UMTS MCC für ME

  • Welche Karten von welchen Herstellern unterstützen das Betriebssystem Windows ME? Da ich weder DSL noch Kabel bekomme möchte ich mit UMTS surfen (Router Linksys WRT54G3G+Siemens Gigaset PC Card 54 im Notebook).

    3gonome3

  • Hallo,


    die MMC Karte steckt doch im Router, da ist doch ganz egal welches Betriebssystem der Computer hat, er muss nur TCP/IP können.


    Gruß


    Marco

  • Hallo marco!
    NEIN so ist es nicht.Der Router hat einen PCMCIA-Schacht für die Datenkarte, diese wiederum einen für die SIM-Karte (von BASE).
    Grüsse

    3gonome3

  • Und was hat das jetzt mit dem OS zu tun? Die Kommunikation zwischen Router und Notebook (egal bei welchem OS) läuft über TCP/IP. Selbst ME kann das Protokoll.


    Gruß Elektronick

    GlobeTrotter 3GTmax EDGE HSDPA, Nokia E60, Wind SIM

  • Die Anbieter folgender Karten verneinen die Unterstützung von ME. sie geben meist nur XP ,2000 an.
    #Vodofone Mobile Connect Card
    #UMTS Notebook Card II Base
    #E-Plus UMTS Notebook Card II.
    Diese Karten sind zumeist die Merlin U630.Lediglich Novatel Wireless gibt für seine V620 in der "Technical Specifications" unter OSS auch Windows XP an.
    Für diese Karte finde ich jedoch keinen Liferanten.(für U630 jedoch KEIN ME)
    Was sollte ich tuen? Irgend eine (die preiswerteste bei e-Bay) kaufen und darauf vertrauen, daß ich sie anpassen kann?

    3gonome3

  • Also die UMTS Card II von BASE und E+ sind keine U630 von Novatel! Der Hersteller ist die Firma Option, Modell GlobeTrotter 3G QUAD (http://www.option.com/products/3gquad.shtml).
    Aber auch die bieten keine Treiber für ME.
    Jedoch verstehe ich Dich jetzt vielleicht falsch. Möchtest Du die Karte in dem WRT54G3G betreiben oder an Deinem Notebook? Denn wenn Du die Karte im Router nutzen möchtest, ist es egal welches OS Du hast.
    Soweit ich weiß, werden die U630 und die Option Karte von dem Router unterstützt.

    GlobeTrotter 3GTmax EDGE HSDPA, Nokia E60, Wind SIM

  • Hallo!
    An beiden,wahlweise zuhause und / oder mobil.


    ROUTER DESCOP-PC NOTEBOOK
    UMTS/WLAN mit WLAN
    ..................................................................................................................
    PCMCIA : II integriert II
    Betriebssystem: -- XP ME
    ..................................................................................................................


    Zu Hause : UMTS-MCC-Card -- Gigaset PC Card 54

    mobil : -- -- UMTS-MCC-Card


    Daraus ergibt sich, daß die UMTS-MCC-Card Windows ME unterstutzen muß.
    Grüsse

    3gonome3

  • Jetzt kommen wir der Sache etwas näher! :-) Also wenn die Karte im Router steckt, ist es ja egal welches OS läuft.
    Wenn Du mobil bist, musst Du dann aber wo auf das ME verzichten, da ja keine Treiber vorhanden sind. Eine andere Lösung wird es nicht geben.


    Gruß Elektronick

    GlobeTrotter 3GTmax EDGE HSDPA, Nokia E60, Wind SIM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!