Probleme beim Update mit dem W 800i

  • 007: Das Problem hatte ich auch. Wenn kein "Weiter" Button erscheint, oder es nicht weiter geht, geh die Schritte nochmal exakt nach Reihenfolge durch (Kabel erstmal nochmal abziehen!), bis es funzt. Irgendwann hat es dann bei mir geklappt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Habe ein ähnliches Problem wie Chris2711 nur mit einem K700i:


    Vor dem Update: R2A
    Nach dem Update: R2C


    Aber: keine deutsche Sprache mehr :mad:

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von tux
    Habe ein ähnliches Problem wie Chris2711 nur mit einem K700i:


    Vor dem Update: R2A
    Nach dem Update: R2C


    Aber: keine deutsche Sprache mehr :mad:



    Hast du (oder jemand anders hier) nach einem fehlerhaften Update auch das Kamera-Problem?


    "Wrong camera driver version (0.9). Please update camera driver to 4.5 or later"

  • Kamera ist ok - hatte ich aufgrund deines Postings gleich überprüft.

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      007: Das Problem hatte ich auch. Wenn kein "Weiter" Button erscheint, oder es nicht weiter geht, geh die Schritte nochmal exakt nach Reihenfolge durch (Kabel erstmal nochmal abziehen!), bis es funzt. Irgendwann hat es dann bei mir geklappt.


    Tut mir leid, aber ich habe es mitlerweile bestimmt schon 30 Mal probiert, sowohl mit SIM, als auch ohne. Es passiert einfach nichts. Es ist doch richtig, dass das Handy ausgeschaltet sein muss, wenn ich es mit gedrückter C-Taste ans Kabel schließe und dass es sich daraufhin von selber einschaltet und mit dem PC synchronisiert oder? Leider kommt dann kein "Weiter" Button bei mir :(

    HSV Hamburg

  • Zitat

    Original geschrieben von 007
    So, nachdem ich jetzt endlich das Programm zum Laufen gebracht habe, komm ich schon wieder nicht weiter. Und zwar hänge ich bei dem Schritt, wo gefordert wird, dass ich die SIM-Karte aus dem Handy nehmen soll und es anschließend mit gedrückter C-Taste wieder an das USB-Kabel stecken soll. Gesagt, getan - aber es passiert leider nichts. Wie geht es da jetzt weiter oder muss ich noch was beachten?


    Shcau mal hinter das Fenster, bei mußte der Treiber erst neu installiert werden (das war hinter dem Updatefenster versteckt).

  • Erinnere mich nicht mehr definitiv, glaube aber, es soll erst falls dran, nochmal das Kabel ab, dann der Akku raus und die SIM raus, dann Akku wieder rein, C drücken und dann das Kabel wieder dran.
    Aber keine Gewähr auf diese Reihenfolge!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Reihenfolge ist völlig korrekt...
    Versuch mal den (alten) Trick mit dem anderen USB-Port. Falls du an diesem Port noch nicht versucht hast das Handy zu updaten, wird er dich nach dem USB-Flash Treiber fragen, bzw. ihn von der Quelle die du vorher genutzt hast, erneut installieren. Manchmal geht die Flash-Treiber-Installation irgendwie flöten, ich weiss auch nicht warum....

    If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

  • Genau wie von hitmiccs beschrieben, war es bei mir. Er hat mich erneut nach allen Treibern gefragt, mit denen ich ihn dann erneut gefüttert habe. Sorry, das vergaß ich zu erwähnen. Wobei ich mich nicht entsinnen kann, den USB Port gewechselt zu haben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Vielen Dank erstmal für eure Hile!
    Ok, das mit dem neuen USB-Port habe ich gemacht und ihm auch den USB-Flash Treiber zum Fressen gegeben. Genützt hat es dennoch leider nicht. Das Handy springt wie letztes Mal auch an, synchronisiert und bleibt im Auswahlmenü stehen, wo ich zwischen der Telefon und der Musik Funktion wählen kann. Der "Weiter" Button ist immer noch nicht zu sehen.


    Dass der Fehler an meinem W800i (VF) liegt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da ja ansonsten die Synchronisiation mit meinem PC einwandfrei funzt. Kann nur sein, dass der Update-Serve irgendwie fehlerhaft ist, aber den hab ich auch schon neu installiert. Scheiße...

    HSV Hamburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!