Verständlich. Aber wir müssen mit der Anzahl der Threads etwas haushalten. Zumal zum Thema sonst hier UND dort Infos stünden.
Habe daher den Titel dieses Threads mit angepaßt.
Probleme beim Update mit dem W 800i
-
-
-
Moin moin zusammen!
Man, was bin ich glücklich! Hab schon früher am Abend versucht über das hier genannte Prog die SW upzudaten, aber es hat nicht gefunzt, weil es sehr bald nicht weiter ging.
Die bBemerkung von hitmiccs, dass man sich das Herausnehmen der SIM auch sparen kann, hat dann zu erwünschten Erfolg geführt.Hab nun die R1AA008 auf meinem freien W800 und es sind sogar ALLE DAten beim Update erhalten geblieben.
Mein wichtigstes Argument für das Update war das Rauschen bei leisen MP3s und das Übertragungsprob mit dem Datenkabel.
Leider rauscht die R1AA immer noch mehr, als die R1L, aber ich meine eine Verbesserung feststellen zu können. Ob sich MP3s jetzt per Datenkabel fehlerfrei übertragen lassen, kann ich noch nicht bestätigen, da ich meinen 1GB-Stick grad vor kurzem neu bestückt hab. Aber kommt sicher bald.
Absolut begeistert bin ich von der Geschwindigkeit, mit der man jetzt in Bilder hineinzoomen kann. Ein absolutes Kompfort-Plus, das ich aber gern gegen NOCH weniger Rauschen gern eintauschen würde. Aber wir sind hier ja nicht beim Weihnachtsmann, leider!
Was sich anscheinendauch gelegt hat, ist das Knacksen zwischen den Musikstücken, das teilweise wirklich sehr störend war.
Also, nach den ersten 20 min mit der R1AA bin ich schon mal ganz zufrieden.
Nun drücke ich all denen die Daumen, die auf ihr Provider-spezifisches Update warten müssen, dass es nicht so lang dauert.
So, gute Nacht für heut.
-
Hört sich gut an.
Habe ja die RL002 auf meinem freien W800i.
Also bringt die neue Software eigentlich keine Nachteile, sondern nur Vorteile gegenüber meiner Softwareversion? -
So würde ich das nicht direkt sagen, Jochen, denn wie ich geschrieben habe, rauscht deine R1L weniger als meine, soweit ich mich richtig erinnern kann, aber für eine definitive Aussage fehlen mir leider die Vergleichsmöglichkeiten, zumal jetzt um diese Zeit.
An deiner Stelle würde ich einen DIREKTEN Vergleich der beiden SW-Versionen forcieren und dann kannst du entscheiden, ob sich das etwas stärkere Rauschen lohnt für die sonstigen Verbesserungen.Kann jetzt auch bestätigen, dass die Lautstärke zum Musik-Hören erhöht worden ist, das Knacksen zwischen den Musikstücken ist leider immer noch da, nicht immer, aber leider nicht ganz weg.
Aber so haben wir immer noch was, was wir auf die Wunschliste setzen können fürs nächste Update.
Also, immer lächeln und winken!
-
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, von was für einem Rauschen Du sprichst. Ich habe keins. Ich habe sowieso keinerlei Probleme mit meinem W800i. Außer, daß mir noch eine geeignete Tasche fehlt.
Ich bin niemand, der immer das neueste Update drauf haben muß, aber wenn die neue Software keine Bugs und nur Vorteile bringt, dann würde ich ausnahmsweise updaten. Ich nehme an, das geht mit dem mitgelieferten USB Kabel? -
..vf w800i upgedatet,- der Hörer ist gefühlte 6dB lauter!
warum nicht gleich so?
-
Hallo, bleiben beim Update alle Daten erhalten?
(Telefonbuch, SMS, Bilder, Daten & WAP & eMail-Konten, SMS Speicher) -
Ja, es bleibt alles erhalten.
-
hi,
gilt die zusammenfassung von himsac auch für freie k750i?6db lauter??? das wäre dann ja viermal so laut wie vorher..... hm
...zum rauschen... bei meinem k750i mit er rn35 fällt mir mal kein rauschen bei leisen mp3 auf
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!