Probleme beim Update mit dem W 800i

  • Meine ist wirklich sehr laut, wenn ich sie auf ganz hoch drücke. Ich telefoniere meistens auf 6/8 Balken (eben nachgeschaut), was auch noch mit Nebengeräuschen vollkommen ausreicht. Auf 8/8 ist wirklich sehr laut, gefühlsmäßig um einiges lauter als meine ansonsten eingesetzten Nokia Antiquitäten (6510/6210/7110).


    Da man eine zu geringe Lautstärke relativ oft bei diesem Modell antrifft, kann es sich bei identischer Firmware (m.E.) nur um eine Hardwaregeschichte handeln.
    Das Verständnisproblem kann allerdings auch an diesem schwachsinnigen Rauschfilter liegen, der Telefonate einem Gespräch über CB Funk nicht unähnlich macht. Silben werden dadurch des öfteren verschluckt.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Oktasus: Das Prob hab ich auch, ein bißchen besser wurde es, nachdem ich die mittlere der 3 Öffnungen am Hörer mal aufgebohrt hab (war bei mir verschlossen, und wegen schwarzem Filz nicht sichtbar). Das ganze natürlich mit demontierem Cover ;) Ich hoffe daß die R1AA008 eine spürbare Verbesserung der Lautstärke bringt, wenns dabei rauscht, is mir auch egal...

    If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law


  • Hi,


    selbes Problem und noch keine Lösung!


    Habe VF Gerät (VF_E2) und jetz auch R1N035 drauf, nur noch Englisch als Menusprache wählbar und vor allem geht die Kamera nicht mehr!!!


    Kameraversion ist 3.8 und beim Öffnen der Kameraabdeckung kommt der Fehler "Wrong camera driver version (0.9). Please update camera driver to 4.5 or later". Nur wie soll das gehen?


    Hatte am Schluß des Updates auch diesen Error. Auch ein zweiter Versuch mit eingelegter SIM bringt keine Besserung.


    Also so richtig ausgereift scheint mir der Update-Prozess nicht zu sein.


    Gruß,Chris2711


  • Das ist wohl auch der Grund warum auf der Sony Ericsson Internetseite der Link zum Updateservice verschwunden ist.

  • Einfach wieder probieren, am besten nach der Fehlermeldung im SEUSII gar nicht erst versuchen, das Handy einzuschalten, sondern gleich Akku raus - 4-5 Sekunden warten - Akku wieder rein und nochmal machen. Hab die Fehlermeldung auch gehabt und beim nächsten Versuch isses dann durchgelaufen.


    Also, an alle deren Update mit einer Fehlermeldung abbricht - einfach nochmal machen, bis es durchläuft - schlimmstenfalls bekommt ihr die gleiche Software nochmal drüber...


    //Edit// Text auf Seite 6 updatet...

    If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

  • So habe R1N035 nun auch wieder auf Deutsch drauf, habe es eben im Service Point machen lassen.


    Ist lt deren Aussage die Neuste.


    Aber habe mehrfach gelesen, dass diese Software Sprachqualität bzw. Empfangsprobs hat...stimmt das?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • na dann haben'se Dir wohl eine falsche Aussage gegeben :mad:


    momentan aktuelle FW für's K750i/W800/D750i is die R1AA008


    und damit sollte folgendes gefixed sein >>>


    Fehler bei Übertragungen auf Memory Stick behoben (R1AA008)
    Features der Kamera beschleunigt (R1AA008)
    Soundausgabe verbessert (R1AA008)
    Gesprächslautstärke angehoben (R1AA008)
    Audio bei KFZ-Freisprecheinrichtung verbessert (R1AA008)
    Batterie-Leistung verbessert (R1NA005)
    Audioprobleme behoben (R1NA005)
    Bluetooth-Probleme behoben (R1NA005)


    anbei auch nochmals die Fixes zum Release R1N0035 >>>


    Performance-Verbesserungen (R1N035)
    Licht-verhalten bei Standby-Uhr geändert (R1N035)
    Bluetooth-Stabilität verbessert (R1N035)
    Knacksen zwischen MP3-Titel-Wiedergabe entfernt (R1N035)
    Lautstärke des MP3-Player erhöht (R1N035)
    Wieder erhöhte Datenrate bei Videos (R1N035)
    Empfangsleistung verbessert (R1N035)


    cu msz65 :D

  • hi,
    an alle die nach dem update nur noch englische sprache haben:
    war dies euer erstes update oder? oder habt ihr früher schon einmal erfolgreich geupdated?

  • Zitat

    Original geschrieben von z3ky
    hi,
    an alle die nach dem update nur noch englische sprache haben:
    war dies euer erstes update oder? oder habt ihr früher schon einmal erfolgreich geupdated?


    Hi,


    bei mir war es das erste Update...


    Hatte vorher wohl R1C004, VFE_2 drauf, was auch jetzt immer noch in "Software Info" unter "Customization" steht...


    Also, ich habe es wie gesagt zwei Mal probiert, werde es aber noch mal probieren, in der Hoffnung, dass es doch noch funktioniert...


    Gruß,
    Chris2711

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    irgwendwo stand das es mit eingelegter Simkarte geht ...


    Ich habe beides ausprobiert. Sowohl mit eingelegter SIM und mit ausgebauter SIM. Das Ding ist ja, das mein Update-Programm bei dem Schritt, nicht auf mein Telefon reagiert, wenn ich es an das USB-Kabel anschließe. Hat jemand da ein Lösungsversuch für mich? Bzw.: Wie geht es überhaupt bei den Schritt weiter, wenn man das Handy angeschlossen hat? Springt das Updateprogramm gleich weiter oder muss man irgendwas drücken??


    Wäre genial, wenn ihr mir helfen könntet. Ich komm und komm einfach nicht weiter bei diesem Schritt :(

    HSV Hamburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!