.
Kalender,Notiz Aufgabenfunktion sehr gut.
Gute Profileinstellung. Bluetooth klappt gut, aber generell nicht mit Handy möglich.
(Sicherheitsaspekte)
Display gefällt gelungen. Geräte liegt gut in der Hand.Trackwheel mit beiden Händen
gut bedienbar( habe selber kleine Hände ).
Tastatur finde ich persönlich gut. Schreibe hier mit beiden Händen flotter als mit T9
auf Handy.
Akkulaufzeit bei täglicher Benutzung so 6 Tage bis jetzt. Es gibt bei Handango auch stärker Akku zu kaufen.
Würde es jederzeit wieder kaufen. Für mich als Arbeitsgerät die beste Lösung.
Re: Blackberry 8700g
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cy_burn
Habe das Gerät seit 2 Wochen als Prosumervariante. Bin sehr begeistert. Gute Sprachqualität,guter Email-push (t-online, gmx und 1&1)innerhalb 4-5 Minuten.
In diesem Gerät ist auch schon die Software "SMS-to email" integriert. (SMS werden automatisch in Emails transformiert). Mit 5 MB Transfervolumen reicht es etwa für 2000-2500 normale Emails/Monat aus.
Kalender,Notiz Aufgabenfunktion sehr gut.
Gute Profileinstellung. Bluetooth klappt gut, aber generell nicht mit Handy möglich.
(Sicherheitsaspekte)
Display gefällt gelungen. Geräte liegt gut in der Hand.Trackwheel mit beiden Händen
gut bedienbar( habe selber kleine Hände ).
Tastatur finde ich persönlich gut. Schreibe hier mit beiden Händen flotter als mit T9
auf Handy.
Akkulaufzeit bei täglicher Benutzung so 6 Tage bis jetzt. Es gibt bei Handango auch stärker Akku zu kaufen.
Würde es jederzeit wieder kaufen. Für mich als Arbeitsgerät die beste Lösung.
Woher hast Du das Gerät? In Verbindung mit einem Vertrag (welcher Netzbetreiber und welcher Vertrag?) oder Standalone?
Du schreibst, dass Email-Push recht gut funktioniert. Nutzt Du dabei den BES oder die Netzbetreiber-Lösung? Oder gibt es Alternativen hierzu als Zusatzsoftware, welche von einem IMAP-fähigen Server "quasi pushed"?
Wäre sehr an dem Gerät interessiert. Nur stellt sich mir die Frage, ob die Netzbetreiber-Variante sich überhaupt lohnt, wenn es nahezu gleichwertige Zusatz-Software gibt (z.B. über IMAP). Eine BES-Infrastruktur ist mir für meine Kanzlei zu teuer. Leider funktioniert der Termins- und Kontakteabgleich nur über BES...
Ich brauche Infos. Das Blackberry-Forum ist mir als BB-Dau bereits eine Stufe zu hoch...
Mahlzeit,
ich bin un auch seit ca. 1 Monat Besitzer/Nutzer des BB 8700v in der Prosumervariante und kann mich nur der Meinung von cy_burn anschliessen.
Handling, Bedieng über Tastatur/Trackwheel in Kombination mit mit dem überaus guten Display sind absolute Spitze.
Mailtechnisch klappt das alles via BB-Dienst über den Netzbetreiber Vodafone soweit ganz gut, wobei (bei mir) sicherlich noch einige Konfigurationsschwachstellen vorliegen.
Mein GMX-Konto lässt sich zum Verrecken nicht in den aktiven push-Dienst einbinden; keine Ahnung warum, geht einfach nicht; behelfsweise habe ich bei GMX ein forewarding der Mails auf den BB eingerichtet. Alle übrigen Konton (1&1, d)F) waren/sind kein Problem.
Bei der Einbindung mehrerer Konten (z.B. geschäftlich, privat etc.) empfinde ich es als nachteilig, dass die Absenderadresse beim Antworten auf Mails nicht variiert werden kann bzw. nur eine Adresse statisch angegeben werden kann.
In Bezug auf Synchronisation von Kontakten/Terminen funktioniert das sehrwohl auch ohne den EnterpriseServer. Ich synce (gelegentlich) mit meinem lokalen Outlook.
Also insgesamt eine praktikable Lösung; von den 'Nachteilen' einer 'quasi'-ständigen Erreichbarkeit und der sich daraus ergebenden Erwartungshaltung Dritter mal abgesehen ;).
ZitatOriginal geschrieben von rb68
...
Also insgesamt eine praktikable Lösung; von den 'Nachteilen' einer 'quasi'-ständigen Erreichbarkeit und der sich daraus ergebenden Erwartungshaltung Dritter mal abgesehen ;).
OT: Genau,antworte mal auf meine letzte Email.
Die BB´s funktionieren nur mit der Lösung von RIM, sprich entweder der BES oder die Prosumer Variante.
Selbst Wappen läuft über den APN von/für RIM. Somit bist du auf jeden Fall auf deinen NB angewiesen.
Gruß bungee1
Hi!
Geiles Gerät. Endlich mal ein Blackberry der mich angesprochen hat. Das Ding ist wirklich der Hammer.
BTW: eMails zum BB-Konto forwarden ist sowieso besser, da man wirklich just-in-time die Mails erhält. Von daher ist die "nicht-funktionierende" GMX-Variante sogar besser.
Selten hat mich ein "Telefon" in der letzten Zeit so fasziniert wie der Blackberry 8700.
eMail, Messaging, Navigation, Handhabung, Bedienung - einfach alles klasse und machbar.
Hier ein paar Links:
Kurztest/Feeback: http://www.maschinengott.de
Sehr guter Erfahrungsbericht: http://www.poocs.de
Einfach nur geil: http://blackberry.klicktel.de
Auch nett: http://www.google.com/glm
Navi (ein alter Bekannter): http://www.wayfinder.com (unter Trial wird der 8700 komischerweise nicht aufgeführt - bei Interesse gibt es den Link von mir).
BTW: Wer will kann mich im Blackberry-Messenger adden - meine PIN ist 203d2177 - den Messenger bekommt man übrigens hier: http://www.blackberry.com/messenger.
Hi..
kann mir jemand den unterschied zwischen der
PROSUMER und der ENTERPRISE Version beim Blackberry 8700 erklären ?
danke schonmal vorab
kandee
Das Gerät müsste dasselbe sein. Bei Enterprise brauchst Du einen Exchange-Server und ich glaube auch den Blackberry Server im Unternehmen; bei der Prosumer-Variante wird das alles vom Netzbetreiber gestellt.
Dh Prosumer ist wie beim Handy, man hat das Gerät, der Rest ist im Netz. Enterprise ist als hättest Du Dein eigenes Vermittlungszentrum oder SMS-Versandzentrum im Keller stehen. Das geht offensichtlich nicht für Privatleute.
Philotech
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!