Probleme beim Update mit dem W 800i

  • berlin79


    An ein Revisionsproblem glaube ich nicht. Ich habe ein K750i vom 07/2005 hier, und ein W800i vom 01/2006. Das K750i habe ich auf die 35er geflasht, dann auf die 008. Das W800i hatte schon die 35 drauf.


    Und bei beiden hat man das Problem mit dem Rauschen..... :mad:


    Das W800 hat bei jedem Neustart Bluetooth aktiviert. Und das funktioniert noch nicht mal. Aber das wird wohl eher ein Hardwaredefekt sein.


    Nach dem peinlichen Start des T610 mit den rauschenden Transistoren war ich vom K750 sehr begeistert. Deshalb war das W800 auch erste Wahl für meine Frau. Jetzt kaufe ich mir bestimmt kein SonyEricsson mehr :flop:

  • JimboX


    War auch nur so eine Idee...also mein Gerät rauscht ja nicht...


    Naja mal sehen wann mir mein englisches K750i genug auf den Keks geht bis ich mich zum SP schleppe ;)


    Bisher warte ich ja noch auf ein Update welches vielleicht wirklich funktioniert und die Firmware korrekt auf das Handy lädt :)


    Edit:


    Habe so aus langeweile die Updatesoftware nochmal neu installiert.


    Das Update sah ganz anders aus als sonst. Oben rechts in der Ecke sah man den Updatefortschritt in kleinen Balken.


    Und im Hauptteil des Fensters wanderte eine Hand umher die auf verschiedene Gerätebezeichnungen tippte.


    Das Update brach 5 Striche vor Ende ab...


    :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ach ja, die Liste der bevorzugten Netze stellt sich auch nach dem Aus-/ Einschalten wieder auf den Standard zurück. Wie gehabt :(
    Merke das leider im Ausland immer wieder und muss öfter von Hand suchen.


    Diese Liste steht auf der SIM-Karte und wird auch von dieser automatisch zurückgesetzt. Ist leider ein Feature der neuen Karten, da kann das Handy nichs dran machen.


    Probier mal eine alte SIM, da klappt es.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Diese Liste steht auf der SIM-Karte und wird auch von dieser automatisch zurückgesetzt. Ist leider ein Feature der neuen Karten, da kann das Handy nichs dran machen.
    Probier mal eine alte SIM, da klappt es.


    Und dann lege ich die neue SIM wieder ein, boote spätestens am nächsten Morgen neu, da Nachts Handy aus in der Regel und ich habe wieder die Standard-SIM-Einträge ;) Oder?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Und dann lege ich die neue SIM wieder ein, boote spätestens am nächsten Morgen neu, da Nachts Handy aus in der Regel und ich habe wieder die Standard-SIM-Einträge ;) Oder?


    Genau so soll es sein. Die Liste steht ja nicht im Handy-Speicher, sondern auf der SIM-Karte. Und Deine SIM Karte hat vom Netzbetreiber eine von Dir unveränderbare Liste der bevorzugten Netze einprogrammiert. Und diese wird bei jedem Neustart von der SIM in das Handy geladen.


    Das ist also kein Problem mit der Firmware. Sei froh, das Du die Liste überhaupt sehen und theoretisch auch bearbeiten kannst, N*kia Geräte können das z.B. nicht.

  • Und genau das ist das Problem, da Handys ja nicht durchlaufen sondern immer wieder ausgeschaltet werden ist die selbst bearbeitete Liste im A*** :(
    Nun, es gibt Nokis bei denen sieht man sie noch aber ich verwende im Ausland eh meistens ein Siemens und die sind in solchen Sachen einfach besser als alle anderen ;) Mal sehen wie die E-Serie und S68/ 88 sich verhalten ...


    Eine alte SIM habe ich leider nicht mehr vom Hauptvertrag :(

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,
    So wies aussieht ist das Problem mit dem Update immer noch nicht vom Tisch und es wird immer wie schlimmer .....
    Ich denke ich mach eigentlich alles richtig jedoch habe ich das Problem, dass nach der Installation der Software (Updater) Version 2.2.12.2 gar keine weitere Info von der Software bekomme: Es kommt das SE Logo und der Laufbalken untendran danach die Sprachauswahl und dann wieder die Schrift. Danach wird das Fenster einfach weiss und es tut sich überhaupt ncihts mehr.


    Habe das Ganze auf 3 verschiedenen PC's versucht und nun denke ich schon, dass es nicht mehr an mir liegt. Weiss jemand was genaueres?


    Danke & Gruss

  • Hab mich jetzt mal wieder bis seite 30 durchgearbeitet *puh* und will jetzt versuchen, meinem k750i wieder deutsch und kamera beizubringen ^^
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
    Ich wollte eben anfangen, aber das Update meint "server busy, too many users,....."
    Ist das normal?



    gruß Steffen

    doof doof, alles doof!

  • Zitat

    Original geschrieben von OLBO
    Tja also irgendwas passiert gerade bei SE ... ich wollte gerade mutig den SEUS II nutzen um die Verbesserung zu prüfen, nun bekomme ich aber die Meldung, daß die RN10035 die aktuellste Software ist ! Vielleicht wurde die R1AA008 ja endlich mal rausgenommen zwecks Bugfixing :-)


    Das ist bei mir auch so, die 35 ist drauf und der SEUS II meldet mir, mein Phone sei schon aktuell.


    Was tun??? :confused:

  • olli_g: das Problem habe ich gelöst, ich hatte eine falsche CDA eingetragen und das Handy wurde nicht als K750i erkannt .... CDA geändert und Update war wieder möglich :-)

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!