Probleme beim Update mit dem W 800i

  • Hallo Leutle!




    Hatte mit meinem W800i das Problem das ich nach dem updaten zwar die neue Firmware hatte, aber dafür nur noch die englische Sprache.



    Also, hab mit dem Handy den Masterreset durchgefürt.
    Hat an der Situation nix geändert.
    Aber: Der Updatevorgang mit der SEUSII-Software hat danach fehlerlos geklappt.


    Danach wieder Masterreset durchgeführt. Jetzt sind alle Sprachen drauf.


    Gruss
    Reinhold

  • Ich bin mit der 035er Version zufrieden gewesen, wobei es nur ein bisschen leise war. Hab dann vor 2 tagen ein update durchgeführt und immer noch die 035er Version draufgehabt... (O2)..


    Allerdings kam es mir schon so vor, als wenn die Lautstärke angehoben wurde, hatte auch keine Probleme mit dem Rauschen etc...


    Na ja, dann hab ich mir gedacht das ich mir mal die neueste Version raufspiele und hab dann telefoniert. Der Gesprächspartner war sehr laut zu verstehen, allerdings war auch ein Rauschen dabei.


    Meint Ihr, ich soll einfach nochmal updaten und das Prob könnte somit weg sein?


    Gruss,


    San Andres

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]


  • Super Sache! Hat bei mir auch geklappt. Masterreset -> Neu Flashen -> Masterreset, danach war bei mir auch wieder alles auf Deutsch. Ein erneutes flashen war nicht notwendig. Vielen Dank für dein Posting!!!

  • Habe gerade mit meinem O2 K750i auch mal das Update gestartet.


    Habe nun auch die Version R1AA008 drauf ( vorher die 035 und davor die ?? )
    Ich mußte nur die neueste Version dieses SonyUpdateTools herunterladen. Ich mußte keinen Masterreset oder so machen. Hat alles reibungslos funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    Habe nun auch die Version R1AA008 drauf ( vorher die 035 und davor die ?? )
    Ich mußte nur die neueste Version dieses SonyUpdateTools herunterladen. Ich mußte keinen Masterreset oder so machen. Hat alles reibungslos funktioniert.


    War bei mir genauso. Jedoch habe ich ein freies K750i!
    Habe alle Schritte wie in der Software beschrieben gemacht => alles ohne Probleme.

  • Mir ist aufgefallen das bei der neuen Firmware kein Statusbalken bei einer Dateiübertragung angezeigt wird. Ist es euch auch aufgefallen ? Gruss Icednokia

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Zitat

    Original geschrieben von icednokia
    Mir ist aufgefallen das bei der neuen Firmware kein Statusbalken bei einer Dateiübertragung angezeigt wird. Ist es euch auch aufgefallen ? Gruss Icednokia


    Einfach Theme neu aufspielen.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Hallo,


    bei mir hat das online-update leider nicht so reibungslos geklappt. Ich habe versucht, von Version n035 auf R1AA008 zu updaten. Dabei habe ich mich auch brav an die Vorgaben gehalten. Die neue Firmware ist zwar drauf, allerdings konnte auch ich anschließend nur zwischen englischer und englischer Sprache wählen.


    Nachdem ich nun alle hier angegebenen Tipps durchprobiert habe (anderer USB-Port, Treiber neu installiert, update-Software neu, Masterreset-updaten-Masterreset etc.) habe ich noch immer nur die englische Sprache. Außerdem bricht der update-Vorgang auf Höhe des letzten Balkens der Fortschrittsanzeige (mal eher, mal später) ab, und es erscheint "Update abgebrochen.....error while executing script".


    Hat jemand von Euch eine zündende Idee, die mich nicht zu w-support führt? Da Weihnachten und Neujahr ansteht, brauchen die wahrscheinlich ewig, außerdem trau ich den Brüdern da auch nicht so ganz.


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    naja, auf die Servicepoints würde ich mich auch nicht 100% verlassen.


    Nachdem auch bei mir das update immer abgebrochen hat und ich danach
    nur noch die englische Sprache hatte, bin zum Servicepoint.


    Der hat jedoch auch nur 2x das update probiert und dann gesagt, dass
    ich das Handy leider zur Reparatur einsenden muss, da der Prozessor
    defekt ist.


    Hab dann wie weiter oben schon beschrieben den Masterreset ausgeführt (also alles löschen).


    Das anschliessende update wurde dann bus zum Ende erfolgreich durchgeführt.


    Ein nochmaliger Masterreset brachte mir die deutsche Sprache wieder.


    Gruss
    Reinhold

  • Update hat geklappt.. aber was bringt? Zwischen den Mp3s knackts munter weiter, aber immerhin ist der Zoom bei Fotos eine Sekunde schneller geworden.. naja toll.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!