Wenn du per Tastenkombi nachschaust und es zeigt dir die R1N035 an, dann stimmt das schon so. Kannst ja zum Test mal Masterreset machen oder einfach mal aus/einschalten. Im Normalfall stimmt das schon was die SoftwareInfo hergibt...
Probleme beim Update mit dem W 800i
-
-
-
Genau das ist das Problem: SoftwareInfo, dass man mit Tastenkombi aufrufen kann, zeigt R1N035 an, aber das Gerät verhält meine subjektive Beobachtung nach "anders".
-
Hast Du es zwischenzeitlich mal ausgeschaltet oder war es das während des Updates? Hat die Software das Update als gelungen quittiert?
edit: sorry, Du schreibst ja, es boote subjektiv empfunden schneller.
-
Einfacher Test, wenn du in deinen Bildern, am besten Cam-Fotos, rumscrollst, eins öffnest und Zoomst, oder im Vollbild weiterblätterst, kommt da ne Sanduhr? bzw geht es schneller als vorher?
-
Also das mit den Bildern ist so eine sache: ich habe hier 2 W800i`s.
Ein freies mit R1NA005 und ein E-Plus gerät mit "angeblich" R1N035.
Bei R1NA005 ist es so, dass wenn man die Bilder zum ersten mal nach dem booten scrollt, dann dauerts lang. Bei allen weiteren Versuchen die Bilder zu scrollen ist es (sehr) schnell. Ich denke, dass der Gerät die Bildvorschau im Speicher "cacht".Edit: ich werde morgen probieren wie schnell es mit Bildordneraufruf nach dem ersten Bootvorgang mit angeblichen R1N035 geht... Es ist jetzt doch ein bisschen spät für sowas
-
Stimmt schon, nur sollte der Effekt schon direkt beim ersten scrollen auftreten (Sanduhr, spürbar beschleunigter Vorgang). Falls das nicht so sein sollte, ist es wohl doch eher dein subjektiver "Eindruck".
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
...
Edit: ich werde morgen probieren wie schnell es mit Bildordneraufruf nach dem ersten Bootvorgang mit angeblichen R1N035 geht... Es ist jetzt doch ein bisschen spät für sowasSo wie ich das sehe, ist es genau so
Habe gerade mein E+ Gerät von R1J auf die R1N035 gebracht - hat sehr erfreulich funktioniert und bringt allgemein einen ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs.
-
Neue UpdateSoftware von SE - W800i/K750i
Hallo Forengemeinde.
Stellvertretend fasse ich mal zusammen, was sich in dieser Nacht ereignet hat.
Auf einer ungarischen SE-Seite gibt es ein neuartiges UpdateTool (Update Service II) zum download, das die Aufgabe des SEUS übernimmt, dabei aber weder von Java noch von einem bestimmten Browser abhängig ist.
Das Programm läuft auf Basis von Macromedia Flash 8 (http://www.macromedia.com) und ist unter folgeden Links zu bekommen:Updateseite des Ungarischen S///-Portals
Direktlink zur SoftwareEs gibt den Service jetzt auch auf der deutschen Seite
***deutsche Updateseite***WICHTIG! Wer sich den Flashplayer runterläd, muss dies über den InternetExplorer tun, da über andere Browser (Firefox, etc) unterschiedliche Versionen geladen werden. Mit diesen Versionen funktioniert der Updater NICHT!
Auch wenn die Sprache auf der SE-Seite nur für die wenigsten verständlich sein wird, ist das Programm selbst doch auf Deutsch, bzw. auf Deutsch einstellbar.
Die Bedienung ist dem SEUS ähnlich, aber besser gelöst. Es wird nun durch JEDEN Schritt des Updates mit Textmeldungen und Animationen geführt, sodass eigentlich nichts mehr schiefgehen kann.Während des Updates verlangt das Programm, die SIM-Karte aus dem Handy zu entnehmen, was aber vernachlässigt werden kann. Mehrere User (inkl. mir) haben das Programm schon getestet und bei allen mit freien und Vodafone Geräten hat es anstandslos funktioniert.
Kurios ist, das bei einem User das Update via SEUS verweigert wurde, es aber mit dem neuen Tool funktioniert hat. Seltsames Verhalten von SE...
Geräte, die FREI oder von Vodafone sind, bekommen die Version R1AA008 aufgespielt, anderen Geräte (O2 - Eplus - T-D1) wird die R1N035 erneut drüber gespielt. Es ist bis jetzt nur ein Fall aufgetreten, bei dem nach dem Update die Sprache auf Englisch war, was aber mit einem Masterreset behoben wurde.
Der auf esato.com gepostete Changelog scheint sich zu bewahrheiten, nach Aussage der User, die das Update erfolgreich durchgeführt haben.
Wichtige Information für alle deren Update mit einer Scriptfehler-Meldung kurz vor Schluss abbricht: Schaltet euer Telefon gar nicht erst ein, sondern nehmt den Akku raus, wartet ein paar Sekunden, legt den Akku wieder ein und startet das Update erneut, bis es durchläuft!!! Solange es nicht komplett und ohne Fehler durchgelaufen ist bekommt ihr weder euer deutsches Menü noch eure Kamera wieder!!!
Changelog:
Released on SEUS for the W800 around 2/12/05.
- Released on SEUS for the K750 around 9/12/05 (EU4 only).
- (Note: Users are currently having difficulty performing R1AA updates via SEUS for the K750 firmware. Please check the latest posts for additional information)
- Fixes MS Duo file transfer issues.
- Rotating and zooming into pictures is faster and displays an egg timer whilst processing.
- Menu navigation (particularly when displaying thumbnail images) feels faster.
- External speaker sound level increased
- Headphone sound level increased (by approximately 1 bar)
- Reduction of noise when playing low volume MP3s
- Further Contrast / Gamma modifications have been made to the display to improve screen image quality.Ich hoffe ich hab nix vergessen und wünsche allen ein erfolgreiches Update!
Gute Nacht.
-
-
Alles klar, wollte mit dem neuen Thema eigentlich vermeiden, dass man sich bis zum Link lange durchwühlen muss...
Gute Nacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!