Probleme beim Update mit dem W 800i

  • Downgraden


    Hi Zusammen,


    nachdem ich mein freies, nagelneues W800i nun auf die neue Release gebracht habe kann auch ich nicht mehr telefonieren. Ist alles nur noch abgehackt und nicht mehr zu gebrauchen. Frage: Kann mir bitte jemand einen Link schicken, wie ich die alte (funktionierende) Firmware wieder auf das Gerät bekomme?


    Gruß
    Quacks

  • Re: Downgraden


    Zitat

    Original geschrieben von Quacks_Koeln
    Hi Zusammen,


    nachdem ich mein freies, nagelneues W800i nun auf die neue Release gebracht habe kann auch ich nicht mehr telefonieren. Ist alles nur noch abgehackt und nicht mehr zu gebrauchen. Frage: Kann mir bitte jemand einen Link schicken, wie ich die alte (funktionierende) Firmware wieder auf das Gerät bekomme?


    Gruß
    Quacks


    Schreib auch mal ne Mail an die Nasen: questions.de@support.sonyericsson.com


    Denn laut Support konnten sie in ihren Tests den Bug nicht nachvollziehen :flop:

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • So, auch ich habe nun ERFOLGREICH ein update meines k750i gemacht.
    Für alle anderen, einfach an die anleitung halten, es gibt ja auch schon wieder ein update des SEUS.
    Wichtig vielleicht bevor ich ein FW Update macht, alle Programme schliessen UND Bildschirmschoner AUS. der zieht im Anlauf einige rescourcen

  • Zitat

    Original geschrieben von path
    So, auch ich habe nun ERFOLGREICH ein update meines k750i gemacht.
    Für alle anderen, einfach an die anleitung halten, es gibt ja auch schon wieder ein update des SEUS.
    Wichtig vielleicht bevor ich ein FW Update macht, alle Programme schliessen UND Bildschirmschoner AUS. der zieht im Anlauf einige rescourcen


    Ich glaube so oft habe ich mich noch nie an eine Anleitung gehalten...Trotzdem bricht das Update immer 1,5 Balken vor Ende ab.


    Ob die Techniker bei SE die Updatesoftware überhaupt mal ausprobiert haben?


    Naja ein Handy wo die Cam nach einer anderen Software fragt hat ja nicht jeder ;)

  • Ich hatte mich letzte Woche auch mal an das update meines W800i von Eplus gewagt, mit dem Resultat dass ich nun meine Englischkenntnisse auffrischen kann. :mad:


    Nach mehreren Versuchen (mit master reset, ohne master reset, sogar mit extra neu aufgespielter Windows Partition usw.) mit dem 98,5% Bug habe ich inzwischen aufgegeben.


    Bis ich zum nächsten service point komme bleibt das Telefon eben in Englisch, ich habe aber auch keinen Sprach Bug nach update auf r1aa008.



    Haben die erfolgreichen Flasher unter uns den USB Treiber "Sony Ericsson D750/K750/W800 Update Service USB driver" installiert oder funktioniert das update auch ohne?

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin79
    Ich glaube so oft habe ich mich noch nie an eine Anleitung gehalten...Trotzdem bricht das Update immer 1,5 Balken vor Ende ab.


    Ob die Techniker bei SE die Updatesoftware überhaupt mal ausprobiert haben?


    Naja ein Handy wo die Cam nach einer anderen Software fragt hat ja nicht jeder ;)


    Ich denke, es liegt an irgendwelchen Treibern oder anderer Hardware, die sich untereinander so beeinflussen, das es zum Abbruch kommt. Habe schon etwa 12 Updates gemacht beim K750i und W800i (eine! Fehlermeldung hatte ich auch). Mein Sohn konnte auf seinem Laptop z.B. nie die Syncware des P800/P900 zum laufen bringen, schon bei der Installation gabs Fehlermeldungen! Auch Neuinstallation des WinXP brachte nichts. Bei mir lief die auf Anhieb ohne Probs!


    Will damit nur sagen, dass es Komponenten im PC oder Treiber geben muß, die diese Auswirkung auf die Updatesoftware haben, deshalb kann man da auch nicht immer auf SE rumhacken!:rolleyes: Finde es super, dass es die Möglichkeit der Firmwareupdates von SE gibt!:top:


    Eine Liste mit den PC Komponenten bei den es läuft und bei den nicht, würde einem schon weiterhelfen, aber wer erstellt die?! :confused:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Habe nun mein K700i schon mind. 5 Mal upgedatet. Nach dem ersten Mal hatte ich auch alles auf Englisch, was sich nach den weiteren Updates leider nicht geändert hat.


    Ist dies bei jemanden schon "gelöst" worden? Oder muss ich nun zum Service Point?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Also was komisch ist, die Sync SW konnte ich auch nicht inst. Nach einlegen der CD kam es zur Fehlermeldung der Setup.exe.
    Konnte machen was ich wollte. Musste die Version aus dem Netz nehmen direkt von SE.
    Was aber evt interessant sein könnte, ich habe die Treiber für die USB Verbindung nicht von SE sonder von einer anderen Seite, inwiefern diese sich unterscheiden weiss ich nicht.
    Diese hier hab ich h**p://www.davinciteam.com/K750SWDrivers.zip !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!