Besten Spiele für das XDA mini

• Hey!

Mich würde mal interessieren was ihr für die besten Spiele auf dem XDA mini haltet.
    Sowohl von der Grafik, als auch vom Gameplay.

Bislang ist mir noch kein richtig gutes über den Weg gelaufen.

Gruß
    Uli

• Das Spiel ist so ähnlich wie Worms und macht einen riesen Spass :D

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Genial finde ich "A Viking Saga" und "Warring States" von Max Tillberg.

Es sind beides Strategie- und keine Actionspiele und Freeware.

Bei "A Viking Saga" ist man als Wikinger zwischen Nordamerika, Europa und dem Mittelmeer unterwegs und kann handeln, plündern, spezielle Quests spielen (Leute befreien, Aufstände anzetteln, den Fenriswolf besiegen etc.) und neue Länder entdecken. Die Grafik ist genial und es macht immer wieder Spaß. Einzig limitierender Faktor: wenn die ganze Wikingerwelt christianisiert ist, hört das Spiel auf und das geht manchmal zu schnell... :rolleyes:

Bei "Warring States" geht es darum, gegen 2-4 Gegner Kaiser von China zu werden. Sieht ein bißchen aus wie das Brettspiel Risiko (ja, die Grafik ist hier schon einfacher), ist aber durchaus etwas komplexer. Macht auch immer wieder Spaß, nur manchmal hat man Gegner, die wollen einfach nicht wanken und wenn man nur noch einen Gegner hat, kann es länger dauern... :rolleyes:

• Du meinst wo man sie kaufen kann? :D

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Gibt es eigentlich einen GBA oder SNES Emulator der richtig gut auf einem XDA (mini) funktioniert? Kann auch was kosten :rolleyes:

Weil irgendwie funktioniert die Emu´s nie richtig bei mir...

Für Skaterfreunde kann ich TH2 empfehlen :D

Gruß Roman

• Also ich bin von Transport Tycoon für PocketPC begeistert. Spielt sich auf meinen Mini (QVGA) noch ganz gut.

R.L.
    Ich bin mit PocketGnuBoy ganz zufrieden. Einige Spiele funktionieren aber nicht.

edit: Na ja und die ScummVM scheint wohl für jeden Mini-Nutzer unverzichtbar zu sein.

Rene "vanBroesel" Freitag

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Danke, die Spiele sehen sehr interessant aus.

Und woher bekomme ich die Spiele?

Die von mir gibt es hier und da sie Freeware sind, muss man auch nix bezahlen. ;)

BTW finde ich Age of Empires ja auch ganz nett, aber es spielt sich auf einem "echten" PC mit Mouse deutlich besser als auf dem XDAmini :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!