Probleme beim Update mit dem W 800i

  • Jetzt muß ich auch endlich mal Erfolg vermelden.


    Hab ein freies K750i, Update von R1L... auf R1N035 hatte ich damals uebers SEUS gemacht und wäre daran fast verzweifelt. :mad:


    Aber mit dem neuen Update-Service lief alles wie am Schnürchen, hab alles so wie im Thread beschrieben installiert(Stichwort Flash über IE) und mußte halt nur tagelang versuchen auch mal nen freien Slot auf dem Server abzukriegen.


    Mein Fazit: :top:


    Der USB-Bug ist weg und Rauschen hör ich beim Telefonieren ohne Headset und mp3-Hören mit Headset auch nich, subjektiv ist´s auch lauter geworden.

  • Ich möchte nun mal über die R1aa008 berichten.
    (K750i Eplus, im VF Netz)


    BT:
    MIt der vorherigen SW hatte ich mit meiner BT FSE (Nokia CARK112) teilweise Verbindungsabbrüche.
    ---> nun nicht mehr


    Hörerlautstärke:
    Finde ich subjektiv lauter.


    Rauschen, Gesprächsabbrüche o.ä. kann ich, zumindest zur Zeit, NICHT bestätigen.


    Menü:
    Speziell das blättern im Fotoordner (Vollbildmodus) empfinde ich etwas schneller. Allerdings taucht da nun ja die Sanduhr im Display auf, kann mir dadurch evtl. auch nur so vorkommen das es schneller geht.


    Zudem ist das zurück zum Standbybildschirm bei animierten Hintergrundbildern nun flotter. Bei der Vorgänger-SW musste ich bei der Rückkehr aus dem Menü zum Standby immer ein wenig ( 1-2 Sec.) warten.
    Dies empfinde ich nun nicht mehr so.


    Kamera:
    Autofokus und Ausslösen empfinde ich ebenfalls schneller. Bei der Qualität der Fotos sehe ich keinen unterschied.


    Kann aber auch alles subjektiv sein, da nun bewusst darauf geachtet wird.


    Zu MP3,Radio und Video kann ich leider nichts sagen, da ich diese Funktionen nicht, oder nur selten nutze.

    Gruß
    Flatie

  • Hallo!


    Von mir jetzt auch ein kleines Fazit zur R1AA008 bei einem freien W800i:


    Es gibt keinerlei Störgeräusche beim Telefonieren - eben wieder getestet. Gespräche verlaufen glasklar und ohne Unterbrechungen.
    Die Hörlautstärke ist dabei mehr als genug.


    Es gibt bei mir keinerlei Knacksen beim mp3-Hören über den Lautsprecher, das nicht vor dem Update auch schon da gewesen wäre - im Vergleich zum K700i klingt die Wiedergabe um *Welten* besser.


    Es ist auch keinerlei Knacksen zwischen den Liedern.


    Über Kopfhörer habe ich die mp3-Wiedergabe noch nicht getestet, gehe aber davon aus, dass wenn die Wiedergabe über den Lautsprecher einwandfrei ist, es über Kopfhörer erst recht keine Probleme geben sollte.


    Also ich kann die R1AA bisher nur empfehlen :)


    Hoffe, das bleibt auch so, wenn ich ein bißchern mehr Daten aufs W800 schaufeln möchte :D


    Viel Erfolg beim Updaten!

  • Glaub dann trau ich es mich nochmal. Jetzt haben schon 2 Leute gepostet die ein K750i mit o2 Branding haben und es hat funktioniert :)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • So, habe jetzt mal Zeit für einen ausführlicheren Test. Das Headst taugt übrigens auch ohne Musik 1a als Oropax- Ersatz. Ich glaube, da kann neben einem eine Bombe einschlagen. Und der Sound ist unglaublich satt.
    Ein Knacksen zwischen Mp3s habe ich nur bei manchen Stücken. Bei diesen liegt es aber offensichtlich an den Mp3s selbst, denn man hört es auch z.B. über den DVD Player mit MS Stickslot.
    Ein Rauschen ist mit Headset auch auf der niedrigsten Lautstärkestufe nicht zu hören. Nur wenn eine kurze Pause im Song vorkommt, hört man ein Rauschen und immer, wenn die Lautstärke auf 0 steht.
    Mit eingeschaltetem LS ist das Rauschen auch sehr leise und nur auf der niedrigsten und ein ganz klein wenig auf der zweiten Stufe zu hören. Mich stört es nicht, da ich meist ein oder zwei Stufen lauter höre.


    Beim Telefonieren über das Headset ist z.B. bei einem Anruf bei E Plus 1000 ein Rauschen zu hören, auch auf lautester Stufe. Mit dem Handy am Ohr ist davon nichts mehr zu hören.


    Ich gönne mir zu Weihnachten einen 2GB MS von SanDisk. Werde auch dann wieder die Mp3s über Disc2Phone aufspielen und berichte dann.


    Was das Blättern in Bildern angeht, kann ich leider keinen Vergleich ziehen, da ich geschossene Bilder immer gleich auf den PC schiebe und vom Handy lösche. Das einzige Bild, das sich auf dem W800 befindet ist mein Bildschirmschoner.



    Also, ich für meinen Teil habe keinen wirklichen Grund, mit dem W800 und der neuesten Software nicht zufrieden zu sein.


    E Plus mit freiem Gerät.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Re: Länge der Videos nur noch ca. 30 Sekunden?


    Zitat

    Original geschrieben von morpheus2k
    Hab auch das Update drauf und kann definitiv längere Videos aufnehmen. (Hohe Qualität und Videogröße-groß). hast du vielleicht eingestellt, dass Videos für MMS aufgenommen werden sollen. Dann werden die vielleicht auch nur 100KB groß.


    MfG


    Stefan


    Das war's! Danke. :D Hab das aber nie so eingestellt. Kann mich mal nicht bewußt dran erinnern... :gpaul:

  • Das klingt doch gut Jochen! :)


    Ich habe gerad mal die Videofunktion getestet, und auch ich kann "nur" 42sec Video aufnehmen.
    Habe noch R1N035 drauf.


    Wieviel Sec. Videolänge sind vorgegeben?


    Habe nix gefunden im Handy zur Einstellung von MMS 100 bzw. 300 kb... :(

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!