Probleme beim Update mit dem W 800i

• Na toll, wenigstens bin ich nicht der einzigste der mit der neuen Software massive Probleme mit der Sprachqualität hat, dachte schon mein Handy hats zerschossen weil hier ja von einigen Usern von einer verbesserten Sprachqualität gesprochen wird. Alles in allem ziemlich enttäuschend was da SE fabriziert hat mit dem ganzen Updatemurks. Erst stürzt das Handy völlig ab, dann spricht es nur noch Englisch, dann irgendwann nach 5x Masterresets plötzlich wieder deutsch und jetzt fehlts plötzlich an der Sprachqualität.. :rolleyes:

*T630entstaubenderdinge*

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Du hast Recht, man kann es wirklich nicht mehr Ernsthaft zum telefonieren nutzen. Hab auch schon mein T610 wieder ausgepackt.

Taugen denn die alten SE? Das K750i ist mein erstes, und es drängt sich der Eindruck auf, als hätten sie mit dem Handybauen noch nicht allzu lange angefangen ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• verwirrt

hallo,

kann mir von euch mal einer "genau" erklären, was es mit der, nach dem update, schlechteren sprachqualität auf sich hat?!
    ist die sprache verzerrt? übersteuert sie? oder hat man das gefühl, es ist wie bei einem funkgerät, sprich entweder sprechen oder hören, beides gleichzeitug geht nicht?
    ich les hier immer nur von schlechter sprachqualität seit dem update. ich, von meiner seite kann nur sagen, dass seit dem update die gespräche um ein gutes stück lauter sind und das bei BESSERER qualität wie vorher!

lg wolf

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Taugen denn die alten SE? Das K750i ist mein erstes, und es drängt sich der Eindruck auf, als hätten sie mit dem Handybauen noch nicht allzu lange angefangen ...

Man kann es auch übertreiben mit der Polemik!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich frage mich andauernd warum jedes Update zwar die Performance verbessert, einige Bugs aushebelt aber gleichzeitig immer wieder mit neuen Problemen kommt.
    Liegt es vielleicht daran das sie ständig an den maximalen Möglichkeiten der CPU herumdoktern, das der interne Speicher arg zu klein oder zu langsam ist? Demnach gebe es nämlich nie das perfekte Update, weil sie andauernd etwas verbessern während was anderes an Qualität einstecken muss, eher ein neues Mobile.

• Hallo,

kann es sein, dass sich die Sprache über ein BT-Headset (i.m.F. HBH-662) besser (gleich gut wie früher) anhört?

Hab ja auch die R1AA008 und konnte über keine schlechte Qualität berichten. Jedoch nutze ich fast immer ein BT-HS. Gestern dann einmal ohne und dann ist mir das Knacksen und Knistern auch aufgefallen...

Also ich werde zusehen, dass mein HS immer schön geladen ist. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: verwirrt

Zitat

Original geschrieben von wo359
    hallo,

kann mir von euch mal einer "genau" erklären, was es mit der, nach dem update, schlechteren sprachqualität auf sich hat?!
    ist die sprache verzerrt? übersteuert sie? oder hat man das gefühl, es ist wie bei einem funkgerät, sprich entweder sprechen oder hören, beides gleichzeitug geht nicht?
    ich les hier immer nur von schlechter sprachqualität seit dem update. ich, von meiner seite kann nur sagen, dass seit dem update die gespräche um ein gutes stück lauter sind und das bei BESSERER qualität wie vorher!

lg wolf

Es ist bei mir so.
    Im normalen Zustand rauscht jedes Telefon ein wenig, sozusagen ein Grundrauschen(ist für vernünftiges hören nötig). Im Moment ist es bei meinem K750i so, dass in den Gesprächspausen des gegenübers gar nichts kommt, also absolute Ruhe. Wenn dann beim gegenüber noch leichte Musik im Hintergrund läuft fällt es noch mehr auf. Durch diese "totenstille" habe ich jedesmal das Gefühl die Verbindung ist gekappt worden :flop: und das strengt einfach enorm an.

Habe vorhin das ganze mal mit einem Headset getestet (das originale und ein BT/neovoice USB) ist immer derselbe Effekt. Wobei ich sagen muss meiner Frau ist das alles nicht aufgefallen :confused:

Alles in allem ist es im Moment für mich nicht zu nutzen, jedes gespräch macht mich wahnsinnig, also bleibt es im Regal in der Hoffnung auf ein baldiges Update.

• Knacksen / Rauschen K750i

Ich hatte bei meinem K750i auch gleich nach Ankunft (vor ca. 10 Tage) die neue Firmware aufgspielt. Der Grund war aber, das es mir 2 mal im Standby "hängen" geblieben war. Nur noch Akku raus half :flop: . Seit der neuen Firmware ist das nicht mehr passiert.

Das Rauschen / Knacken habe ich jedoch auch. Ab und zu auch während des Freizeichen eine "Klingeln" ...

Was mir aber aufgefallen ist, befindet sich der Angerufene in einer lauten Umgebung , ist das Gespräch viel "besser" verständlich und nicht "leicht" abgehackt. Ist das vielleicht auch schon jemand aufgefallen ?

• Re: Knacksen / Rauschen K750i

Zitat

Was mir aber aufgefallen ist, befindet sich der Angerufene in einer lauten Umgebung , ist das Gespräch viel "besser" verständlich und nicht "leicht" abgehackt. Ist das vielleicht auch schon jemand aufgefallen ?

Ja ganz genau, sobald im Hintergrund richtig Krach ist, ist alles kein Problem. Wird wohl irgendeine Einstellung des Rauschfilters sein.
    Am besten lies es sich reproduzieren wenn der angerufene im Hintergrund leichte Musik laufen hat, da merkt man richtig wie Musik an/Musik aus/Musik an... geht. Vielleicht mal ein Tipp es so zu probieren für alle die nicht wissen was gemeint ist.

• Hm, irgendwie habe ich seit dem Update ein kleines Problem mit dem T9-Wörterbuch. Das schaltet sich anscheinend nach Belieben wieder aus und ich muss beim Beantworten einer SMS erst wieder die Schreibsprache von ABC auf Deutsch stellen und dann kann ich T9 wieder aktivieren.

Hat das sonst noch jemand?

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!