N70 - Fragen zum Akku - Ladedauer etc.

• Hallo,

da ich im Manual nichts finden konnte, frage ich Euch einmal:

Wenn ich mein N70 zu Akku Aufladen anschliesse, erhalte ich einen kurzen Piep-Ton.

Ist es richtig, dass wenn die Aufladung beendet ist, also der Akku voll ist, das N70 erneut einen kurzen Piep-Ton abgibt, auch wenn es noch am Ladegrät hängt?

Wie lange dauer durchschnittlich die Aufladung eine fast leeren Akkus bei Euch?

• Re: N70 - Fragen zum Akku - Ladedauer etc.

Zitat

Original geschrieben von Scorpio
    Ist es richtig, dass wenn die Aufladung beendet ist, also der Akku voll ist, das N70 erneut einen kurzen Piep-Ton abgibt, auch wenn es noch am Ladegrät hängt?

Yep, ist wohl bei jedem aktuellen Nokia so.

Zitat

Wie lange dauer durchschnittlich die Aufladung eine fast leeren Akkus bei Euch?

Gute Frage ... ich glaube so etwa gut 2h (lade meistens nachts, da fällt mir das nicht unbedingt so auf).

Gruß

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Ja, so ein ein halb bis 2 Stunden, dann ist er voll. Das Handy dann ab und zu auch noch länger dran zu lassen kann auch nicht schaden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, so ein ein halb bis 2 Stunden, dann ist er voll. Das Handy dann ab und zu auch noch länger dran zu lassen kann auch nicht schaden.

Im Manual steht ja...

Zitat

Trennen Sie den vollständig geladenen Akku vom Ladegerät, da das Überladen die Lebensdauer des Akkus verkürzt

(Vgl. S. 128)

Ist aber doch eig. Quatsch, weil da ein Überladeschutz existieren sollte, oder? Da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn man über Nacht lädt?.. :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!