Guenstige SMS loesung Duetschland <>Frankreich

• Hi,

tja wo die Liebe so hinfaellt .. ich bin auf der Suche nach einer guenstigen SMS-Loesung fuer den SMS-Verkehr von und nach Frankreich (Paris), meine Freundin wohnt in Paris und ich in Deutschland .
    Meine Idee ist ich besorge hier eine Prepaid-Karte ( Aldi z.b.) und sie kauft eine Prepaid in Frankreich, ich nehme dann die French-Karte und sie bekommt meine deutsche Karte, wenn ich nun (mit meiner eigenen "Aldi-Karte" eine SMS zu ihrer (Aldi) Karte sende zahle ich nur 5 cent ( der Empfang fuer sie ist kostenlos ?!)
    Sie sendet zu der French-Karte die ich nutze, das muesste fuer Sie auch wesentlich billiger sein ..

Wird das so funktionieren oder mache ich einen Denkfehler ??

Hat jemand eventuell noch eine bessere Idee ?
    Bin fuer alle "tricks" dankbar !

Gruss
    Klaus

The Tattaglia family is causing me great personal grief.

• Hallo Klaus,

richtig gedacht würde ich sagen. Du müsstest also jeweils 2 Prepaid-Karten besorgen. Bis Ende Februar könntest Du ja z.B. auch noch easyMobile nutzen, da kostet dann das SMS-Schreiben gar nichts untereinander. Der Empfang von SMS im Ausland sollte aber grundsätzlich nichts kosten.

Wie es natürlich von französischer Seite aussieht, weiß ich nicht.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Re: Guenstige SMS loesung Duetschland &lt;&gt;Frankreich

Hallo Klaus
    Das ist zwar eine gute Idee die wird aber wahrscheinlich leider nicht funktionieren!
    Da die Karte im Ausland ist und somit Roaming Gebühren darauf kommen.
    Man müßte also abklären was billiger kommt ein Vertag oder Prepaid Karte des jeweiligen Landes Frankreich oder Deutschland!
    Kann ja sein das eine Französische Prepaid günstiger kommt :D
    Grüße
    Kennedy

• Hi,

wieso roaminggebuehren, ich will ja jeweils nur (im fremden land ) sms empfangen und nicht telefonieren und roaming auf sms gibts doch nicht oder ?
    Nochmal zum verstaendniss sie hat bereits einen french vertrag und bekommt von mir ne deutsche prepaid karte und ich hab einen deutschen vertrag und bekomme von ihr einen french prepaid

gruss klaus

• Re: Re: Guenstige SMS loesung Duetschland &lt;&gt;Frankreich

Ach ja schu mal hier vorbei: http://www.globilo.de/land.php?selland=Frankreich

• Hi,

ja schoen und gut, aber wenn ich z.b. eine o2 prepaid karte verwende (bzw sie sie in frankreich zum empfang verwendet ) zahlt sie keine roaming gebuehr -> empfang sms im ausland kostenfrei ..

gruss

• Wieviel bezahlt deine Freundin denn konkret für eine SMS ins Ausland? Ohne unhöflich sein zu wollen, aber es reicht nicht aus, ob nur nun denkst es sei günstiger für sie oder nicht.

Sind die Preise für sie mit dem französischen Vertrag in Ordnung, dann könntest du auch eine deutsche Prepaid/Vertragskarte mit Kilobyte-genauer GPRS Abrechnung wählen und über ein WAP-Portal oder Java-Midlet senden.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von derbaron2002
    Hi,

ja schoen und gut, aber wenn ich z.b. eine o2 prepaid karte verwende (bzw sie sie in frankreich zum empfang verwendet ) zahlt sie keine roaming gebuehr -> empfang sms im ausland kostenfrei ..

gruss

Ja das Simmt ich meinte eigentlich das Sie auf die 19cent (von O2 FR zu O2 DEU) zu Dir eine Roaming Aufschlag dazu zahlen muß.
    Steht auch im Loop-Heft auf der Seite 31 , unter Nr.10 Außer Mehrwertdienste, wie z.B. SMS-TV-Chat, Premium-Logos. Bei Versand aus
    dem Ausland fallen die entsprechenden Auslandspreise an.
    Grüße
    Kennedy

• hi,

also auf der eplus seite http://www.eplus.de/dienste/8/8_2_2/8_2_2_pop2.asp
    steht eindeutig das der empfang von sms im ausland kostenfrei ist !
    Folglich bekommt sie von mir einen deutschen eplus prepaid vertrag, den sie nur zum empfangen meiner sms aus deutschland verwendet (ich habe eine aldi-prepaid karte ) und ich bekomme von ihr eine french prepaid-karte die ich nur zum empfangen nutze ...

Gruss klaus

• Zitat

Original geschrieben von derbaron2002
    hi,

also auf der eplus seite http://www.eplus.de/dienste/8/8_2_2/8_2_2_pop2.asp
    steht eindeutig das der empfang von sms im ausland kostenfrei ist !
    Folglich bekommt sie von mir einen deutschen eplus prepaid vertrag, den sie nur zum empfangen meiner sms aus deutschland verwendet (ich habe eine aldi-prepaid karte ) und ich bekomme von ihr eine french prepaid-karte die ich nur zum empfangen nutze ...

Gruss klaus

Ne das ist schon richtig was Du sagst ankommende SMS kosten nichts im Ausland :top:
    Ich sagte nur das , wenn man mit einer deutschen Karte aus dem Ausland nach Deutschland eine SMS schickt dann kostet es einen kleinen Aufschlag die sogenate Roaming-Gebühr!
    Das jeder von euch eine FR und eine DEU Karte hat ist doch gut :top:
    Somit kann jeder von euch beiden die jeweiligen Guthaben Karten dann per SMS Code wieder neu aufladen :cool:
    Also Problem gelöst und und alle sind zu frieden :D
    Grüße
    Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!