Probleme beim Update mit dem W 800i

  • Propheter: was machst Du "anders"? ich riskier beim masterreset den schönen "oldphone-Klingelton" (gibt schlimmeres, aber schön ist er), spiel neu auf (mit und ohne SIM), trotzdem bricht das update ab, resete,.....kein Sprachenpaket.


    Zur Verwunderung zeigt er mir dann doch ein gelungenes Update an, nachdem ich das Handy noch eine Weile angeschlossen gelassen habe, und das Update abgebrochen wurde.

  • Sportler666:
    Ja, das mit der Software kenne ich.
    Ist aber ein Bug. Wenn mann einige Minuten wartet, kommt nach der
    Fehlermeldung plötzlich die Meldung "update erfolgreich"


    Wichtig ist, dass beim update alle Balken grün werden. Erst dann kommt
    kommt keine Fehlermeldung mehr.


    Versuch mal nach einem fehlerhaftem update das Handy nicht einzuschalten, also nur den Akku raus, wieder Akku rein, nochmals updaten.


    Noch ne frage:
    Was hast Du für ein Modell?


    Meins war ein W800i ohne Branding, vorherige Software R1NA005

  • Propheter:


    Das denke mir wohl auch, dass das Update erst erfolgreich verlaufen ist, wenn auch alle Balken grün sind. Ich hab zwischenzeitlich mal die SE-Hotline gequält. der Herr empfahl mir, den nächsten Servie-Point aufzusuchen, weil es wohl ein Bug in der update-Software sei, den sie nicht in den Griff bekämen (????) Vom Einsenden zu w-support riet er aber eindringlich durch die Blume ab.


    Ich versuch noch mal mein Glück und lass mich überraschen.


    Ich vergaß zu sagen, dass seit dem mißglückten update auch die GPRS-Anzeige verschwunden ist.

  • Gleiches Problem hatte ich auch (K750i Eplus)
    Habe ich einige Seiten vorher geschrieben. Interessant wäre zu wissen ob Du ebenfalls ein K750i (evtl sogar Eplus) hast?! Ich hatte vorher die gleiche SW drauf wie Du. Ich habe es nach ca 15 Versuchen aufgegeben und bin zu einem Servicepoint (Krefeld) gefahren. Dauerte ca 15 Minuten und das Thema war erledigt :D

    Gruß
    Flatie

  • flatie: Danke für die Antwort und sorry, dass ich nur die ersten Seiten gelesen habe.


    Ja, ich habe ein K750i mit eplus-Branding. Vorher war die n035er Firmware drauf. Bei welchem Service-Point in KR warst Du denn? Ist das der Vodafone-Shop auf der Kölner-Str.?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sportler666
      flatie: Danke für die Antwort und sorry, dass ich nur die ersten Seiten gelesen habe.


    Ja, ich habe ein K750i mit eplus-Branding. Vorher war die n035er Firmware drauf. Bei welchem Service-Point in KR warst Du denn? Ist das der Vodafone-Shop auf der Kölner-Str.?


    Ignition auf der Kölner Straße 531...
    Auf den Parkplatz vom Plusmarkt musst Du


    Service :top:

    Gruß
    Flatie

  • flatie:


    ich glaube, das ist der Laden, den ich meine. Mit dem Service hast Du recht. Ich versuchs evtl erst hier in Duisburg mit einem SP. Da heute Freitag und 23. Dezember ist, mag ich mich nicht wirklich nach KR quälen.

  • Ich hab auch ein K750i mit eplus branding und es klappte ohne Probleme mit dem Update. Einfach den Neuen USB Update treiber, dazu das Progi, Flash hatte ich schon vorher drauf.. Erst den Treiber installieren, dann Seus2 starten.. elend lange warten (das flashen ging früher schneller) und fertig.. Vergesst nicht Software-Firewalls und so ein Gedönz (schreibe ich nur weil die sowieso nichts taugen) auszumachen.

  • NackteRaygun:


    Jetzt mal ne ganz schlaue Frage, aber welchen "Neuen USB Update treiber" meinst du? Ich kenne nur die gezippte 9KB-Datei. Und wenn ich alle SE-Treiber runterwerfe, dann lädt er bei Neuerkennung der Hardware gleich die anderen Treiber mit.


    Es spielt doch wohl keine Rolle, dass ich Flash mit dem Firefox installiert habe? Für das update an sich habe ich nur den "Update-Service" an, sonst nix.


    Gibts zur Not eine Möglichkeit, wie ich die alte Firmware N035 wieder drauf bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!